günstiges s1156 OC-Board

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Haallöchen ich wechsle zu i5 plattform und wollte wissen welches board zu oc bei nem preis von max 130€ empfehlen würdet?

Es sollten gute oc werte erreicht werden könne und daher auch ne gute mosfet kühlung haben und auch stil voll sein:king:
Also es sollte zu meim HAF passen (atx) welches innen schwarz und aussen weiß ist:king:

Mfg topas

Hm das AsRock ist mir ein bisschen zu bunt. Okay wäre es sicherlich aber wie siehts denn mit dem ASUS P7P55D aus?

Das gigabyte sieht schon viel versprechend aus :)

Das Asus hat in der Mitte keine Heatpipe. Sonst ist es i.O
Ergänzung ()

Das Asus hat keine Heatpipe in der Mitte und der zweite PCIe ist noch mehr beschnitten als beim Gigabyte falls das für dich wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts den mit der ausstatung der boards aus da s1156 für mcih ein echtes neu land ist...

Das Gigabyte ist besser ausgestattet, es hat mehr USB,Fireware und Lüfter Anschlüsse

EDIT: Das Asus hat mehr PCI steckplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann wird es wahrscheinlich das gigabyte werden da das weiß und blau zu weißn aussen wand passen wird und einen guten kontrast zum schwarzen innen raum bilden wird :)
Edit: gibt es noch ne gute alternativen zum gigabyte board die locker 4ghz aushalten können (ich weiß jetzt nicht obs hier auf die cpu oder das mobo ankommt)?

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich gerade über den sinn deines umstieges. du hast doch ein potentes system. leistungsgewinn wirst du nicht haben. ausser du hast zu viel geld über.

Im grunde genommen kostet mich der umstieg vllt mal 20€
Mir liegt es nicht am leistungs gewinn sondern einersetz an super performence (übertakten auf ca 4ghz) und andererer seits ein niedriger stromverbrauch im idle(ich weiß die hd4870 ist nicht als stomsparer bekannt aber ich takte sie auf 350/400 mittles riva tuner runter) da ich teilweise schon oft und lange den pc anhabe.

Desweiteren finde ich interessant wie eng stromsparen und perfomence neben einander leigen können ^^

Ja.
Aber das dumme ist Das ich ne neue halterung für meinen noctua lüfter brauche :/
nun ja weiß wer noch welchen ram man dazu nehmen kann??

Zuletzt bearbeitet:
IM3-Kit bekommste direkt von noctua umsonst, wenn du denen die rechnung des lüfters und des boards/cpus mailst

Cool dann muss ich nochmal suchen :/
Aber kann mir wer passenden ddr3 speicher empfehelen?:D

hmm is schon ma nen blick winkeln wert :)

Immo ist ASUS P7P55D der P-L Tipp !

Zurück
Oben