News Samsung Galaxy Watch Active 2: Smartwatch soll EKG-Funktion besitzen

Andregee schrieb:
Was heißt endlich? Die Galaxy Watch und ihre Vorgänger Gear s2 und S3 sehen schon seit Ewigkeiten wie klassische Uhren aus.
Mithos schrieb:
Das Teil hat einen schwarzen Bildschirm, wenn es am Handgelenk hängt. Es ist also sofort als Smartwatch zu erkennen.
Es geht mir hierbei um das Gehäuse.
Bei den vorherigen war es für mich keine klassische oder schlichte Uhr, sondern eher eine Sportuhr.
Ist eben Geschmackssache und da mir eher schlichte Modelle gefallen, vielen für mich die Gear Modelle früher immer raus.

Bin mit der Fossil Explorist Gen 4 vom aussehen her sehr zufrieden aber die Software könnte manchmal definitiv flüssiger laufen. Die Akkulaufzeit passt seit den letzten Updates eigentlich
 
NoXPhasma schrieb:
Blutdruck messen können heute schon 20€ billig Schrittzähler aus China. Und ja, das funktioniert äußerst präzise. Habe es mit einem richtigen Blutdruckmessgerät (für das Handgelenk) nach geprüft. Auch hier gilt natürlich, dass das Messen am Oberarm deutlich genauer ist. Dennoch kann man dieser Funktion in den Smartwatches durchaus vertrauen.

Wie das mit der EKG Funktion ausschaut kann ich nicht beurteilen.
Lies mal das:
https://www.aerztezeitung.de/medizi...reichen-blutdruckmessung-bald-manschette.html

Meine Galaxy Gear S3 bekommt nicht mal den Puls richtig hin und der ist deutlich einfacher. Nach der hätte ich stets Tachykardie, in Wahrheit aber ganz normalen Puls.
 
@Forum-Fraggle Ich bin kein Arzt und habe natürlich auch keinerlei Aussage zur Erkennung von Krankheistbildern gemacht. Das man mit anderen Geräten unterschiedliche Erfahrungen macht, sollte selbsterklärend sein.

Mein Fitnessband erkennt den Puls völlig problemlos und auch ohne unglaubwürdige Ausschläge. Auch der Blutdruck springt nicht aus der Reihe.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Es geht mir hierbei um das Gehäuse.
Bei den vorherigen war es für mich keine klassische oder schlichte Uhr, sondern eher eine Sportuhr.
Ist eben Geschmackssache und da mir eher schlichte Modelle gefallen, vielen für mich die Gear Modelle früher immer raus.

Bin mit der Fossil Explorist Gen 4 vom aussehen her sehr zufrieden aber die Software könnte manchmal definitiv flüssiger laufen. Die Akkulaufzeit passt seit den letzten Updates eigentlich


Die Gear S3 classic sieht wie der Name schon vermuten lässt, ziemlich klassisch aus und die Galaxy Watch in silber in Kombination mit einem klassischen Edelstahlarmband könnte klassischer nicht daherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
captaincapri schrieb:
Ich hab' die 1. Generation der Watch Active (kam grade mal im Februar raus) und warte nach wie vor auf das angekündigte Feature der Blutdruckmessung am Handgelenk.
Hoffe Samsung liefert ab, was die EKG-Funktionalität angeht..
Blutdruckmessung am Handgelenk ohne die Arterie zu komprimieren, got it...
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
BlutDRUCK? ernsthaft? wie soll den das gehen? wäre schon genial wenn das ginge und würde wohl sofort eine kaufen da ich Blutdruckprobleme habe ( vor allem bei Anstrengung bei zeitgleichem Stress reise ich öfters die 200/130 )

Hab schon öfters versucht genehmigung für eine Langzeitmessung zu bekommen aber wurde immer abgelehnt da durch Medikamente mein Blutdruck ohne Stress und Aktivität halbwegs in Ordnung ist.
lebst du in Absurdistan?

jeder normale Arzt mit Verantwortungsbewusstsein macht dir ne 24h Messung ohne da groß ne Genehmigung für zu brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
NO WAY : O Hat man jemand endlich mal bei Samdung in den Hintern getreten? Ich glaubs nicht...

