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Notiz Guild Wars 2: End of Dragons: Dritte Erweiterung führt Spieler erneut nach Cantha

GW1 war genial.
4 oder 5 Charakter auf Gott unter den sterblichen gebracht. Alle Helden mit Obsidian Rüstung ausgestattet.

Und wie oft wir die Städte mit den unvergänglichen Rentier Trank überrannt haben...
Mit GW2 bin ich dann nicht warm geworden und dann kam noch Uni und die jetztige Frau ins Leben dazu... Aber schöne Jugend war es
 
Auf die Erweiterung freue ich mich tatsächlich sehr.
Ich habe damals bei Release mit GW2 angefangen und hatte vorher schon einige MMORPG gespielt (überwiegend F2P, aber auch kurz WoW). Das Spiel hat bei mir direkt einen "wow" Effekt erzeugt. Die Inszenierung fand ich super und der Grafikstil spricht mich an. Das Quest und Eventsystem von GW2 gehört unter den MMO die ich gespielt habe definitiv zum besten. Das ist einfach grandios gemacht. Alleine, dass durch die Events Spieler auch in Low Level gebieten unterwegs sind macht das Spiel sehr lebendig im Vergleich zu anderen wo der Bereich 1 bis (Max Level -1) komplett ausgestorben ist. Zwischendrin habe ich dann eine Pause eingelegt aber konnte danach dennoch super weitermachen, da dass Spiel nicht alle 6-12 Monate das komplette Gear überflüssig macht. Das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt an dem Spiel.

Leider weiß ich, dass ich nicht mehr so viel spielen werde wie früher. In der Ausbildung damals war einfach mehr Zeit übrig.
 
Irgendwie hat mich die News dazu motiviert GW2 mal wieder zu installieren und 14,99€ für beide Addons geht auch klar.

Nach 3 Jahren Pause bin ich gespannt was sich so verändert hat :)
 
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habe das Game seit Release, aber bis Anfang diesen Jahres nie wirklich gespielt - und musste direkt Geld in 2 Addons stecken, plus später Erweiterungen um Greif und Himmelsschuppe zu holen.
nun hatte ich es bis vorletzten Monat gut gesuchtet, aber inzwischen ist auch die Luft raus. ich logg mich täglich ein um zwei Spot von Quarzkristallen abzugrasen (30 Sek) und die tägliche Belohnung mitzunehmen. das Farmen für die Flugtiere haben mir den Spaß verdorben. Nun hab ich alle Reittiere (außer die aus PVP) und spiele sie nicht^^

Aber gut, neues Addon, neue Möglichkeiten. Wird sicherlich gut
 
Tschakob schrieb:
Und ich vermisse den Mönch. Auch wenn ich verstehe dass man von der klassischen Rollenverteilung weg wollte hat genau das, das Spiel ausgemacht.
Ich muss auch sagen, mir hat es mit der "Holy Trinity" aus Tank, Healer und DPS mehr Spaß gemacht. Ja, ich kenne auch noch die Zeiten als man teilweise stundenlang irgendwo rumgestanden hat und nach nem Mönch gesucht hat. Einige Mönche wollten dann sogar bezahlt werden damit sie der Party beitreten. Das war teilweise schon sehr blöde.
Aber es hat halt auch gleichzeitig dafür gesorgt dass die Klassen wirklich ein Profil hatten, anstatt alle eierlegende Wollmilchsäue zu sein die eben alles irgendwo können. Gerade meinen Mesmer habe ich geliebt - die ganze Klasse beruhte im Endeffekt darauf, anderen Spielern das Leben zur Hölle zu machen und es ihnen weitgehend unmöglich zu machen am Kampf teilzunehmen, indem man sie für jede Aktion oder wahlweise auch fürs Nichtstun bestraft. Der GW2-Mesmer ist zwar eine meiner liebsten Klassen im Spiel gewesen, aber kam nichtmal ansatzweise an das Spielprinzip und die Freude, die mir der orginal-Mesmer bereitet hat, heran.
 
