Gut oder Unnötig oder Zukünftig?

Allgame

Cadet 4th Year
Hallo Liebe User .
Ich habe vor mir einen neune pc zu kaufen und habe mir bereits aus einer Kompoenten Liste zussamengesucht und wollte mal eure Meinung oder Berichte oder sosntiges dazu hören!

PC:
Phenom II X6 1100T, 6x3,3GHz
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Passt der Überhaupt ?, weil der Proz.AM3 ist glaube ich )
500GB 7.200U/min
DVD+/-RW 16x SATA DL
Asus M4A87TD/USB3, 8-Ch.-Sound,GLAN,USB3.0,PCIe16x,DDR3,SATA3,ATX
Geforce GTX570, PCIe, 1280MB
750W ATX Kabelmanagement Xilence
80x80mm blau beleuchtet ( wieviele ist nicht fest , da ich mir das Gehäuse im Laden aussuche)
Win7 Ultimate

Was haltet ihr davon?Gut oder schlecht?
Achja ich Spiele gerne deßhalb denke ich ein x6 ist ausreichend und es wäre ruhe weil zurzeit keine "Prozessorupdate" da sind^^.

Warte bis Mitte Juni und mach dann nochmal eine Zusammenstellung. AMD Bulldozer kommt bald.

Anderen CPU Kühler, zB Mugen 2 und noch bis Bulldozer warten, dann werden sich die CPU Preise gewaltig ändern (denke ich zumindest)

Ich würde eher einen X4 955 BE nehmen und dazu ein AM3+ fähiges Board (Beispiel), dann kann man bei Bedarf später auf die kommende Generation umrüsten.
Als Kühler lieber den AC Freezer 13, der ist deutlich besser.
Netzteil reicht auch die 550W-Version.
Wozu Ultimate? Brauchst Du deren Verschlüsselungtechniken? Premium reicht i.d.R. völlig.

Das Netzteil ist völlig überdimensioniert, ein gutes mit 550 bis 600 Watt reicht vollkommen aus. Anosnten ist die Zusammenstellung schon ganz gut... Stellt sich halt nur die Frage, warum du ausgerechnet jetzt, 6 Wochen vor der Einführung der neuen AM3+-CPUs in diesen Sockel/Prozessor investierst ;-)

Ach ja, der Kühler ist nicht der Hit, kaum besser als ein Boxd-Kühler. Dann doch lieber gleich was Vernünftiges!

Ich würde entweder auf Bulldozer warten oder ein Sandy Bridge System zusammenstellen.
Die sind zur Zeit schneller und bieten das bessere Performace/Watt Verhältnis.

Die "alten" AMD Prozessoren würde ich nicht mehr kaufen.

mit einem soliden Sandybridge- System macht man auch nichts verkehrt. Und hat atm ein top Preis/Leistungsverhältnis. (z.B. i5 2500k bei OC oder ohne OC i5 2400).
Und ein anderes Netzteil. 500-550W Marken- Netzteil reicht locker aus.

Ich denke, trotz Bulldozer wird sich am Preis nicht sooo viel tun...

Die Zusammenstellung ist schon ganz gut... ein M5A wäre sicherlich die bessere Wahl, aber auch das M4A87 müsste AM3+-kompatibel sein, gerade die Asus-Boards sind da sehr flexibel.
Als GraKa würde ich aber eine AMD (zB HD6850) empfehlen... alleine schon, weil du nur noch einen Treiber für alle Geräte benötigst und das Ganze dann ein Quentchen besser zusammen funktioniert.
Beim Netzteil tun es tatsächlich 550W... dann stecke die Mehrkosten lieber in die 80+-Zertifizierung (Gold/Platinum)...
Ergänzung ()

PS: Sandy Bridge CPUs kosten sicher etwa das gleiche wie AMDs, allerdings sind die Boards bei gleicher Leistung deutlich teurer... ist vor allem interessant, wenn man RAID nutzen will oder sonstige Specials...

wenn die Gerüchte stimmen kommt Bulldozer nicht im Juni sondern erst August.

warten lohnt sich auf jeden fall.

ansonsten würde ich zu sandybridge Tendieren mit i5 2500k

wer aber nicht warten kann könnte wer will zu AMD PHENOM II 965 greifen die wären jetzt günstig,nehme aber an das nach erscheinen der neuen CPU s die Preise weiter fallen werden.

bis Dato sind nur preise der 4 kerner gesunken was ich so weis,ob die 6 kerner nach erscheinen des Bulldozer sinken wird nehme ich mal stark an :)

Ich würde mir vor 2012 keinen PC mehr kaufen, weil man kann ja noch warten.

