Gut oder schlecht?

Dimmi

Ensign
Hallo,

könnte diesen PC haben für 400€

Könnt ihr mir sagen ob der ok ist?

Diesen könnte ich für 400€ haben. Die Grafikkarte kostet allein 227€ habe ich gesehen, weiß allerdings nicht ob es eine gute ist.

Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX 6300 Hexa-Core 3,5Ghz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280 3Gb
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3
Soundkarte: Soundblaster Z
Festplatten: - Samsung 840 Evo 250Gb SSD
- 500GB HDD

Gruß
Dimmi

Von wo bekommst du den Rechner für 400 wenn man mal fragen darf?

Wenn man sich nen bisschen auskennt kann man durch gebrauchtkauf im Netz etwas mehr erreichen.

Naja würde mir die Kiste nicht nehmen. Für 220€ bekommst du bereits eine deutlich schnellere RX 470. Bei 400€ bist du gebraucht viel besser dran.

Für 400 EUR ist der PC okay, wenn original Win 10 Lizenz dabei ist....

zu viel des guten für tetris, viel zu schwach für BF1 in UHD.

die graka mag aktuell irgendwo für 227€ gelistet sein, ist aber, da gebraucht, wohl keine 120€ mehr wert, eher noch weniger. MB ist mist und kaum was wert, CPU ebenfalls nicht der brüller, 8GB DDR3 kriegt man neu für ~35€. NT ist welches?

Vielen dank für eure Antworten. Dann wird er nicht gekauft. :)

Ich schließe mich den Vorrednern an, die Kiste ist technisch veraltet und weit weniger wert.

Da kein Netzteil mit angegeben ist, denke ich, dass das Ding bei ner IT-Klitsche ums Eck steht.
Mein Fazit: Finger weg!

warum hat es hierfür jetzt eigentlich nen zusätzlichen thread gebraucht? (klick)

Spar lieber noch etwas Geld zusammen (600-700€) und frag dann später hier nochmal wegen den richtigen Komponenten.

Habe ich schon und ich habe auch ein paar gute Empfehlungen bekommen. Man versucht halt etwas gebrauchtes gutes zu bekommen

Ist der fertig PC neu oder gebraucht? Wenn neu lohnt es sich nicht bei gebraucht solltest du min 50€ runter handeln vorher die belegen lassen das die HDD/SSD okay ist im guten zustand mit dem tool CrystalDiskInfo

Mit 50+ Beiträgen und längerer Mitgliedschaft würde ich im CB Marktplatz schauen. eBay mag je nach Teil ein paar Euro billiger sein, aber die kleinere Community hier ist vertrauenswürdig (mein Eindruck bisher) und du bekommst anständiges Zeugs fair bepreist.

Die 280er hab ich letztens bei Kleinanzeigen für nen Kumpel für 60€ gekauft, Die CPU ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Lieber für das Geld ein neues i3 6100 System. + gebrauchte GPU

Zurück
Oben