Günstigste Smartwatch mit ausreichender EKG-Funktion

EmViO

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.532
Hi zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für mich für eine Smartwatch, die eine EKG-Funktion hat, welche auch brauchbare Werte liefert?
Es geht darum, dem Arzt hinreichende Daten zu liefern.
Ein Kardiologe meinte, dass die Apple Watch und die Samsung Galaxy Watch gute Werte liefern, aber die sind mir dafür zu teuer und ich habe weder iPhone, noch Samsung, so dass die Kompatibilität auch zweifelhaft ist. Gibts da wirklich nur Uhren, die über 350 Euro kosten, die sowas können?
 
Wenn es nur um EKG geht, wie wäre es einfach mit einem mobilen EKG-Gerät, welches mit Sicherheit genauer und günstiger ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, Radde, madmax2010 und eine weitere Person
Ja, so ist das. Ist halt was komplizierter. Und Smartwatches sind keine medizinischen Geräte.

Der Arzt soll Dir eins geben. Wenn es medizinisch notwendig ist.
 
EmViO schrieb:
Gibts da wirklich nur Uhren, die über 350 Euro kosten, die sowas können?
Die teuerste, aktuellste Galaxy Watch 6 Classic 47mm LTE hat diese Woche 220€ gekostet. Hast du überhaupt schon mal geschaut, welche Modell das können? Nichtmal eine Apple Watch die das kann kostet so viel, aber ohne iPhone ist die eh ausm Rennen.
Ergänzung ()

Glaub sogar die billigste Watch 4 hat das nach Jahren freigeschalten bekommen. Auf Kleinanzeigen bist mit 50€ dabei.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
welches mit Sicherheit genauer und günstiger ist?
Aber halt nicht dauerhaft misst, was die Uhren mittlerweile unauffällig, das EKG immer dabei am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die Galaxy Watch 6. Die kann sogar Blutdruck messen und ist erstaunlich genau. Die Vorgänger Modelle haben da schlechter abgeschnitten. Ich hätte auch lieber eine von Garmin, aber es gibt noch keine vernünftigen damit.
 
M4ttX schrieb:
Aber halt nicht dauerhaft misst, was die Uhren mittlerweile unauffällig und dauerhaft können.
Welche Uhr macht dauerhaft ein EKG?
 
Eventuell wäre die Withings Scanwatch oder Scanwatch 2 ja auch was? Die ist aus meiner Sicht zumindest deutlich schicker als die ganzen reinen SmartWatches und lässt sich auch außerhalb der reinen EKG-Funktion gut tragen. (Persönliche Meinung...)
Preisvergleich
Herstellerseite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Die Herzfrequenz messen die meisten Fitnessuhren schon ganz solide. Hier wird ja scheinbar nach einer EKG-Funktion gefragt. Und eine durchgehende EKG-Aufzeichnung bietet keine mir bekannte Watch.
 
@M4ttX
Hast du dir deinen Link auch durchgelesen oder nur die Überschrift überflogen? Du verkaufst es so als machen Smartwatches dauerhaft und unbemerkt einen EKG im Hintergrund und das sei der große Vorteil gegenüber dedizierten EKG-Geräten.

Dem ist aber nicht so - wie in deinem eigenen Link nachzulesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich weiß, habs schon ausgebessert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Zurück
Oben