Jackery IFA Fireplace

Gut oder Unnötig oder Zukünftig?

Don-Cuervo schrieb:
Und mit lebensdauer von übertakteten CPUs übertreibst du maßlos , um eine CPU so schnell sterben zu lassen , musst du den Phenom schon auf 6GHz+ mit einem Vcore von geschätzten 2V+ betreiben , und dazu hast du sicherlich nicht die passende Kühllösung ;)

Was hastn du für nen Sample? :freak:

Mein X4 hat die 6 GHz mit 1,85 geschafft... ;)

Aber recht muss ich dir auf jedenfall mit der Aussage über die i5 geben!

Komme aber auch langsam zu dem Schluss, das der TE wohl den Thread nicht wirklich gebraucht hätte, weil er sich eh schon auf die X6 eingeschossen hat.

Ist auch keine schlechte Wahl, aber die Sandys von Intel fürs gleiche Geld (oder eben ein gutes Stückchen weniger -> i3-2100) bieten ähnliche bzw. bessere Leistung.

Beispiele und Links wurden ja schon ohne Ende ausdiskutiert.

Es wäre aber immer noch interessant, was für Spiele bei welcher Auflösung dran kommen.

Das nur der 1100t turbo hat meinte ich nich.übertakten will ich garnich ein sechskernerr mit 3,3ghz reicht völlig aus ich mag das hapt nich das die cpu wärmer wird als gedacht beim übertakten da will ich keIn risiko eingehen. Spiele spiele ich eigentlich alles was nej is auf höchster auflösung also will ich wenn ich den neuen hab mein jetzer 2 x 2ghz und 1gb ram erlaubt mir das halt nich so wirklich geshweige denn garnicb xDintel mag ich nich ich bleib bei amd x6. Nur grafikarte weiss ich halt jetzt nich gtx570 oder hd xxxx bin eigentlich meht auf nvidia aber die is halt schon teuer

Mursk schrieb:
Was hastn du für nen Sample? :freak:

Mein X4 hat die 6 GHz mit 1,85 geschafft... ;)

Willst du mich verarschen? :D
Du kannst doch nicht einen X6 mit deinem X4 gleichstellen :freaky:

@ Allgame

Ja ok, wenn du das unbedingt willst ;)
Wäre wenigstens der 1090T etwas für dich? 100MHz unterschied , der unterschied zum 1100T geht gegen Null

Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
Willst du mich verarschen? :D
Du kannst doch nicht einen X6 mit deinem X4 gleichstellen :freak2l

Ja hast ja recht nen E0 mit nem C2 zu vergleichen hat keinen Wert. :-D

Aber bin auch schon mit nem C3er auf 6,6 GHz gekommen und das bei "nur" 1,75 V. :freaky:
Laufen beide auch noch astrein, nur um mal die "Bei OC stirbt gleich die Hardware-Geschichte" etwas zu dämpfen. ;)

Wenn unbedingt AMD CPU würde ich auch eher den 1090T empfehlen, ist wie schon angemerkt etwas günstiger und die 100 MHz fallen nicht wirklich ins Gewicht.

Bei der Graka Wahl würde ich wohl zur HD5870 raten, IMHO die beste Karte in Sachen Preis-Leistung. Vergleichbare Leistung liefert grob die HD6950 bzw. die GTX560Ti. Beide teurer.

Darüber angesiedelt ist die GTX570 und die HD6970, liegen beide recht nah beieinander aber da die GTX etwas günstiger ist würde ich zu dieser raten.

Ich tippe mal deine "maximale Auflösung" (Den Begriff finde ich sowas von schrecklich, ist ja schließlich von Monitor zu Monitor unterschiedlich!) auf FullHD also 1920x1080 und da sehe ich die HD5870 als angemessen.
Für Ultra-Mega-Hyper-Geil-O-Mat Kanteglättung und Filter würde ich wohl dann doch eins höher zu GTX570/HD6970 greifen. Aber ob man das dann merkt und dich das glücklicher macht bei ca. 80 € Mehrkosten...

Deine Entscheidung.

Gruß Mursk

@ Allgame
Aber mal ehrlich du fragst uns um Rat nimmst aber keinen Rat zu herzen....
Da kann man genauso gut die SuFu nutzen ^^

Wie gesagt zZ ist sind i5 2300/2400/2500K eine deutlich bessere Wahl^^
oder eben nen 1090T nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Was den nu den 1055 oder 1090?^^ich gehe halt davon aus neuer =. Besser oder?