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Hach ja GW1, da habe ich auch einige 1000h verbracht. Wahrscheinlich werde ich mir die Cantha Erweiterung auch kaufen, nur um mal die Gebiete zu sehen. Da fällt mir nur leider wieder ein, dass ich die Elona-Erweiterung aus dem gleichen Grund gekauft habe, aber mir die Gebiete dann doch nicht angeguckt habe...

@Gnah : Das spannende an GW1 fand ich immer - im Vergleich zu den anderen MMOs dieser Zeit - dass es eigentlich keine "Holy-Trinity", sondern nur eine "Holy-Dualität" gab, weil GW1 keine klassische Aggro-Mechanik hat, die man mit Skills (Spott, o.ä.) direkt beeinflussen kann. Einen reinen Tank zu spielen (der nur mit defensiven Fähigkeiten voll gepackt ist) war daher nie* sinnvoll.
Der Mesmer war in der Tat sehr spannend zu spielen, gerade im PVP - eine "Störer"-Klasse dieser Art ist mir auch nie wieder begegnet. Die "Mindgames" mit den Mönchen im PVP um das "Wort der Heilung" mit 3/4 Sekunde Castzeit zu unterbrechen werden unvergessen bleiben.

*Außerhalb von Speed-Clears
 
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GW1 war großartig, habe es vor allem deshalb so gerne gespielt, weil es kein 0815 MMO war.
Mit GW2 ist leider das weggefallen, was GW1 ausgemacht hat. Weswegen ich dann nach Release sehr schnell das Interesse verloren habe.
 
Sehr nice!
Nach 5 Jahren Pause habe ich kürzlich auch wieder angefangen :D
Lohnt sich noch immer.
 
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SirPopelAlot schrieb:
Leider bin ich mit Guild Wars 2 nie warm geworden! Dahingegen war Guild Wars 1 mein all time favorite!
Ja, leider sind die Spieler alle zu GW2 abgewandert und man konnte da nicht mehr weiterkommen bzw. mußte ewig Warten, bis genug Leute für eine Mission zusammen kamen.
In GW2 hatte mich schon genervt, daß man so lange Wege zurücklegen mußte, nur um Einzukaufen und Stimmung ist auch nicht aufgekommen. Also nach 2 Tagen hatte ich GW2 schon wieder gelöscht.
 
Model schrieb:
Einen reinen Tank zu spielen (der nur mit defensiven Fähigkeiten voll gepackt ist) war daher nie* sinnvoll.
Naja dann mach halt "Frontline" aus dem Tank - irgendwas um die erste Angriffswelle abzufangen und den Schaden etwas zu den Squishies in der Backline abzuhalten brauchte man schon meist vorne drin (zumindest im Hard Mode), und wenn es nur ein MM-Necro war. Manchmal war es schon genug wenn der Waldi Wirbelverteidigung reingenommen und sich vorne reingestellt hat, um wenigstens den physischen Schaden abzuhalten (gegen Elementarschaden war die Waldirüstung ja ohnehin gut). Idealerweise hat man sich dann noch an einer Kante des Terrains geparkt, so dass man per Bodyblock den Gegner vom Rennen in die Backline abzuhalten.
 
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Gnah schrieb:
Ja, ich kenne auch noch die Zeiten als man teilweise stundenlang irgendwo rumgestanden hat und nach nem Mönch gesucht hat. Einige Mönche wollten dann sogar bezahlt werden damit sie der Party beitreten.

Was ich hätte Geld für normales Partyplay nehmen können? xDD Mönch war mein Main und hat einfach soviel Laune gemacht. Unnachgiebige Aura bester Skill. Vllt ist mir der Mangel nicht aufgefallen, da ich vorwiegend mit der Gilde unterwegs war ;D

Beindrucken war auch, dass man obwohl es keine Itemspirale gab, man trotzdem alle möglichen Rüstungen gesammelt hat, obwohl sie einem wertemäßíg kein Vorteil gebracht haben. Es gab so coole Rüstungen, das man da viel Zeit reingesteckt hat nur für die Optik. Riss ist natürlich der Klassiker aber auch die anderen sahen je nach Klasse einfach hammer aus. Zb. die Vaabi für Nekromanten oder die altehrwürdige für den Derwisch.

