Guggst du Tastatur

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.361
Hallo Freunde!

Ich suche eine Tastatur:

+ Mechanisch, für Spiele und Home-Office (eher mehr Spiele).
+ UPDATE Möglichst leise (könnte mich mit MX-brown mit Gummiringen anfreunden)
+ "Normale" Oberfläche aus Kunststoff. Kein Klavierlack, keine Gummierung.
+ Mediatasten reichen mir Lautstärke und Mute.

- brauche keine Beleuchtung, darf sie aber haben.
- UPDATE: Brauche "Klick" beim Anschlag (daher die Browns)
- brauche keine USB oder Kopfhöreranschlüsse.

Aufgrund der Gummierung, die nach einiger Benutzung abgeht/blank schimmert, kommt keine QPAD MK50 oder MK85 in Frage (obwohl die mein Favorit war)

Aktuell habe ich eine Sidewinder X4, die durch den Klavierlack dermassen schnell versifft, ich habe keine Lust, ständig putzen zu müssen. Früher hatte ich Tastaturen die sahen nach Jahren des harten Einsatzes noch (fast) aus wie neu. Durch ein paar mal ordentlich drüber scheuern, hat die X4 auch schon ne Million Kratzspuren. Ausserdem klappert die fürchterlich beim Tippen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir doch mal die CM Storm Rapid an...müsste sogar lieferbar sein bei den üblichen Shops.

Ansonsten gibt's ja auch die MX-Blacks, die nicht viel lauter sind als die Reds.

Im Allgemeinen wird auch gesagt, das die Blacks für's Gaming und Schreiben etwas besser geeignet sind, weil die Reds zu leichtgängig sind und sich dadurch mehr Fehler einschleichen...muss natürlich jeder für sich testen ;)
 
Bei roten Switches (und ISO/DE-Layout) ist die Auswahl nicht besonders groß.

- QPAD (wie bereits von dir erwähnt)
- Corsair K60 (teilweise mit Rubberdomes) - http://www.corsair.com/vengeance-k60-performance-fps-mechanical-gaming-keyboard.html
- Filco (tenkeyless) - http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=988
- wasdkeyboards (kommt aus den USA) - http://www.wasdkeyboards.com/index.php/wasd-v1-105-key-iso-semi-custom-mechanical-keyboard.html
- cm storm quickfire rapid (Caps teilweise falsch beschriftet(?) und tenkeyless) - http://www.cmstorm.com/en/products/keyboards/quickfirerapid/
 
Welche Schalter kämen denn vom Tippgefühl nahe an die Sidewinder X4. Damit meine ich jetzt nur den leichten Widerstand, den es zu überwinden gilt, sozusagen als Bestätigung dass die Taste gedrückt ist.
 
Ich denke, dass dies dann wohl eher MX Browns wären, wenn du bei der Auslösung ein haptisches Feedback haben willst.
 
Danke dir,

aber welche Tasta bleibt denn dann noch übrig?
 
MX Brauns sind nicht sehr weit verbreitet.
Demnächst kommt die Logitech G710+ mit Brauns
http://geizhals.de/849421
Dann gibt es noch die Filco Majestouch und Zowie Celeritas mit MX Braun
Die Quickfire bekommt man mit Brauns nicht im Deutschen Layout.
 
Watt, ich dachte die neue Logitech wird Reds haben? Das hab ich doch überall gelesen!? Sollte ich mich da verguckt haben? Das wär ja perfekt! :D

Dann warte ich mal auf die Logi! :cool_alt:
 
Die Tastaturen von QPad bekommt man auch mit MX-Brown. Das taktile Feedback ist aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei einer Rubberdome, das würde man eher bei (ergo-) Clears bekommen, aber die sind noch seltener bis hin zu eigenbau only...
 
PaladinX schrieb:
Watt, ich dachte die neue Logitech wird Reds haben? Das hab ich doch überall gelesen!? Sollte ich mich da verguckt haben? Das wär ja perfekt! :D

Dann warte ich mal auf die Logi! :cool_alt:

Da muss ich dich korrigieren, die wird Blacks haben. Diese war vor 2 Wochen in wien auf der Game city ausgestellt und habe dort die Tastenkappe heruntergenommen. Sie wird Blacks haben. Foto habe ich leider nicht machen können, da der Typ dort gerade LoL gespielt hat und ich das während seiner Session gemacht habe. :D

Ich kann versteif mich da aber jetzt nicht drauf, dadurch dass dort auch dämmriges Licht war kann ich mich auch verschaut haben also nicht steinigen wenns nicht so ist!!

Grund dafür war folgendes Gespräch:

Logitech-Typ:"Logitech bringt nun die erste mechanische Tastatur in ihrem Sortiment"
Ich:"Was Logitech lässt sich wirklich dazu herab und hört mal auf die Community?"
Logitech-Typ:"Naja so will man das nicht nennen aber, wie gesagt die erste mechanische"
Ich:*Mein gesichtsausdruck ist in meinem Avatar zu sehen*"Das glaube ich erst wenn ich es persönlich sehe!"

Gehe zum Typen der gerade spielt und reiß einfach mal die Tastenkappe runter, siehe da Cherry Blacks!

Dreh mich um zum Logityp:

tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prototypen können x beliebige Schalter haben. Von Prototypen habe ich schon lustige Bilder gesehen. Kam alles nie auf den Markt. :p

Die Logitech wurde für MX Browns bestätigt. Vielleicht haben sie ihre Meinung aber auch geändert, als sie bemerkt haben, wie kacke sich Browns mit O Ringen anfühlen. ^^

Browns + O Ringe macht einfach keinen Sinn. Da lieber schöne Alps. (Ich freu mich so darauf, wenn er endlich die neuen Schalter verkauft, ich will die testen :D)
 
Zurück
Oben