Gut abgestimmt oder bremst hier etwas?

loopborg

Lieutenant
Hallo,
schaut doch bitte mal in meine sig, was ich jetzt habe.
Bremst hier etwas ... vor allem wg. Graka und momentan getakteter CPU?
Oder ist alles abgestimmt?
Einen anderen Kühler brauch ich, aber würdet ihr mir sonst noch was empfehlen?
Danke

Nicht mehr das neuste, aber schon noch gut.

Wenn du mehr Spieleleistung brauchst, dann schau dich nach ner neuen GraKa um.

ne 320Gb oder 640GB von Western Digital oder Samsung sind ziemlich schnell, falls du noch keine gute hast...
System ist sonst gut abgestimmt

madzzzn: Er hat nach einem ggf. besseren Kühler gefragt und keiner Festplatte.

Also so im ganzen ist das System gut abgestimmt.
Vlt solltest du dich ja nach Scythe Kühler umgucken. Die haben sich durchgesetzt und das zurecht. Da kannst du nichts falsch machen.

Das Gaming flaschenhals ist die Graka

hej, danke für die Kommentare

Die Graka ist relativ neu, hatte vorher eine 2600xt. Die 3850 habe ich jetzt etwas übertaktet. Fürs Hardcore-Gaming mag die 3850 der Flaschenhals sein, aber mit ner besseren Graka würde ich wohl auch eine schnellere CPU brauchen.

@madzzzn: ich habe eine Samsung HD403LJ

@Delan&Delan: ich muss wegen dem Kühler sowieso noch messen ... habe bisher den Groß Clockner als Favoriten rausgesucht, werde aber auch mal nach Scythe schauen.

Och, mit der CPU ist noch fast alles drin (wenn das Spiel nicht grad GTA 4 heißt :D).

@ loopborg:

Hi,

nur für die Zukunft: Würde die Finger von Samsung-Komponenten lassen, habe selbst die leidige Erfahrung machen müssen (vielfach), dass diese nicht durch Langlebigkeit und Zuverlässigkeit glänzen.

Wünsche Dir aber das Beste für Deine Platte.

MfG,
Dominion1.

@Delan&Delan

Er fragte "vor allem" nach Graka und cpu

aber auch im allgemeinem ob alles gut passt.

Erst denken, dann schreiben =)

@ loopborg:

Was möchtest Du denn für Deinen neuen Kühler ausgeben?

Zu empfehlen ist, wurde ja bereits gesagt, ein Alpenföhn Groß Clockner,

und wenn es auch etwas teurer sein darf ein CoolerMaster GeminII, für den noch ein oder nach Wunsch zwei 120mm-Lüfter hinzuzukaufen sind, oder der CoolerMaster V8, der über eine Steuerungseinheit für die Gehäuserückseite verfügt.

MfG,
Dominion1.

Ich bin natürlich für jeden Hinweis dankbar, obwohl meine Frage ursprünglich vor allem auf Graka und CPU abzielte ... aber auch nicht ausschliesslich. ;)

@dominion1: ja, der Groß Clockner würde mir preislich schon passen. Ich muss nur noch ausmessen, ob er überhaupt aufs board und ins Gehäuse passt.

Zurück
Oben