Gurt im 7er BMW (F01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pana

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.534
Was mir auffällt: Wenn ich mich anschnalle, dann wird der Gurt kurz angezogen und wieder freigegeben. Weiß jemand warum der BMW (F01) das macht?

Ich bin einfach nur neugierig, dahinter wird sicher eine sinnvolle Sache stecken :)
 
Raten kann ich selbst und eine "Funktionsprüfung" ist albern - Welche Funktion soll den gerüft werden? Ich hätte eher in Richtung Maßnahme Körperumfang geraten, dann mit im Notfall der Gurt sofort so eng wie möglich angezogen werden kann, ohne den Fahrer zu verletzen.

Mich interessiert mehr, wer es weiß.
 
Das Handbuch ist natürlich eine Idee, obwohl das fast so fett ist wie ein Harry Potter ... :D Händler scheidet aus, natürlich gehört die Karre nicht mir, ist nur ein Firmen-Mietwagen!
 
Das ist dafür damit der gurt auch wirklich richtig sitzt, bzw nicht zu fest und nicht zu locker ist :rolleyes: , mehr gibt es dazu nicht zu sagen .
 
Quad-core schrieb:
Das ist dafür damit der gurt auch wirklich richtig sitzt, bzw nicht zu fest und nicht zu locker ist :rolleyes: , mehr gibt es dazu nicht zu sagen .
Quatsch.
 
^^ Nicht unbedingt , du schnallst dich ja nicht während der fahrt ab ;) , der sinn liegt halt darin das der gurt richtig sitzt beim anschnallen , das danach spielt für BMW keine rolle :D .

Pana@ Wie intressant dann weißt du es ja anscheint besser , ich kann mir nichts anderes dabei denken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Unsinn, man bewegt sich doch auch mal vor- und zurück während der Fahrt.

Wie gesagt, wenn man sich zum ersten Mal anschnallt, dann wird der Gurt gestrafft und nach einigen Sekunden wieder völlig freigegeben. Ich bleibe bei Maßnahme der Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder wird damit gewährleistet das der gurt richtig sitzt oder nicht verdreht ist , wozu sollte das ganze sonst gut sein ? .
Ich kann mir einfach nichts anderes dabei denken .
 
Ich habe es gefunden. Es handelt sich um eine Funktion des reversiblen Gurtstraffers. nach dem Anschnallen wird die Person auf dem Sitz vermessen, um im Falle eines leichten Unfalles den Gurt elektrisch zu straffen, ohne den für schwere Unfälle vorhanden pyrotechnischen Gurtstraffer auszulösen. Mit dem reversiblen Gurtstraffer kann die perfekte Gurtlänge in wenigen Millisekunden vollautomatisch eingestellt werden, um die Fahrzeuginsassen zu schützen.
 
Toll, Sammelthread mißachtet, Google nicht benutzt, den Hersteller nicht gefragt. Dazu noch patzige Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben