Günstigster LED Fernseher

alphan

Lieutenant
hallo liebe Community,

ich würde mir ein Led-Fernseher anschaffen wollen, wenn ich ein günstiges finden würde.
ich will meinen 22" TFT Monitor wegschaffen und ein led Fernseher anschaffen. Ich möchte es daher meistens für den PC, aber auch fürs Fernsehen und Ps 3 spielen.
Also brauch ich kein allzugroßes LED-Fernseher, weil die Entfernung dann nicht größer als 2m sein wird.
Mein Budget beträgt ca. 350-400 €. Da ich mein TFT Monitor noch fü ca 120 verkaufe, habe ich dann ca. 470-520 €.
Ich weiß, es ist sehr wenig, aber vllt gibt es ja irgendwo ein Angebot oder so.
ich würde auch einen gebrauchten kaufen.
Wenn es garkeinen LED fernseher für den Preis geben sollte, könnte es auch ein normaler LCD Fernseher sein? Ich habe gelesen, dass es keine Bildqualitätsunterschiede gibt, sondern nur das "schwarze" wird heller/dunkler.

Also was empfählt ihr mir.
Ich kann wirklich nicht mehr als 520 € ausgeben ( bin noch ein Schüler ^^)

bist du sicher das du dich vor nen tv setzen willst? als ersatz für nen pc-monitor ist das meiner meinung nach net ganz so geeignet - grad beim surfen und so zum lesen oder arbeiten isses doch schon recht ätzend. was würdest du zum beispiel vom samsung P2770HD halten? 27", jede menge eingänge, richtiger pc-monitor und mit 360€ sogar recht günstig. das wäre denkich der passendste pc-monitor den es für deine anforderungen gibt. ansonsten würde es halt nen 32" lcd-tv werden (dürfen gerne die etwas bewanderteren leute welche empfehlen). hast du die möglichkeit das mal zu testen und dich einfach mal vor nen 32er zu setzen während ein pc angeschlossen ist? hier gibt es nämlich meinungen von "yeah wie geil" bis "oh mein gott ich bin blind".. ist halt sehr subjektiv.

Wieso behälst du nicht einfach deinen 22" und holst dir einen LCD? An einem 32" arbeiten und surfen macht wirklich keinen großen spass. Vorallem musst du auch bedenken das deine restliche hardwar einen Full-HD fernseher bedienen können muss. Wenn du in voller auflösung spielen willst brauchst du schon ne ordentlich Grafikkarte.

habe ich mir eigtl auch schon gedacht, dass es sinnlos ist. meine Graka und andere Hardware reichen zwar (HD4870 ) doch ich glaueb auch, dass es für den PC nicht lohnt.

Es macht Spaß - habs am 37" ne Zeit gemacht - aber für's Dauerhafte Arbeiten ist es nichts! Kauf dir einen guten 26-27", da solltest du was finden.

könnt ihr mir dann ein paar Links zu 26-27" posten. Aber wenn es so klein ist, soll es natürlich nicht 520 € kosten sondern so max 300 €

Dann bleibt das problem das du auch fernsehen möchtest. Wie wäre es denn mit einer gebrauchten TV karte?
Analog karten sind günstig zu bekommen. Ich glaub ich hab auch noch irgendwo eine von Haupauge.
Ich weiß nun nicht genau auf welche weise man die PS3 anschließen kann. Aber einen Svideo In haben die meisten TV Karten.

eine TV karte müsste ich vllt auch noch haben...
und für die PS 3 habe ich mri einen hdmi zu DVI Adpater gekauft, womit ich es an dem Monitor anschließen kann.

Zurück
Oben