Günstigster ISDN-Anschluss mit Festnetz-Flat?

JohnMaecLane

Ensign
Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einem extrem günstigen ISDN-Anschluss mit einer Telefon-Festnetzflatrate. Ich bin im Moment noch bei Versatel und bezahle für den ISDN-Anschluss mit Telefon-Festnetzflatrate und ISDN-Internetflatrate 50 Euro im Monat.
Nun möchte ich auf einen Internet-UMTS (HSDPA/HSUPA) Anschluss von Moobicent, für 35 Euro im Monat, umsteigen (ich wohne in einem Gebiet, in dem es kein DSL gibt).
Da ich ja auch weiterhin telefonieren möchte, brauche ich weiterhin einen ISDN-Anschluss. Wenn ich den von Versatel mitsamt der Telefonflatrate behalten würde, würde ich 35 Euro dafür zahlen, das würde dann mit der UMTS-Flat 70 Euro im Monat machen. Das ist mir jedoch eindeutig zu viel.
Habt ihr Tipps für mich, wo ich beim Telefonanschluss bzw. der Telefonflat ein wenig Geld sparen könnte?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps.

Gibt es bei euch nicht Internet/Telefon ausm TV-Kabel? Das ist ja doch recht oft verlegt und könnte so ne echte Alternative sein. 30€ für Internet&TelefonFlat mit 20Mbit ;)

Würde sich bei dir nicht sonst sogar so eine O2 HomeZone Aktion auszahlen? Also kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Kommt natürlich sehr auf den Handyempfang zu hause an.

Nur ein paar Alternativvorschläge, die vermutlich alle günstiger sind als die ISDN Angebote...

es gibt jetzt von der telekom "DSL via SAT 2"
mit rückkanal über sat für 39,95 € / Monat incl. DSL Flatrate
die hardware gibs für 99€
1024 downstream / 128 up (kbit/s)
billiger und schneller als umts/isdn
oder den wohnort wechseln

DSL ausm TV-Kabel gibts hier leider noch nicht und auch sonst gibt es hier nicht viele Breitband-Alternativen. Das einzigste was für mich in Frage kommt wäre halt UMTS bzw. HSDPA/HSUPA über das Vodafone-Netz. DSL via Satelit möchte ich deshalb nicht haben, weil ich ganz gerne mal Strategiespiele über das Internet spiele, was mit DSL via Satelit überhaupt nicht denkbar wäre.
Auch die O2-Homezone wäre nichts für mich, da ich meinen Festnetzanschluss gerne behalten möchte.

Hat denn nicht noch irgendwer ne idee, wo man nen Festnetzanschluss samt Flatrate besonders günstig bekommen kann?

wieso bezahlst du denn bei Versatel so viel?
Kostet bei denen nicht ein ISDN-Anschluss 19,99€ + 7,50€ für die Tele-Flat?

@ Jägermeister_84: Ich merke gerade, dass du recht hast. Ich zahle anscheinend noch die Preise von vor 4 Jahren.

Kostet bei der Telekom 3,04 €, ist ja auch nicht preiswerter?

Sorry, habe mich in der Sparte verirrt, dort gibt es zusätzlich eine Option um nachträgliche zusätzliche Rechnungen zu bekommen für 3,04 €.

Also ich würde Vorschlagen du nimmst dein mobiles UMTS, kündigst deinen ganzen Telefonkram inklusive des Telefonanschlusses und schaffst dir stattdessen nur noch ein Mobiltelefon an.

Ich mache das genau so, mit der Moobicent Flatrate für 39€ geh ich online (ich gehöre noch zu denen die den Altvertrag haben, also im Grunde die Fullflat haben) und nebenbei hab ich mein Handy mit Congstar Prepaid, wo mir die Minute in jedes Netz und ebenso die SMS 9ct kostet.
Da ich kaum telefoniere, genügen mir 15€ so für rund 2 Monate.

Zuvor hab ich ebenfalls ISDN genutzt, ein paar wenige Euros spare ich - aber nicht viel.
Viel niedriger geht es derzeit für mich nicht, der Moobi Vertrag läuft noch bis Dezember 2009.
Bis dahin sollte UMTS Internet durchaus günstig sein - ich hoffe es, da es eine andere Alternative für mich nicht gibt.
So ist es wenn man in einem OPAL und TV kabellosen Gebiet wohnt.

Zurück
Oben