• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Guild Wars 2: End of Dragons: Dritte Erweiterung führt Spieler erneut nach Cantha

Leider bin ich mit Guild Wars 2 nie warm geworden! Dahingegen war Guild Wars 1 mein all time favorite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faster Styles, ovanix, D708 und 30 andere
@SirPopelAlot
Geht mir leider genauso. Als hätte GW2 das verloren was Guild Wars immer ausgemacht hat, was es ja irgendwo, durch das ändern des Fertigkeitensystems hat.
Wobei ich das Addon schon gerne spielen würde nur aufgrund der Nostalgie und der Optik. Factions war immer meine liebste Erweiterung von GW1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, BacShea, Dekar und 6 andere
Könnte ich als Spieler der ersten Stunde einfach vom bisherigen Client auf Steam wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Bigfoot29, Ophilon und eine weitere Person
Finde ich schön dass weiterhin klassische Addons kommen. Mit der lebendigen Story kann ich nicht so viel anfangen, ich bin jemand der auch mal 2 Jahre das Spiel pausiert (so wie jetzt) und durch ein Addon wieder angefixt wird (auch so wie jetzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, noxcivi, Skidrow und 3 andere
@SirPopelAlot & @9t3ndo couldn't agree more. Das skillen und die Möglichkeiten, die sich aus den tausenden Variationen ergeben haben sind imho einfach unerreicht - von PvP & Solo-Farmbuilds mal ganz zu schweigen.
Zum Glück kann man den 1. Teil noch immer spielen. Habs letztens erst wieder angeworfen, und ein paar Areas im Hardmode gecleared. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Ophilon, SVΞN und eine weitere Person
In GW Faction hatte ich damals meine ersten Gehversuche in MMO´s / Onlinespielen und ich hatte keinen Plan von gar nichts :D Da hängen einige Erinnerungen dran. Das Settings von Faction finde ich bis jetzt immernoch ziemlich cool.
Wenn es demnächst bei Steam verfügbar und das Addon da ist werde ich wohl mal wieder einen Blick riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Ops, Dekar und 3 andere
Ich fand guild wars 2 so atemberaubend umwerfend schön, die Welt einfach total stimmig. Diese offenen Event quests wo alle mitmachen konnten, auch wenn sie nicht in einer Gruppe waren, das war ein feeling. Hab es dann aber auch nur bis Level 30 gespielt, das Spiel war einfach zu atemberaubend für mich, hab für alle Dinge viel zu lange gebraucht. Hatte zwar damals noch genügend Freunde um zu spielen, allerdings wollte ich alles lesen und mitnehmen, da dann jemanden zu finden der den ähnlichen langsamen Spielstil hat ist heutzutage fast unmöglich und so habe ich das Spiel dann ruhen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Braubär, BacShea und 4 andere
Sicher das du guild wars 2 gespielt hast ? Da machst du doch primär alles alleine (Story)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ophilon
Hab GW1 auch viel mehr gespielt als GW2.
Aber vielleicht schaue ich es mir nochmal an wenn es auf Steam rauskommt.
Vielleicht kann man ja sogar den vorhandenen Account in Steam übernehmen.
 
Gilt die Aktion doch erst später oder bin ich nur zu doof mir werden weiterhin nur die vollen Pfeise angezeigt.
 
Ich frage mich wieso arena net das system von gw1 nicht beibehalten hat. Gestört hat es niemanden und gw1 gehört immer noch zu dem top pvp Spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Ophilon
just_fre@kin schrieb:
Könnte ich als Spieler der ersten Stunde einfach vom bisherigen Client auf Steam wechseln?

Bei Steam ist zu lesen, dass man mit einem vorhandenen GW2 Acc nicht spielen kann. Also hättest du einen neuen Acc und keine Erweiterungen, du fängst bei Null an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopKak
Ich freue mich schon drauf und hoffe das sie so langsam einige nervige Fehler (Connection Error alle paar Minuten zum Teil), die Performance und die Gameengine überarbeiten.

Zur Zeit kommt einen GW2 eher wie ein Programmflickenteppich vor und Patches werden zum Teil kaum getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
@Sekorhex gibt es zu deiner aussage das gw1 noch zu den aktuellen pvp spielen gehört irgenwelche fakten ? Spielerzahlen oder ähnliches ? immer wenn ich mich mal wieder einlogge ist halt nicht viel los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört
In meinen Augen immer noch eines der besten und umfangreichsten mmorpgs.

