Gut zum Gamen?

PC-Freak64

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
53

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Re: Gut zum Gamen? - Hilfe -

Ja, mit der Grafikkarte kannst du SLI betreiben.
Aber wofür 2GB Ram?
Total unnütz zum Gamen
Du wirst so gut wie keinen Unterschied zwischen 1 GB und 2 GB beim Gamen finden.

Spar dir dass Geld und leg es bei der Grafikkarte drauf.
Kauf dir lieber ne 6800 Ultra

mfg
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: Gut zum Gamen? - Hilfe -

Gut zum Gamen ist er sicherlich.

Nur frag ich mich warum du das MSI Board kaufst? Hat nicht gerade gute Einstellungsmöglichkeiten beim Übertakten und ist nur so teuer wegen dem Soundblaster live 6 Kanalchip der auf der Platine verbaut ist. Das Board hat auch nur zwei PCI-e 16x Steckplätze. Wenn man dann später eine 1x PCI-e Steckkarte neben dem SLI betreiben will sieht man alt aus.
Außerdem ist es fast schon planlos dann noch eine Audigy einzubauen?
 

Shadow16

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
591
Re: Gut zum Gamen? - Hilfe -

Also des ist ein guter gmeing pc aber ich wür ein anderen cpu lüfter nehem und eine nanderen abrbeitsspeicher den du brauchst kein ddr 2 ram der binrgt dir im monet nur nachteile. Klcik auf den linck den lüfter würd ich nehmen gute kühlleistung und du kannst gut übertakten und er ist leise und hab noch ein link für ein arbeitsspeciher den dein boar unterstütz kein ddr 2 und er ist auch super klick auf den link :king:


Arbeitsspeicher


Cpu kühler
 

Jannik

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.163
Re: Gut zum Gamen? - Hilfe -

hab letztens irgendwann und irgendwo :D gelesen das der onbord sound (live player) von den netten neuen msi´s zu leise sei, weil die nicht genug saft kriegen und man sollte auf ne neue revision warten :freak:

würd dir empfehlen mal bei msi nachzufragen, wanns eine revesion geben würd
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: Gut zum Gamen? - Hilfe -

man muss nur ein Netzteil haben mit echter -5V Leitung am ATX Stecker
Dann ist das kein Problem
 

PC-Freak64

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
53
Re: Gut zum Gamen? - Hilfe -

@Shadow16 - das ist PC400/3200 und der ist 184-Polig - der kann gar kein DDR2 sein, da die 240-Polig sind!

PS: Ist der OCZ-Speicher nicht gut?
PS: 2GB weil ich mit dem Computer später Gothic 3 und The Elder Scrolls 4: Oblivion spielen möchte und natürlich Everquest 2!

PS: Die On-Board-Soundkarte unterstützt nicht mal EAX 2!
Ich möchte auch nicht übertackten!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willüüü

Gast
Die genannten Spiele werden auch mit 1 GB noch flüssig laufen. Du solltest noch abwarten, es ist zu früh um 2 GB Ram in seinem Rechner zu nutzen.

Gruß

Willüüü
 

PC-Freak64

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
53
Bei Everquest 2 sind 2GB RAM von vorteil - bei dem Spiel giebt es fast keine grenze nach oben, so auch mit Grafik und Prozi!
 

Gadonor

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
104
Also 2 GB halt ich noch für überflüssig. willste den speicher den OCen??? würdedas geld auch lieber in die Grafikkarte stecken. Die endleistung ist viel größer als miot dem speicher.
Als board würd ich Asus A8N-SLI empfehlen.
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
W

Willüüü

Gast
Kann mich A!i3n nur anschließen, das Board ist auf jeden Fall in Ordnung. Der Speicher ist genauso gut, man kann aber auch auf jeden Fall diesen nehmen.

DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 CorsairTwinX

Gibt es bei Mindfactory für 212,74 €.

Gruß

Willüüü
 
Top