Günstiges System mit guter Leistung?

M

Major Ahna

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenbauen auf dem auch aktuellere Titel wie Dishonored 2, GTA 5 oder Dark Souls 3 flüssig und in mittleren/hohen Einstellungen laufen. Dazu habe ich mir auch schon einige Teile rausgesucht. Allerdings habe ich keine Idee was für ein Mainboard ich mir dazu holen soll, reicht da eins mit DDR3 ram oder wäre es besser eins mit DDR4 zu holen? Lohnt sich das überhaupt in Verbindung mit der CPU/GPU ?

So wie ich mir das bisher vorstelle sieht das System so aus:

CPU: AMD FX-8350
GPU: Nvidia Geforce GTX 970
RAM: 16GB DDR3 / oder erstmal 4GB DDR4 (würde ich weiter aufrüsten auf 8GB)
Festplatte: HDD 1TB

Nun bleibt nur noch die Frage offen welches MB gut dazu passt.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
uiuiui... bist du irgendwie vor 3-5 Jahren hängen geblieben? :D

Spaß beiseite... die Spiele die du aufzählst sind erstens mal ganz sicher nicht aktuell sondern haben schon paar Jahre aufm Buckel.

Dann die Hardware... Echt jetzt? Das ist ja alles schon uralt.

Wie bereits gesagt wurde, gib mal mehr Infos wie z.Bsp. in welcher Auflösung, welche Details und vor allem... Wieviel willst du max. ausgeben.

DANN kann man dir vlt. helfen.

Major Ahna schrieb:
CPU: AMD FX-8350
GPU: Nvidia Geforce GTX 970
Festplatte: HDD 1TB

Das wäre 2011 eine gute Zusammenstellung gewesen (die 970 kam zwar 2014 als Midrange Karte auf den Markt, aber 2011 wäre sie Top Highend gewesen).

Im Jahr 2018 ist das allerdings ein Haufen Technikmüll den niemand ernsthaft kaufen sollte. Die 970 geht noch, wenn man sie sehr günstig bekommt (unter 80€), alles andere in der Konfig ist aber Technikmüll den niemand ernsthaft verwenden sollte.

Ich frage mich auch, warum die die gesamten empfohlenen Konfigs hier einfach übergehst und dir selbst was zusammenstellst. Glaubst du, du mit deinen mangelnden technischen Kenntnissen stellst mal eben auf die Schnelle was sinnvolleres zusammen als all die Leute hier im Forum die sich auskennen?

Sieht man auch daran:

Major Ahna schrieb:

DDR4 läuft nicht mit FX-8350. NICHT MÖGLICH. Technisch nicht machbar, die CPU hat nur einen DDR3 Controller und kann DDR4 gar nicht elektrisch ansprechen.

Warum diese Schrottkonfig?

Okay danke, bitte beruhigt euch. Ich guck mir den Leitfaden an, ich habe ihn völlig übersehen, tut mir leid.

Ich frage mich immer, wie man den Leitfaden übersehen kann, wenn es doch fest angepint ist. :rolleyes:

Major Ahna schrieb:
Okay danke, bitte beruhigt euch. Ich guck mir den Leitfaden an, ich habe ihn völlig übersehen, tut mir leid.

NImms nicht so krumm... aber deine Anfrage ist als wenn ich zum VW Händler gehe und sagen "Ich weiß eigentlich nicht warum ich ein Auto brauche... Aber ich würde gerne den neuen Golf 3 kaufen..."

Die Leute hier versuchen, solchen Usern wie dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ein bisschen "Eigeninitiative" wäre dann schon löblich ;)

Denn wir opfern ja letztendlich auch unsere Zeit um zu helfen.

NImms nicht so krumm... aber deine Anfrage ist als wenn ich zum VW Händler gehe und sagen "Ich weiß eigentlich nicht warum ich ein Auto brauche... Aber ich würde gerne den neuen Golf 3 kaufen..."
Das ist verständlich und nächstes mal werde ich mir mehr Mühe geben. Allerdings ist hier mind. 1 Antwort schon ein wenig extrem. Vielleicht etwas unglücklich mit dem eigenen Leben, trotz Highend PC's? Naja ich möchte nicht urteilen..

Danke nochmal das ihr euch letztendlich die Zeit nehmt. Eigentlich möchte ich mit dem PC nichts anderes erreichen außer Dark Souls 3 in max. Grafikeinstellungen spielen zu können. Erst wollte ich mir dafür eine Konsole holen aber dann dachte ich mir das ich auch gleich einen besseren PC bauen kann. Daher habe ich im übrigen auch mein "Setup", aus den empfohlenen Grafikeinstellungen von Dark Souls 3 :freaky: Ein alter PC ist nicht vorhanden und der PC muss auch nicht für die Zukunft ausgerüstet sein, es gibt schließlich aus der Vergangenheit noch unzählige Titel die ich mal spielen wollte aber noch nie dazu kam. Die Preisspanne sollte bei 300-400€ liegen.

Hier mal ein Vorschlag für eine sehr günstige Lösung:

Danke guck ich mir direkt mal an

Major Ahna schrieb:
Danke guck ich mir direkt mal an

Ich kenne DS3 nicht wirklich, aber das damit in max. Grafikeinstellungen gespielt werden kann waage ich zu bezweifeln.

Edith:

OK, könnte mit der 1050Ti in FHD wohl doch halbwegs laufen.

DS3 hat folgende, empfohlene Anforderungen:

Prozessor: Intel Core i7-3770 / AMD® FX-8350
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 970 / ATI Radeon R9 series

Meint ihr das würde dann ausreichen um es auf max. Settings zu spielen? Wenn ich mir genau die Teile aus den Anforderungen holen würde (statt 8350 von mir aus auch den i7-3770k + geeignetes MB), würde ich knapp 200€ ausgeben. Darum dachte ich mir auch das es eine gute Idee wäre. Aber wenn ihr mir versichern könnt das die 450€ Alternative definitiv besser ist, hole ich mir doch die Intel Variante. (https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450)

Empfohlen reicht nie für alles auf max. Settings. Egal welches Spiel man da nimmt.

Die 450€ AMD Variante ist besser als die 450€ Intel Variante und beide sind um Welten besser als die Konfig die von DS3 als "empfohlen" bezeichnet wird.

Okay, anscheinend ist die Angabe der gewünschten Einstellungen doch unerlässlich. Auch hier wieder ein sorry.
Mir reicht es bei 1920x1080 auf Mid/High spielen zu können.

du hattest in Post #13 schon gesagt, du möchtest gerne "max. Settings zu spielen" ;) Deshalb die Antworten entsprechend.

Für Mittel in FHD reicht Empfohlen immer, für einige Einstellungen auf max. meist auch... aber ohne Sinn und Verstand alles auf "Ultrahigh-schlag-mich-tot" drehen geht definitiv schief.

Ja ich wollte das alles gebraucht kaufen. Außer ich bau mir die 450€ Konfiguration. Danke für eure Hilfe so wie ich das verstanden habe reicht das System ja dann auch zum zocken dieses Spiels

Zurück
Oben