News Gut, aber alt: Windows XP feiert 10. Geburtstag

Win Xp du hast mir manchmal kummer und Sorgen gemacht. Öfters auch mal den letzten nerv geraubt. Aber immer wieder sich bewiesen was du kannst. Happy Birthday Win XP auf die nächsten 10Jahre. Dein kleiner Bruder Win 7 ist ein erwürdiger Nachfolger von dir.
Aber in Herze von mir schlummerst du immer noch. Win XP du kommst niemals aus der Mode wirst oft noch gebraucht von den alten Krügen PC's. Alles gute wünsch ihr dir trozdem.
 
Windows XP kam bei mir erst nach dem SP1 zum Einsatz, da es vorher einfach nicht so rund lief wie mein Windows 2000 mit SP4 damals. Richtig warm geworden bin ich mit Windows XP aber trotzdem nie. Win2k liebe ich immer noch :)
 
Auf W2K bin ich erst 2003 gewechselt. Da gleich mit SP4 und dem berühmten Blaster Patch.
2008 kam dann XP mit SP3. Die Kinderkrankheiten habe ich nie erlebt.
Geplant habe ich Win8 mit SP1. Dann habe ich XP auch 5 Jahre laufen. Ohne SP habe ich Bauchschmerzen. Ich will mich nicht von einem Kompatibilitätsupdate zum nächsten hangeln. So lief es ja bei Vista und Win7 und wieso sollte es bei Win8 anderes sein?
 
Mit Windows98se ist XP für mich mit das beste Betriebsystem überhaupt...

Von den neumodischen Trendi-Design Betriebssystemen halte ich wenig desweiteren fressen die unnütz ressourcen.

In meinem Hauptsystem nutze ich auch Win7 zum zocken halt DX10/11 und co moderne spiele.

Am liebsten zocke ich aber gute alte Klassiker auf meiner Dual-Tualatin Maschine vorallem unter Glide mit ner Voodoo!:king:
 
Ähm, was soll das heißen Windows XP ist alt, gibt etwa schon was neueres :watt:?

Naja, man schaue in meine Signatur, das ist mein aktueller Stand. Eines dieser, angeblich existierenden, neuen Systeme installieren kommt nicht in Frage, bei 1 GB RAM und der restlichen Hardware sinnfrei. Aufrüsten ist natürlich auch sinnfrei.

Deswegen bleibe ich bei meinem Windows XP Prof, was mich noch nie im Stich gelassen hat. Ich habe schon so viele Sicherheitsupdates installiert, ich glaube alle Lücken sind dicht :evillol:.

Wenn ich Viren programmieren würde um Firmen anzugreifen, da sehr viele noch XP haben. Würde nicht unbedingt sagen, dass XP sicherer ist, aber ein Sicherheitsrisiko ists auch nicht.


Aber ich weiß auch noch vor 10 Jahren. Alle hatten Windows 98SE, die ganz modernen Windows ME, was aber auch viele bereut haben.
Dann kam das Ressourcen fressende, unfassbar bunte, unsichere, unkomfortable und instabile XP. Absolut nicht nutzbar. Und das Spiel wiederholt sich jedes Mal, wenn ein neues OS kommt.

Sollte mein PC jetzt plötzlich in Rauch auf gehen, dann kommt was neues, aber so lange bleibt alles so wie es ist.

Glückwunsch mein treues XP Prof :schluck:
 
windows XP ftw, nach xp ging es mit den windows betriebssystemen ja setil berg ab : D als vista rausgekommen is bin ich zu Mac gewechselt. Ich benutze aber immer noch XP auf bootcamp!
 
Ich nutze XP auch noch aktiv (seit fast 10 Jahren) auf einer anderen Platte, und zwar zum Zocken von alten Spielen.
Aber das Haupt OS ist und bleibt Vista, das bei mir einfach nur traumhaft unproblematisch läuft.
2k, 7, 8, Ubuntu, BeOS usw. alles nur auf Testrechnern, 95, 98 (SE) und ME auf Retro Rigs.
 
Dann bist Du wohl einer der wenigen vom Glück gesegneten User, die mit Vista zufrieden sind. :p
 
1. hat das nichts mit Glück zu tun,
2. sind es nicht so wenige User, wie Vista-Hater es immer aussehen lassen wollen. ;)

Nix für ungut.
 
