• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guilty Gear xrd -Revelator-| Guilty Gear xrd -Sign-

SchaGur

Banned
Hi,

beides sind Extrem gute Japanische Beat ’em ups/Fight Games, oder Prügelspiel.
Es ist eine große Gnade das diese Games für den PC kamen.

Nur fühlt sich meiner Meinung nach Revelator nicht wie ein Nachfolger an.
Liegt es jetzt nur am Geld, oder bietet Revelator doch mehr als ich beschrieben hab?

Ich spiele es seit Gestern und denke mir dabei, hätte ich bloss Sign behalten.

Sign finde ich fröhlicher und hübscher. Aber es hat mit der Story zutun das es nun so düster weiter geht.

https://www.youtube.com/watch?v=ytOQKsoZeLw

Spielt ihr (auch Online) so Games auch? Oder ist CB eher anti_Fight Games?

Mfg

Fight Games sind wohl eher eine kleine Nische, zumindest hier... mir machen sie aber durchaus Spaß, auch wenn ich nicht wirklich gut drin bin und daher kaum online gegen andere spiel. Hab früher auch alle möglichen Varianten gespielt, in letzter Zeit aber vor allem Soul Calibur in allen Varianten (ich hoff ja das irgendwann mal w3ieder ein neuer Teil kommt... Gerüchte gehen zumindest in diese Richtung)

Über die Guilty Gear Serie bin ich auch schon ein paar mal gestolpert, hab aber noch keines gespielt. Hab mir grad mal ein paar Infos dazu zusammengesucht und muss sagen es sieht echt interessant aus.

Ich spiele Guilty Gear xrd -Revelator- , MK XL, Streeft Fighter 5. Alle machen Spass und sind extrem Unterschiedlich.

Tekken 7 kommt ja auch für den PC.

Guilty Gear xrd ist was ganz besonderes. Leicht zu erlernen und es macht süchtig.

Sign ist mMn fröhlicher eher mehr Japanisch. Guilty Gear xrd -Revelator- ist dann aber doch besser im Gesamtpacket.

Hm, auf Steam gibt's ja aktuell auch beide als Paket zusammen... bin am überlegen ob ich zuschlagen soll. Wär auch mal was um zu testen ob mein Fightstick tatsächlich auch am PC geht ;-) (ist ein Fightstick Pro für die PS3, soll angeblich aber auch am PC gehen)

Ich komme mit dem Xbox One Pad aus^^

Es ist ein Erlebniss diese beiden Games. ...
Mit sehr viel Japano flair, mal was anders. Auch Optisch ist es was ganz besonderes.
Gameplay ist mit das beste. SF5 und Tekken sind aber schon "leichter" zu erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
"Leichter erlernen", da sagst du was... bin grad am Tutorial gescheitert ;-) aber der Fightstick geht tatsächlich (hab mir den halt mal im Angebot für Soul Calibur geholt)

Aber mit dem stylish Mode (der "drück einfach irgend welche Buttons und es passiert schon was Modus") machts echt Spaß, vor allem die Mucke rockt! und der Art Style hat auch was. An sich bin ich ja über die Serie das erste mal nicht über das Game an sich gestolpert sondern über die Fan-Art die es von Dizzy gibt ;-)

Werd schon mal schauen das ich mich da noch etwas einarbeite, aber diese Button-Kombos waren leider nie so recht meins... ein paar hab ich mir bei den Games bisher merken und anwenden können, aber eher die Einfachen. Aber grad im Tutorial das mit dem "Roman cancel" (oder wie das genau hieß) hab ich einfach nicht hinbekommen...

Freut mich das du es auch gekauft hast. Und zufrieden bis jetzt?

Den stylish Mode habe ich nie getestet. Ich finde aber einige Kombos sowas von unfair. Wie soll ich das alles gleichzeitig drücken!?

Dennoch würde ich dem Game um die 89 bis 92% Spielespass geben. Aber nur wenn man etwas Plan hat von den Kombos. Sonst macht es keinen Spass. Aber die haben es einem Super leicht gemacht ein zusteigen. Vorallem mit dem Jump/Run Part. Da lerne ich am besten^^

Jo, danke für den Tipp, find das Spiel echt klasse bisher. Gameplay fühlt sich echt flüssig und gut an und die Grafik ist auch super gemacht. Das mit den Attacks und Kombos ist halt das übliche... aber wenn man einfach nur stylische Action haben will gibt's ja den passenden Modus mit 1 Button Kombos usw ;-)

Gerade diese Möglichkeiten machen das Game genial find ich. Durchaus auch für Anfänger und Gelegenheitszocker geeignet (zu letzteren Gruppe gehör ich ja quasi auch). Zur Perfektion reichts natürlich nicht, aber das muss es eben auch nicht.

Gern geschehen. Es freut mich wirklich sehr das es dir gefällt. Wenn du mal Lust hast zu zocken, sag bescheid. (Ich spiele aber sehr selten sollche Games Online, nicht mal SF5)

Ich hab beide, also auch Guilty Gear xrd -Sign- und hab nichts bereut. Beide Games ergeben eine Story Line.

In Guilty Gear xrd -Sign- ist die Welt in Stages noch "Okey", bei Guilty Gear xrd -Revelator- sehen die Stages nun anderes aus, im zusammenhang mit der Story. Nur bringt mich die Story zum einschlafen. Das beste ist das die Japanisch reden, mit Englischen Untertiteln.

Bis mal wieder so ein Spiel für den PC erscheint vergehen wohl viele Jahre.

Ich bin bei Soul Calibur auch nur online gegangen um ein paar Erfolge zu bekommen um Items freizuschalten... ansonsten zock ich da auch nur offline. Online seh ich da einfach kein Land... wobei ja Guilty Gear behauptet ein entsprechendes Matchmaking zu haben, ich werds denk ich mal testen wenn ich n bissl mehr Übung hab.

Die Story werd ich mir auch mal anschauen, hab mir auch das Paket mit beiden geholt, kann da also mit Sign anfangen ;-)

C2ISc8rUcAAQO3L.jpg

Da kommt schon das nächste.

Soul Calibur ist klar ein Traum. Teil 5 geht so, fand Teil 4 besser.

Ja, vor allem für Solo-Spieler war Teil 4 von SC besser. Die Story vom 5er war zwar ganz nett, aber wegen der festen Chars die man spielte nicht so der Hit für mehrfaches Spielen. Da fehlten einfach diese Charakter-Eigenen Kurzstory-Modi.

Was Rev 2 angeht, soweit ich das gesehen hab wird das auch als DLC für Revelator kommen. 2 neue Chars und neue Moves für alle... klingt ganz interessant.

Zurück
Oben