Günstigstes CPU+MOBO+GPU für CoD4!

Lordi05

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne meinen PC (AMD 5600+ mit 2GB RAM und 'ner 8600GT) aufrüsten. Gespielt wird hauptsächlich nur CoD4, wo ich allerdings bei einer Auflösung von 1680x1050 250 fps erreichen möchte. Mit meinen PC schaffe ich dort auf 1680x1050 so im Durchschnitt etwa 100 fps.

Was wäre denn die günstigste Aufrüstoption für 250fps?

Gruß,
Lordi05

EDIT:

Würde vllt. sogar ein Celeron G540 mit ner Graka a la HD 6770 reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Informationen bräuchten wir schon.
Was für ein NT ist drinnen, was für ein MB?

Mainboard ist ein: MSI K9N Neo V2. Also ich spiele Promod, da sind der Dunst und sehr viele Texturen weg, weswegen mehr fps möglich sind. (Es sieht so aus: http://screenshot.xfire.com/s/123598045-4.jpg). Dazu werde ich mir wahrscheinlich ein Cougar A450 450W kaufen. Vllt kauf ich mir dann dazu sogar ne SSD, da ich schön schnelle Ladezeiten liebe!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Celeron wird nicht reichen.
Würde eher etwas in die Richtung i5 nehmen. (2500k)
Als GPU sollte dann aber eine GTX560ti reichen.

Du willst ja schließlich konstant 250 FPS haben!

Bin ich der einzige der sich fragt, wieso 250fps?

Hab selber nen i5 2500k u. GTX560TI. Könnte für dich nachher mal testen ;)

bei 250 fps kann man weiter springen etc.
Lol. Das ist aber hoffentlich nur ein Scherz, oder? :D

Ich glaube, dass die Befehle von Maus und Tastatur bei mehr Fps besser (ohne verzögerung) umgesetzt werden.

Edit: So wie Lordi05 es beschrieben hat, meinte ich das auch :D.

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 nutzt die Quake Engine, was dem Spieler das sogenannte "Strafen" und "Bouncen" ermöglicht. Mit 250 fps hat man dann einfach ein besseres "Movement" (Wenns interessiert, der kann mal bei Youtube Codjumper eingeben :D). Ein Freund nutzt einen i5 2500k mit ner HD 6850 und kriegt @ FULL HD @ 4aa 250fps konstant (außer in Rauchgranaten). Ich denke aber das ich nicht unbedingt einen i5 brauche. Ein anderer bekommt mit nem AMD 965 und ner hd 5870 @ FULL HD und 4aa auch 250fps konstant. Ich will einfach schön Geld sparen :D @ AbGedreht: Du bekommst sicherlich in Promod auf höchsten Einstellungen 250fps konstant.

CODJUMPER PC RUSHS: http://www.youtube.com/watch?v=6P1En9L4xNc

Zuletzt bearbeitet:
Da du ein K9N Neo V2 hast ist, das Board mit einem Beta Bios auch AM3 CPU fähig, allerding "nur" bis Phenom II X4 und auf 95W TPD beschränkt. Im Prinzip wäre die schnellste CPU die du dafür kaufen kannst ein PII X4 955 (NON BE) mit C3 Stepping und 95W TPD, der iss allerding recht rar gesäht, der 945 C3 95W, iss aber noch recht gut verfügbar,OC der CPU solltest dir dann aber lieber abschminken :D Dazu noch weitere 2GB RAM und du kannst das gesparte Geld in eine bessere Graka investieren !

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sieht gar nicht mal so schlecht aus!

Bei Enemy Territory oder Quake war es das Gleiche.
76 Fps 133 Fps oder halt 250 Fps.

In der Tat! Danke kost4, klingt interessant. Ich habe hier 16GB DDR3 RAM rumliegen, also wollte ich doch schon etwas neueres (XD). Was haltet ihr von einen i3 2100 o.ä.? Welches günstige Mainboard könnte man da benutzen?

EDIT: Zu CoD4 Movement: Doch, mit 250 fps kannst du weiter springen als sonst.

Seit ihr euch wirklich sicher, dass der süße Celeron nicht reicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX280 hat damals meinen C2D E6300 @3,4GHZ auf 97% Auslastung gebracht.
(Und das bei weit weniger FPS und max. Details)
Erst mein Q9550 @3,6Ghz hat in COD4 nicht mehr gebremst! 15% Cpu Last.
Ich würde Dir daher schon zu einem Quad raten. (i5 2400???)

Hmm also wenn du DDR3 schon hast, ist ein Umstieg auf ein aktuelles System doch Ratsam,

Ich denke mal ein i3 2100+ günstiges Z77 MB + Graka deiner Wahl sollten den Job doch gut erledigen^^
Bleibt jetzt halt nur die Frage wieviel du ausgeben willst, wenn du noch ein Cougar 450W und ne SSD willst,
wird es ja auch nedd mehr so günstig wie möglich :D

Zurück
Oben