Die beste Wahl fürs Gaming zur Zeit ist der i5 2500K ,da gibts nichts zu bestreiten.

Wenn du unbedingt ein AMD Sticker auf deinen Rechner Kleben willst ist der 1055T 1a ,mehr gibts da nicht zu sagen :cool_alt:

Die menschen die den zussamenbauen wissen glaube ich das ein gamer gehäuse keinen amd sticker braucht xD

Stell ihn dir doch einfach bei hardwareversand zusammen , für 20€ Aufpreis , wird er dir auch zusammengebaut geliefert.

Nimm Sandy einfach , ist das beste fürs Geld derzeit.
GPU ist deine Wahl ob 6950/5870 oder dann die GTX560 Ti/GTX570.

War eben da hab einen 1090t genommen black edition weil der typ meint 1100t is sinnlos wegen 100 mhz ^^ und dann halt nochma gespart^^
Ergänzung ()

Habe mir jetztnen x6. 1090t 8 gb ram 500. Gb festplatte dvd laufwerk gtx 570 hab gesagt ich nehme ein 500 watt netzteil wird das reichen? XD
Ergänzung ()

also das netzteil

kammerjaeger1 schrieb:
Netzteil reicht auch die 550W-Version.

192.168.1.1 schrieb:
Das Netzteil ist völlig überdimensioniert, ein gutes mit 550 bis 600 Watt reicht vollkommen aus.

Sylvestris schrieb:
Und ein anderes Netzteil. 500-550W Marken- Netzteil reicht locker aus.

Rome1981 schrieb:
Beim Netzteil tun es tatsächlich 550W... dann stecke die Mehrkosten lieber in die 80+-Zertifizierung (Gold/Platinum)

Mursk schrieb:
...und ein 450 W NT.

Welches Netzteil hast du dir ausgesucht? Nochmal - es ist wichtiger ein gutes Markennetzteil unter 600 W zu nehmen, als ein schlechtes 750 W.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...em-wieviel-watt-brauche-ich-2.535611/page-289

Hab angrufen 59€. Für 500w die meinten die bauen bei den. Pc sicherlich kein müll rein^^

Allgame schrieb:
Hab angrufen 59€. Für 500w die meinten die bauen bei den. Pc sicherlich kein müll rein^^

Ohne genauere NT-Bezeichnung kann es immer noch "Müll" sein. Vielleicht kein qualitativer Müll, aber vielleicht ein überteuertes, älteres NT aus dem oberen Midbereich...
Ebenso wäre noch die Leistung der 12V-Schiene interessant.

Anmerkung am Rande: Sofern du es benötigst, könntest auch ein BlueRay-Laufwerk statt des DVD-LW einbauen.

Nee ich weiß das das "Experten" sind hab ja angerufen und die meinten ja das sie in so einen "Gamer PC" kein schrottiges netzteil einbauen , denke ma das ich damit erstmal fertig bin , wenn ich den pc am mittwoch habe kann ich ja reinposten was ich da bekomm hab^^

Glaubst doch selber nicht das was du uns grad mitteilen willst.
Sogut wie alle Firmen die nur mit Watt Angaben machen , bauen Müll NT's ein.

Lass dir den Rechner einfach bei hardwareversand zusammenbauen für 20€ , dann weißt du was du hast und brauchst dir keine Sorgen machen.

All-Star schrieb:
Glaubst doch selber nicht das was du uns grad mitteilen willst.

Schwarze Schafe mag es in der Branche genügend geben, aber das würde ich nicht verallgemeinern... ;)

Qatsch in der preisliste is nur 1 500w netzteil im laden haben die aber 10. Oder meht und für 59€ 500w. Wird kein müll sein ich poste dann am mittwoch einfach mal was draufseht oder machr ggf ein foto

All-Star schrieb:
Lass dir den Rechner einfach bei hardwareversand zusammenbauen für 20€ , dann weißt du was du hast und brauchst dir keine Sorgen machen.

:daumen:
Ich stimme dir zu 100% zu.Was Dell und Co. für ihre ohnehin schon unverschämt überteuerten Rechnern an NTs einbauen , ist krass.
Wenn so ein Rechner kaputt geht schaut man zuerst auf das Netzteil ,weil diese sehr "bescheiden" sind.
Besser bei HWV bestellen , da bist 1000-mal besser dran ;)

Zurück
Oben