XP war genial. Aber mit Windows 7 hab MS meiner Ansicht nach noch einen Hit gelandet. Neulich habe ich es erst auf einem 7 Jahre alten Sockel 939 System (Athlon 64 3200+, 2 GB RAM, uralte 200GB Festplatte mit PATA-Anschluss) installiert und es lief auf Anhieb und auch jetzt noch flüssig, stabil und schneller als XP. Was auf alter Hardware mit 7 möglich ist, finde ich super. Dennoch erinnere ich mich sehr gerne an XP.
 
Wenn ich nicht irgendwie nen Hang dazu hätte mir immer die neuesten Betriebssysteme zu holen dann würde ich noch heute mit XP daddeln... Mein 2. PC jetzt als HTPC läuft immer noch wunderbar mit XP! Und das seid 4 Jahren ohne Neuinstallation... Daumen hoch! xD
 
Schön für dich ;)
 
WinXP hab ich schon verwendet, als es dass für "normal" Anwender nur als Update gab (also vor SP1), es ist das beste was M$ bisher verbrochen hat (hoffe 7 wird ein würdiger Nachfolger).
 
windows xp ist der beste! windows 7 ist benutzerunfreundlich dies gilt besonders wenn man tiefer ins system gehen muss um fehler zu beheben ,sei es bei internetconnections oder sonstigen komplizierten fehlern.ich wohn auf ner insel im pazific da brauch ich ein system was easy zu warten ist wenn fehler auftauchen ,ausserdem gibt es fuer den xp wesentlich mehr freie software als fuer 7.obwohl mein xp voll upgedatet ist und bis 2014 es so bleibt mach ich mir fuer die zeit danach keine gedanken ueber sicherheitsupdates,da ich deepfreez von faronics installiert hab ist er sowieso nach jedem restart wie neu;))
uebrigends mein nachbar hat 7 und der pc streikt schon ueber 1 woche da der connectivity fixer nicht arbeitet.:p
 
loooping8 schrieb:
uebrigends mein nachbar hat 7 und der pc streikt schon ueber 1 woche da der connectivity fixer nicht arbeitet.:p
Das läuft aber auch bei Windows 7.
http://www.badosoft.com/connectivity-fixer.php
Und wenn ich mir die Features so angucken, kann man die auch mit Windows Bordmittel abdecken. Dazu gibt es Artikel in der Microsoft Online-Knowledge-Base (Wissensdatenbank)
Da mal rein zugucken, ist sinnvoller, als in einem Tool eine 1-Klick-Wartung an zuwerfen und zu hoffen. Einen Nachteil gibt es allerdings schon: Man braucht eine Onlineverbindung.
 
Das Beste an XP waren für mich die Custom Themes, und zwar jene, die wirklich "custom" sind, also einen Patch bestimmter Systemdateien erforderten. Die Fülle an hervorragender Themes für ein Windows-System werden wir so schnell nicht wiedersehen. Mit Aero ist die Vielfalt ein wenig zum Einheitsbrei verkommen, auch wenn es ein paar schöne Aero-Themes gibt.

Witzig finde ich dennoch, wie XP nun gewürdigt. Als es gerade frisch erschienen war, war das Geschrei groß, angefangen beim "Klickibunti"-Interface bis zur Geschwindigkeit und Stabilität, und ich kann mich noch erinnern, dass einige jahrelang getönt haben, dass ihnen nichts anderes als Windows98 auf die Platte kommt. Die gleichen Leute werden wahrscheinlich noch bis 2014 an WindowsXP hängen.
 
boarder-winterman schrieb:
Glückwunsch XP. 10 Jahre ist lang.
Und auf vielen Rechnern wirst du ewig leben.
Auch nach 2014.
Ich glaube nämlich immer noch an eine Supportverlängerung.

Das hoffe ich auch.
 
GevatterTod schrieb:
Witzig finde ich dennoch, wie XP nun gewürdigt.
Die News selbst rmfand ich nicht grad als Würdigung... Eigentlich eher jammerlich, daß es eine News und kein Artikel war. Das wären Milionen Klicks gewesen.

Als es gerade frisch erschienen war, war das Geschrei groß, angefangen beim "Klickibunti"-Interface
Da gab es ja auch noch keine UXThemePatcher ;)

bis zur Geschwindigkeit und Stabilität, und ich kann mich noch erinnern, dass einige jahrelang getönt haben, dass ihnen nichts anderes als Windows98 auf die Platte kommt. Die gleichen Leute werden wahrscheinlich noch bis 2014 an WindowsXP hängen.
Naja. Wie gut XP ist, ist einem ja erst 2007 mit Vista klar geworden :freaky: Und erst recht nach XPsp3.
 
Zurück
Oben