• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2, Ruckelt beim drehen?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Tach zusammen,
ich habe mir letztens mal aus Langeweile das Spiel Guild Wars 2 angeschaut.

So ist alles ganz ok, netter Zeitvertreib.
Nur was ich nicht verstehe, das das Spiel so eigentlich Flüssig läuft, aber wenn man zum Beispiel sich schnell dreht um nach hinten zu schauen oder so, ruckelt es manchmal sehr sehr stark, obwohl hinter mir z.b. nichts Grafisch aufwendiges ist.

Ich habe mal den CPu und GPU Beobachtet dabei, beide scheinen sich nichts anmerken zu lassen. Grafikkarte ist bei 80% Auslatung und CPU bei 88%. Auch keine Kurven nach oben beim drehen. Scheint es wohl am Spiel zu liegen?

Hardware:

Phenom 2 x4 965 @3,7 Ghz
GA MA770T-Ud3P
2x4 gb ADATA 1600
Win 7 Home 64 bit


Liebe Grüße
 
Ist das Spiel auf einer HDD installiert?
Wenn ja, überprüfe ob die Festplatte arbeiten muss, wenn es zu den (Nachlade)rucklern kommt.
 
Ich würde eher auf die CPU tippen. 88% muss nicht zwingend heißen dass kein CPU-Limit vorliegt.
 
Und nicht dass das VRAM einfach nur voll ist?

Was für ne Grafikkarte eigentlich? IGP?
 
Hey danke für die Antworten.

Also ich habe das Game auf einer SSD gespeichert. Habe mal die Grafik runtergeschraubt, nur die frage ist nun, was limitiert, die Graka oder der CPU, weil jetzt langweilt sich die Grafikkarte zu Tode bei 40% Auslastung :D naja die CPU liegt jetzt bei 70%. Ist jetzt nicht mehr so stark, aber immer noch leicht vorhanden.

Ich glaube ich brauch mal ne neue CPU. Welche wäre da so ein Kauftipp? für Ausgaben 280 Euro max für CPU + Mainboard.
Ich denke mittlerweile auch das die CPU das Problem ist.

Liebe Grüße

Flo
 
Ich muss dir leider sagen, daß es an deiner AMD CPU liegt. Das Spiel benutzt eine spezielle Rendertechnik die auf Intel besser performt.

Ich weiss nicht mehr genau wie es heißt aber du kannst in GW2 Foren recherchieren und wirst bestimmt fündig.
 
Die Gw2 Engine ist einfach nur müll.

Spätestens im WvW oder bei Tequatl brechen die Frames einfach ein. Das Spiel verwendet auch maximal (?) 3 Threads.
 
Fire'fly schrieb:
Ich muss dir leider sagen, daß es an deiner AMD CPU liegt. Das Spiel benutzt eine spezielle Rendertechnik die auf Intel besser performt.

.

Du hattest vollkommen Recht. Wollte ja sowieso aufrüsten weil meine CPu oder Board es hinter sich hatten. Dennoch habe ich mal auf 2 verschiedenen AMD Rechnern bei Freunden es Installiert bzw einfach darauf kopiert den Ordner, das geht ja Gott sei dank so einfach ohne es zu Installieren. Bei beiden das selbe Problem, bei den einen mehr bei den anderen weniger.

Jetzt habe ich einen i5 3570k und das Problem ist komplett weg. Zudem läuft auch wirklich alles viel viel schöner, klar er ist schneller aber das es soviel Unterschied macht hätte ich nicht gedacht. Ich denke in Zukunft wird es auch nur noch Intel werden.

LG
 
Zurück
Oben