Gut geeignete Ram ICs für Ryzen? (2.Gen)

dehrk

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Hey Leute, ich werde mir bald einen Ryzen 2600 Kaufen und möchte den auch mit Ordentlichem Ram betreiben.
Ich weis nur dass Ryzen mit Samsung B-Die Ram wirklich 100% stabil und auf den vorgesehenen Werten läuft.
Ich möchte mir allerdings keinen 3200Mhz CL15 Ram kaufen nur um da drin Samsung B-dies zu haben, denn 3200Mhz CL 16 wäre schon 50 Euro billiger und würde den Job genau so gut tun. Also hier meine Fragen:

- Welche ICs ausser Samsung B-Die laufen mit den vorgesehenen Werten auch stabil auf Ryzen 2?
- Funktioniert Ryzen auch genau so gut mit (nicht Samsung B-Dies) zb. Micron B-Dies?

Vielen Dank, für alle die mir da weiterhelfen können! :)
 
Ryzen funktioniert auch mit nicht-Bdies. Der Vorteil von B-Dies ist die Möglichkeit höhere Takstufen zu erreichen. Möchtest du 3000MHz fahren, kannst du auch zu den günstigeren Modellen greifen.
 
Ein 3200CL16 erreicht mit Ryzen in etwa 2800-2933Mhz CL16, während ein 3200CL14 auch mit 3200CL14 läuft. Der Performanceunterschied ist mE das Geld Wert, auch die Subtimigs gehen viel besser mit B-Die, man kann eigentlich Stilt Safe 3200Mhz abtippen und fertig.

Das kann man drehen und wenden wie man will, ausschließlich B-Die performen gut mit Ryzen, alle anderen sind weit abgeschlagen.
 
Zurück
Oben