Die im Test angesprochenen Performanceporbleme gibt es leider bis heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und McFly76
Sekorhex schrieb:
Ich frage mich wieso arena net das system von gw1 nicht beibehalten hat.
Die Gründe sind doch allgemein bekannt.
Erstens war das System ein Alptraum zu balancen. Bei hunderten Fertigkeiten, die weitgehend frei kombiniert werden dürfen, ist es ganz natürlich dass sich immer wieder Metabuilds herauskristallisieren, die deutlich stärker sind als die Konkurrenz. Kommt ein Balancingpatch heraus so dauert es keine drei Tage bis sich ein neues Meta gebildet hat. Gruppenbildung mit Randoms konnte man oft komplett vergessen wenn man nicht exakt das Build hatte, das gesucht war.

Zweitens stellte es für Neulinge oft ein Problem dar ein halbwegs brauchbares Build zu basteln, was den Schwierigkeitsgrad für weniger Erfahrene sehr viel höher machte als für Leute die sich ihr gesamtes Teambuild im Schlaf zusammenstellen können. Das macht wiederum das Balancing von Content zum Problem, weil man als Entwickler natürlich gerne alle irgendwo mitnehmen möchte - aber wenn der Noob von unschaffbar spricht während der Veteran afk gehen und die Helden-NPCs kämpfen lassen kann ist es halt schwer die Mitte zu treffen.

Versteh mich nicht falsch - ich habe "Build Wars" geliebt und über 7000h darin angesammelt. Ich habe es geliebt nach jedem neuen Balancingpatch neue Builds zusammenzustellen, und mehr als ein Metabuild ist auf meinem Mist gewachsen. Auch ich hätte mir gewünscht dass Arenanet das gleiche System beibehält. Aber ich kann auch sehen warum sie sich anders entschieden haben.

Leider waren die geringen Einflussmöglichkeiten aufs Build dann halt auch einer der Hauptgründe warum ich mit GW2 dann nie wirklich warm geworden bin. Das, der Grind für Levels und Equipment (schnelles lvl 20 und leicht verfügbare Items mit Maximalwerten wie in GW1 fand ich viel besser) und schlussendlich auch fehlende Instanzierung. Mir gefiel es einfach viel besser, als ich mit NPCs oder ausgewählten Mitspielern allein auf der Karte war, als mich mit der Unfähigkeit oder aktivem trollen von Mitspielern rumschlagen zu müssen. Wenn schon Unfähigkeit, dann doch bitte nur unsere selbst mitgebrachte. :p

Dementsprechend habe ich GW2 dann auch nach ein paar Monaten und fast allen Klassen auf Lvl80 ad acta gelegt. Zu viel vom Endgame ist einfach auf Grind gebügelt, und das reizt mich so wirklich null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, ovi, Steff456 und 2 andere
GW2 sollte mein Einstieg ins GW bzw. Online Rollenspiel Universum werden, weil ein Freud das GW 1 gespielt hat. Leider bin ich mit den Spiel nie warm geworden und wusste zum Teil nicht was zu tun ist. Schade habe mich damals sehr darauf gefreut und bin dann ohne Gilde da gestanden weil jeder sagte wie schlecht er es findet.
 
SirPopelAlot schrieb:
Dahingegen war Guild Wars 1 mein all time favorite!
PrimusFighter schrieb:
Habs letztens erst wieder angeworfen, und ein paar Areas im Hardmode gecleared. :love:

Ich spiele das erste Guild Wars seit der ersten Beta Ende 2004 und bin noch heute aktiv. Gestern noch den Riss im Hard Mode mit meinem Krieger und NPCs gemacht.

Ich habe bereits 2006 mit Solo-Runs im Riss meine Obsidian-Riss-Rüstung gefarmt. :D

Bin noch immer 2-3 Stunden wöchentlich online und habe schon über eine GW-Gilde ohne Verpflichtungen nachgedacht.

Vielleicht starte ich später mal einen kleinen Aufruf und wir bekommen ein paar Leute zusammen. Natürlich ganz ohne Zwang und Verpflichtungen.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Cyron2k, noxcivi und 13 andere
SV3N schrieb:
... habe schon über eine GW-Gilde ohne Verpflichtungen nachgedacht. ...

Ein Träumchen :love: wäre sofort dabei :daumen:

SV3N schrieb:
Ich habe bereits 2006 mit Solo-Runs im Riss meine Obsidian-Riss-Rüstung gefarmt. :D

War bei mir ähnlich, könnte auch 2007 gewesen sein. Mitm Krieger den Strand und die Spinnenhöhle hunderte Male auseinander genommen. Die UW dann in 2er Kombi mit 55HP + SS Nekro, später auch Solo mitm Ritualist ... Hach, war das schön. *inErinnerungenSchwelg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, Cyron2k, merlin123 und 4 andere
Zurück
Oben