Mein Mönch lief in einer schwarz gefärbten Elite-Kurzick rum, die Augenbinde aus der Kathedrale der Flammen, Chaoshandschuhe mit lila Schein, Chaosaxt in der Mainhand und ein Himmelskompass in der Offhand ;D Ab und zu mal gewechselt zum Qual Schild und Qual Axt.

Damals hab ich sogar eine Seite aufwendig aufgesetzt auf GWChars xD Ne Freundin hat komplett übertrieben und alle ihre 10 Chars da präsentiert ;D

Ich bin selber überrascht wie viel ich noch von dem Game weiß obwohl ich es zuletzt vor 9 Jahren gestartet habe xD
 
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Schön, dass Guild Wars 2 ein weiteres Add-on bekommt. habe mir damals die Collectors-Edition mit der Rytlock-Figur gekauft :D... war nicht günstig, aber die Figur besitze ich immer noch. Das Spiel selber schmeiße ich immer wieder mal an; allerdings merkt man schon, wenn man länger eine Pause macht, dass es wieder etwas dauert, bist man ins Spiel findet. (abgesehen von den Updates :))

Guild Wars 1 war damals und auch heute noch TOP. Wurde mit WoW zwar in einen Topf geschmissen, aber Guild Wars war immer "anders" und hat mir persönlich mehr Spaß gemacht, als WoW; und es war "wirklich" kostenlos. Kein inGame etc. Wurde nur mit den zusätzilchen Add-ons finanziert. Das "Einzige" was mich gestört hat, da hat mich ein WoW-Spieler darauf hingewiesen, man konnte nicht springen :D

Bei einem "Re-Start" hier in der ComputerBase-Community wäre ich dabei :)
 
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PrimusFighter schrieb:
War bei mir ähnlich, könnte auch 2007 gewesen sein. Mitm Krieger den Strand und die Spinnenhöhle hunderte Male auseinander genommen. Die UW dann in 2er Kombi mit 55HP + SS Nekro, später auch Solo mitm Ritualist ... Hach, war das schön. *inErinnerungenSchwelg

Genau das :) Irgendwie musste man ja an das ganze Platin für die Obisdianrüstung kommen.
Edelsteinfarmen war auch recht lukrativ.
Handeln war damals auch viel spaßiger als im Nachfolger.
 
Esenel schrieb:
Und die sind gedulded/ erlaubt?
Meines Wissens wurde das genehmigt, zumindest weiß ich es bei dem Damage-Meter ArcDPS. Die DX12 Mod wird seit Jahren von vielen Leuten genutzt und bisher gibt es keine Berichte über Probleme mit ArenaNet.
 
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An sich machte GW2 ja einen guten Eindruck. Mangels UI Skalierung für 4k leider so unspielbar. Hat sich da was geändert in den letzten Jahren?
 
goodnight schrieb:
An sich machte GW2 ja einen guten Eindruck. Mangels UI Skalierung für 4k leider so unspielbar. Hat sich da was geändert in den letzten Jahren?
Ich Spiel mit UHD, habe kein Problem mit der UI.
 
ShiftyBro schrieb:
Meines Wissens wurde das genehmigt, zumindest weiß ich es bei dem Damage-Meter ArcDPS. Die DX12 Mod wird seit Jahren von vielen Leuten genutzt und bisher gibt es keine Berichte über Probleme mit ArenaNet.

Wie viel angenehmer die Frametimes sind :-D
Danke!
 
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Esenel schrieb:
Wie viel angenehmer die Frametimes sind :-D
Danke!
Ja, finde ich den Unterschied auch bermerkenswert. Gerne! :)
 
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Ich freu mich riesig auf Cantha,
vielleicht gibt es auch ein paar Anspielungen auf die Kurzick :D
 
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