• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Saros?: Ist der Bullet-Hell-Shooter gut oder schon sehr gut?

@MariaDocks
Naja Returnal war ja schon nur vom PC abgekupfert. Da braucht man Saros nicht kopieren.

@9t3ndo
Ist nen Argument 😂, dann halt Returnal II rausbringen mit dem besten von Saros und Returnal für PC. Weil für PS5 gibs ja schon Saros, haha...

@MariaDocks
Risk of Rain 2
Deadzone Rogue
Abyssus
Und noch tausend andere Roguelite Shooter die es am PC gibt.
Wenn du AAA mit Story und Bullet Hell haben willst: Nier Automata.

Die sind alle wenigstens nicht so beschnitten wenn es um Builds geht und bieten wiederspielwert. Returnal/Saros haben die Roguelite Elemente nur um die Spielzeit zu strecken.

@9t3ndo
An Nier Automata wollte ich mich schon länger mal wieder auf Couch und TV ransetzen. Wäre sicher auch eine Idee für eine Verfilmung.

Aber du bestätigst mich halt voll in meiner Meinung: Who cares Sony Exclusives? Das sie angefangen haben zu konvertieren war zwar nett, aber persönlich war es jetzt nie wichtig genug das ich jetzt hinterhertrauern würde wenn die es wieder abschaffen.
Würde mich dann aber nicht wundern wenn einige Studios abwandern wenn sie gezwungen sind Exklusives rauszubringen oder eben die Sudios bluten aus und die guten Mitarbeiter sammeln sich und hauen dann ein Claire Obscure raus: friss das Ubi... Wer sagt das sowas nicht auch Sony passieren kann, sie spüren es doch aktuell in der Filmbranche, was einer Neuausrichtung bedurfte die gerade im Gange ist, und auch da ist nicht gesagt das es von Erfolg gekrönt ist weil sie es auch mit massiven Zukauf versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
ProfessorJump schrieb:
Demon's Souls wäre interessant, wird aber vermutlich von From Software blockiert? Zumindest das Bloodborne Remake haben sie verhindert, wodurch Bluepoint dichtgemacht wurde.
Wie hat den from Soft bloodborne auf dem PC verhindert?
Die IP gehört Sony, genauso wie Demon Souls IP.

Dalek schrieb:
Hab sehr lange für den ersten Boss gebraucht, aber am Ende hab ich es bis zum Ende des Spiels geschafft. Glaube nicht, dass 3D Audio hier so wichtig ist, es geht vor allem um das Lernen der Angriffe des Bosses. Ein Problem in Returnal war, dass die Runs so lange dauern. Und gerade in ersten Biom verfällt man leicht der Versuchung das Level gründlich zu durchsuchen um stärker zu werden, wenn schnellere Runs mit mehr Gelegenheiten den Boss zu lernen sehr wahrscheinlich besser wären.

Nicht nur wahrscheinlich, genau das ist der Punkt. Persönlich Erfahrung, Gegner-/Level-/Waffen Knowledge > als Gear. Es dauert aber ein wenig bis man das raus findet.

Nachdem ich Phrike 4-5 mal gegenüberstand und er mir unschlagbar vorkam, habe ich mir wieder mal Leben und ein Extraleben in Form eines Parasites erfarmt, was ich natürlich vorm Boss schon wieder alles verloren hatte. Bin dann maximal gefrustet und schlecht ausgerüstet in den Kampf reingegangen und hatte den auch schon wieder abgehakt, aber hab ihn überraschenderweise doch fast gelegt (ab 7:46):

Beim nächsten Mal lag er auch dann ohne vorher viel zu farmen...

Das Spiel war einfach auf allen Ebenden der Wahnsins, bestes PS5 Spiel und bestes Spiel seit langem, ich hoffe Saros kommt daran. :)

Zurück
Oben