797065


Endlich kein hässlicher 2cm Wurst Rand mehr? : O NO WAY... das war bisher der einzige Grund wieso ich niemals diese hässlichen Samsung und co Dinger gekauft hatte. Die letzte schöne Android Smart Uhr war die Huawei Watch 1 und natürlich die bisher unerreichte Moto 360 gen1.

797067


797066


Kein Ahnung wer denen im Design Team bisher im Weg stand... aber es ist unfassbar wie hässlich alle Android Smart Watches sind, seit der Huawei 1 und Moto gab es keine einzig gute mehr.

An Apple kommts trotzdem nicht ran mit dem No Edge Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
captaincapri schrieb:
...und warte nach wie vor auf das angekündigte Feature der Blutdruckmessung am Handgelenk.
m.W. wird der Blutdruck nicht gemessen, sondern anhand der Herzfrequenz „errechnet“. Witzlos würde ich sagen.
 
mkdr schrieb:
NO WAY : O Hat man jemand endlich mal bei Samdung in den Hintern getreten? Ich glaubs nicht...

Anhang anzeigen 797065

Endlich kein hässlicher 2cm Wurst Rand mehr? : O NO WAY... das war bisher der einzige Grund wieso ich niemals diese hässlichen Samsung und co Dinger gekauft hatte. Die letzte schöne Android Smart Uhr war die Huawei Watch 1 und natürlich die bisher unerreichte Moto 360 gen1.

Anhang anzeigen 797067

Anhang anzeigen 797066

Kein Ahnung wer denen im Design Team bisher im Weg stand... aber es ist unfassbar wie hässlich alle Android Smart Watches sind, seit der Huawei 1 und Moto gab es keine einzig gute mehr.

An Apple kommts trotzdem nicht ran mit dem No Edge Design.

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich möchte weder eine Watch im STile der Active noch eine Apple Watch. Beide Konzepte mit ihrem exponierten Displayglas, welches sofort jeden Stoß abbekommt halte ich schlicht für eine Sollbruchstelle und damit Fehlkonstruktion. Die drehbare Lünette, ein Konstrukt aus analogen TAgen sinnvoll in die digitale Steuerung integriert, ist hingegen ziemlich genial und auch optisch deutlich schöner nach meinem Empfinden als dieses rundgelutschte Dropsdesign einer Apple Watch
 
Andregee schrieb:
Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich möchte weder eine Watch im STile der Active noch eine Apple Watch. Beide Konzepte mit ihrem exponierten Displayglas, welches sofort jeden Stoß abbekommt halte ich schlicht für eine Sollbruchstelle und damit Fehlkonstruktion. Die drehbare Lünette, ein Konstrukt aus analogen TAgen sinnvoll in die digitale Steuerung integriert, ist hingegen ziemlich genial und auch optisch deutlich schöner nach meinem Empfinden als dieses rundgelutschte Dropsdesign einer Apple Watch
Das soll jawohl der größte Witz aller Zeiten sein. Größter Witz aller Zeiten, schön? LOL ... Was für eine Sollbruchstelle? Scroll hoch und schau dir die Bilder an da gibts immer noch ein Rand.

797084
 
Was ein erbärmlicher Versuch mit diesem furchtbaren Watchface der S3 Frontier, zumal es die Watch auch als Classic Variante gibt.

Als wäre diese Foto der Maßstab.

Da gibt es auch andere Beispiele der Samsung Watches mit Lünette.
https://www.google.de/search?q=Gala...AUIEygE&biw=1600&bih=908#imgrc=s6KbLOPs6ccjpM:


Das das Displayglas der Apple Watch als auch der Watch Active über das Gehäuse hinausragt, ist wohl unschwer zu erkennen.

https://indianexpress.com/article/technology/tech-reviews/apple-watch-series-4-review-5420996/

https://www.google.de/search?q=Sams...AUIEygE&biw=1600&bih=908#imgrc=YDJPNiW1YDBrgM:

Man stößt mit den Teilen zwangsläufig als erstes gegen das Glas und kann aufgrund der Wölbung nicht einmal ein Schutzglas anbringen, was bei einer Uhr absoluter Mumpitz ist, außer man hätte Saphirglas verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andregee du machst es irgendwie nur schlimmer je mehr zu dazu postest:

797086


lol... eine smart watch mit Wurst Rand geht nicht. Punkt.
 