Diese Irrwitzigen aussagen mancher Personen immer.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Bulldozer sooooo viel mehr bringen wird, vor allem deutlich spürbar beim Spielen. Und die paar Watt weniger machen die Stromrechnung auch geringer;)

Also ich denke bis mit den x6 ganz gut bedient. Klar kannse auch Sandy nehmen aber wenn man nen hang zu AMD hat macht man da auch nichts falsch. Vorallem kann man immer obwohl man spielt mal dieses oder jenes im Hintergrund laufen lassen und den Prozessor interessierts nen Dreck^^

Ausreichend ist fürs spielen auf jedenfall auch ein i3-2100, welchen ich für einen Gaming Rechner empfehlen würde. Dazu die GTX570 und ein 450 W NT.

Und das Intel Boards teurer sind als AMD Bretter ist auch totaler Käse.

€: Achja das Upgrade zu Ivy Bridge wird dann auch noch funktionieren.

Und für alle Verfechter der These "Das ist ja nur ein Zweikerner". Schaut euch Benches an, der zieht nem X6 Phenom die Butter vom Brot. Von den X4ern mal ganz zu schweigen.

Und ich darf das sagen... Hab nen X4 965 C2 verbaut. :-P

Und zum Stromverbrauch. Du kannst undervolten mit K10Stat wenn dir das wichtig ist. Habe meinen bei 800 mhz im idle und nur 0.7250 laufen. Müsste man mal testen wie sich das im Verbrauch bemerkbar macht.
Ergänzung ()

Ja gut dann konvertier ma mit dem Fie was im Hintergrund dann hasse nur noch einen Kern mal sehen wie dann die Phenoms aussehen. Man muss immer gucken was man brauch und wofür!

Für einen geringeren Preis des AMD 6 Kerners bekommt man Intels Core i5-2400, welcher sogar besser ist, siehe hier. Wenn man auf AMD steht und sparen will, nimmt man als Quadcore den 955 oder 965. Das Intel-Boards zwingend teurer sind, ist auch vorbei, siehe hier.

Besser und günstiger als der Mugen 2 ist der Ninja 3.

Als Netzteil bitte ein passendes Markennetzteil nehmen, Be Quiet, Cougar, siehe hier.

80 mm blauer Lüfter? Lieber 2 120 mm Lüfter. Vorne/unten rein oben/hinten raus. Eventuell reicht sogar einer vorne rein. Raus erledigt das Netzteil.

PS: Das sind alles keine Geheimnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja auch den 1090t BE nehmen.

Auch wenn AMD ein nettes Preisleistungsverhältnis bietet, so ist Intel doch ganz klar im Vorteil, wenn es um Spiele geht.

Siehe hier:

http://ht4u.net/reviews/2011/performancevergleich_prozessoren_mai_2011/index20.php

Selbst der 6-Kerner von AMD hinkt heftig gegenüber so einigen Modellen von Intel hinterher und vermag es nicht mal den doch schon recht betagten (aber nicht weniger guten) i5-750 abzuhängen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man den i5-750 von 2,6 auf 4 Ghz bringen kann, der 6-Kerner aber schon auf 3,3 läuft, dann weiß man ja, wie der Hase weht, ach nein, der Pfeffer springt..na Ihr wißt schon... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Für einen geringeren Preis des AMD 6 Kerners bekommt man Intels Core i5-2400, welcher sogar besser ist, siehe hier. Wenn man auf AMD steht und sparen will, nimmt man als Quadcore den 955 oder 965. Das Intel-Boards zwingend teurer sind, ist auch vorbei, siehe hier.

Besser und günstiger als der Mugen 2 ist der Ninja 3.

Als Netzteil bitte ein passendes Markennetzteil nehmen, Be Quiet, Cougar, siehe hier.

80 mm blauer Lüfter? Lieber 2 120 mm Lüfter. Vorne/unten rein oben/hinten raus. Eventuell reicht sogar einer vorne rein. Raus erledigt das Netzteil.

PS: Das sind alles keine Geheimnisse.

Der Mann hat komplett recht.

Als CPU gehört für nen Spielerechner Intel rein, siehe mein Link oben.

Als Kühler ist der Ninja3 im Preiswert-Segment spitze, im Low-Profil sogar nahezu unhörbar, hab ihn in meinem ultra-silent-HTPC drin.

Wenn Lüfter, dann bitte möglichst groß und möglichst leise, da sind immer Noiseblocker geeignet, es gibt auch tolle Reviews von Orthy und PCGH.

Bei den Netzteilen würde ich noch Enermax mit hinzuziehen.

Zurück
Oben