günstiges Tablet für Mutter nach fehlkauf

bam138

Ensign
Hallo,ich suche für meine Mutter ein 10 Zoll Tablet,da ihr 6jahre altes Samsung Tablet den geist aufgegeben hat.Hatte ihr direkt ein iPad 2019 gekauft,allerdings musste ich bei der Inbetriebnahme feststellen,das man dort gar kein WhatsApp installiert bekommt.Sie besitzt ansonsten kein Smartphone,sodass sie auch kein whatsappweb benutzen könnte.das neue soll nun doch wieder Android sein,um WhatsApp zu installieren.Habt ihr günstige Empfehlungen bis 200euro.Es soll lediglich WhatsApp,freecell,Mahjong funktionieren.Halbwegs brauchbarer Akku wäre auch toll.
Vielen Dank für eure hilfe

Man kann auf einem iPad kein whatsapp installieren?
Ich selbst habe bisher nur mal einen iPod shuffle besessen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht geht, wäre ja schon ziemlich erb........

Man kann auf keinem Tablet ohne Sim Slot Whatsapp installieren... man benoetigt immer ein Gerät mit einer Rufnummer.

yxman schrieb:
Man kann auf keinem Tablet ohne Sim Slot Whatsapp installieren...
Doch kann man. Bei Android funktioniert das.
yxman schrieb:
man benoetigt immer ein Gerät mit einer Rufnummer.
Aber dieses Gerät muss nicht zwingend das selbe Gerät sein auf dem es installiert wird. Das mit der Rufnummer kann auch ein altes Wählscheibentelefon sein.

Das ist so nicht richtig.
Der Account muss an eine Handynummer geknüpft sein, aber man kann WhatsApp auf jeden Fall an Geräten ohne eigene SIM verwenden. Das klappt zumindest unter Windows ganz problemlos.
Zum iPad selbst kann ich leider auch nichts sagen.
Ergänzung ()

eigs schrieb:
Das mit der Rufnummer kann auch ein altes Wählscheibentelefon sein.
Ist das so? Für Telegramm muss es zwingend eine Mobilfunknummer sein. Festnetz funktioniert nicht.
Finde ich ziemlich lästig!
Ergänzung ()

eigs schrieb:
Das mit der Rufnummer kann auch ein altes Wählscheibentelefon sein.
Ist das so? Für Telegramm muss es zwingend eine Mobilfunknummer sein. Festnetz funktioniert nicht.
Finde ich ziemlich lästig!

Eigentlich war das iPad eine ziemlich gute Wahl, Android-Tablets sind weder einsteigerfreundlich noch langlebig.
Sonst empfehle ich Apple nicht, aber Tablets können sie.
Zur Not für Whatsapp halt ein billiges Smartphone dazu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
martinallnet schrieb:
Eigentlich war das iPad eine ziemlich gute Wahl, Android-Tablets sind weder einsteigerfreundlich noch langlebig.
Sonst empfehle ich Apple nicht, aber Tablets können sie.
Zur Not für Whatsapp halt ein billiges Smartphone dazu kaufen.

Sie will das Tablet ja ausschließlich für WhatsApp und paar Kartenspiele.Daher Kauf ich nicht noch extra ein Zweitgerät wenn das erste seine Hauptaufgabe schon nicht erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Radde schrieb:
Der Account muss an eine Handynummer geknüpft sein,
Nein muss er nicht, er kann auch auf eine Festnetznummer registriert werden. Wenn man die 5 Minuten nach der SMS abwartet kann man einen Verifizierungsanruf anfordern.
Radde schrieb:
Für Telegramm muss es zwingend eine Mobilfunknummer sein.
Es geht aber um WhatsApp.

Zurück
Oben