Gulli nicht mehr erreichbar ?

Regor

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
233
Hallo,

hat jemand Informationen was mit Gulli passiert ist ? Ich kann mir vorstellen das die Seite aufgrund der neuen
DSGVO vom Netz genommen wurde um etwaigen Abmahnungen aus dem Weg zu gehen.

Auf der anderen Seite steht die Domain offensichtlich zum Verkauf. Alles sehr merkwürdig.

Evtl. weiss ja jemand was genaueres.

Gruß
Regorsen
 
Gegen Welche Dinge aus der neuen DSGVO sollte gulli denn verstoßen haben... ? Öö
Es könnte etwas anderes dahinter stehen - es sieht eher so aus, als sei die Domäne gekapert ...
 
Domain Name: gulli.com
Updated Date: 2018-05-25T10:03:12.0Z

Name Server: ns1.parkingcrew.net
Name Server: ns2.parkingcrew.net

ja da scheint sich jemand die domain geschnappt zu haben
 
Naja es gibt schon einige die vorsorglich ihre Seite vom Netz genommen haben um erst einmal in Ruhe alle erforderlichen Dinge z.b. Impressum etc. an die neue Vorschrift anzupassen. Gerade bei kleinen Firmen und Vereinen beobachte ich das verstärkt. Lieber erst einmal ohne Webseite leben ehe man von der Abmahnmafia zur Kasse gebeten wird.
 
Regor schrieb:
Naja es gibt schon einige die vorsorglich ihre Seite vom Netz genommen haben um erst einmal in Ruhe alle erforderlichen Dinge z.b. Impressum etc. an die neue Vorschrift anzupassen.
Hatte man ja eig. jetzt schon genug Zeit dafür :D
 
Ich kannte bisher nur mygully. Gully hab ich noch nie gehört - scheint Eine ähnliche Seite wie CB gewesen zu sein?
 
Gulli war früher ein Portal für Warez und Ähnliches, ist aber schon über 10 Jahre her.
 
Ist gulli.com nicht schon lange weg? Dachte dieser mygully.com wäre der Nachfolger...
 
ermel83 schrieb:
Ist gulli.com nicht schon lange weg? Dachte dieser mygully.com wäre der Nachfolger...
Ich dachte immer, dass sich mygully ’ne völlig andere Seite wäre, die sich an gulli hochziehen wollte (weshalb die auch mygully und nicht mygulli heißen, damit’s keine rechtlichen Probleme gibt)
 
Regor schrieb:
hat jemand Informationen was mit Gulli passiert ist ?

Auf der anderen Seite steht die Domain offensichtlich zum Verkauf. Alles sehr merkwürdig.

Das Gulli war ab mitte der 2000er nur noch Kommerz. Die Seite wechselte öfter den Besitzer mit der Hoffung, viel Kohle machen zu können. Nach dem aber die Börse geschlossen wurde, ging es mit dem Forum steil beragab.
 
Zurück
Oben