Kalsarikännit schrieb:
m.W. wird der Blutdruck nicht gemessen, sondern anhand der Herzfrequenz „errechnet“. Witzlos würde ich sagen.
Agreed. Ich schreib' ein paar Kommentare später, dass ich nichts präzises erwarte. Dennoch ein Feature, welches angekündigt, aber noch nicht geliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Paddii schrieb:
Das ist doch wieder so typischer "Samsung Schrott".

Innerhalb von Monaten möglichst billig versuchen eine Funktion zu kopieren die andere über Jahre mit großem kosten entwickelt haben. Hauptsache man kann sagen man hat die Funktion. Ob sie dann zuverlässig funktioniert oder gut umgesetzt / integriert ist interessiert da dann keinen mehr.

Samsung ist irgendwie der Maßstab wenn es ums schlecht nachmachen geht. Hauptsache man kann sagen wir haben es auch!
zB.: Iris Scanner (Wer denn schon mal benutzt hat weiß was ich meine!), Intelligent Scan, Bixby, Samsung Pay, etc...

Wenn dann “Samsung Smartphone/Wearable-Schrott“, bitte.
In anderen Geschäftsbereichen (vor allem B2B) ist Samsung nämlich Weltklasse.
Samsungs Consumertechbereich ist eben hauptsächlich zur Umsatzsteigerung gut, da muss man nicht die besten Produkte auf den Markt werfen.
 
nanoworks schrieb:
Es gibt bereits mobile Einkanal-EKG für Patienten mit Herzerkrankungen. Die sind so groß wie ein USB-Stick. Die Aussagekraft dieser Messungen ist allerdings sehr begrenzt und man muss sie an die Brust halten genau da wo das Herz ist. Am Handgelenk bringt die Messung nicht wirklich was. Vielleicht werden der Uhr dann Elektroden beigelegt. Falls man sie erst abnehmen und an die Brust halten muss, ist es ne ziemlich dämliche Konstruktion.

Da sieht man wieder die unwissenden die selber nicht so ein Gerät besitzen, wie ihr wollt es sei denn die Chef Ärzte der Uniklinik haben unrecht...

Chefarzt Statement
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Wer von medizinischen Geräten keine Ahnung hat, sollte besser ruhig sein. Die Apple Watch 4 schreibt ein 1-Kanal EKG, was ausschließlich Vorhofflimmern erkennen soll und das kann sie gut. Butdruckmessen ist was völlig anderes und wird KEINE Uhr können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
nanoworks schrieb:
Das Teil erkennt dann aber voraussichtlich nur Herz-Rythmus-Störungen so wie ein ganz normales Blutdruck-Messgerät. Das Problem dabei ist, dass ungefährliche Herz-Rythmus-Störungen bei den meisten Menschen relativ häufig auftreten, teilweise sogar mehrfach am Tag. Dann kriegst die ganze Zeit eine Warnmeldung obwohl das Herz kerngesund ist.
Was redet ihr hier alle? Das EKG bei der AppleWatch (series 4) rennt berreits seit WatchOS 5 auch bei uns. Ist ne normale app die man starten muss und dann muss man die Hand ruhig lassen und mit finger drauf bleiben 20sec.Das wird nicht automatisch im Hintergrund gemacht und du würdest eine Warnung nur beim Aktiven checken bekommen. Vielleicht ist das mit irgendwelchen Drittanbieter Apps anders.
Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden, aber hatte auch mal einen Herzausrutscher evtl. allergisch mit 160 Ruhepuls. Ich habs natürlich deutlich gemerkt aber der Apple Watch war es egal. Also eher wird hier zu wenig als zu viel gewarnt
 
Die Watch überwacht sehr wohl im Hintergrund, sofern man das aktiviert.
 
Zurück
Oben