Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute 5.1 Soundkarte
- Ersteller MG007
- Erstellt am
Aurèlie
Lieutenant
Hey,
Ich habe mir vor kurzem eine Audigy Soundblaster Live! 5.1 gebraucht für 15€ gekauft
.
Naja, für meine Bedürfnisse reicht sie vollkommen. Kann dir leider nichts über die 5.1 Qualitäten erzählen, da ich nur ein Paar (miese) Lautsprecher, die möglichts bald ersetzt werden, besitze.
Wofür möchtest du die Karte nutzen? - DVD, Spiele, Musik?
Ich habe mir vor kurzem eine Audigy Soundblaster Live! 5.1 gebraucht für 15€ gekauft
Naja, für meine Bedürfnisse reicht sie vollkommen. Kann dir leider nichts über die 5.1 Qualitäten erzählen, da ich nur ein Paar (miese) Lautsprecher, die möglichts bald ersetzt werden, besitze.
Wofür möchtest du die Karte nutzen? - DVD, Spiele, Musik?
DaveStar
Commander
Also Terratec sollte etwas in deiner Preisklasse im Angebot haben. Die Terratec Karten glänzen zwar nicht durch einen riesigen Funktionsumfang wie die Audigys und so wie ich das sehe sind sie technologisch auch nicht mehr auf dem allerneusten Stand (von wegen EAX und so) aber wenn ich mich richtig erinnere, hört man über die Soundqualität viel gutes und zudem sind die Karten recht günstig.
edit: Ajo, Hercules könntest du dir auch mal ansehen. Auch die sollten was in deinem Preisbereich haben (die Muse-Serie wahrscheinlich) auch hier muss man aber wohl sagen, dass die Karten nicht gerade auf dem allerneusten Stand der Technik sind.
Ich selbst hatte mal eine Fortissimo III von Hercules und war damals damit auch zufrieden.
edit: Ajo, Hercules könntest du dir auch mal ansehen. Auch die sollten was in deinem Preisbereich haben (die Muse-Serie wahrscheinlich) auch hier muss man aber wohl sagen, dass die Karten nicht gerade auf dem allerneusten Stand der Technik sind.
Ich selbst hatte mal eine Fortissimo III von Hercules und war damals damit auch zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
Aurèlie schrieb:Wofür möchtest du die Karte nutzen? - DVD, Spiele, Musik?
Wie gesagt, für Spiele (meistens), Musik (auch nicht wenig) und DVDs (nicht soo viele, aber es soll schon guter Sound bei rauskommen). Fernsehen via TV-Karte baue ich mir warscheinlich später ein, daher sollte es schon mal drauf "vorbereitet" sein (->DVDs).
Wenn es jetzt eine super Karte gibt, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
Aurèlie
Lieutenant
DIE "Superkarte" schlechthin soll die Creative Sound Blaster X-Fi sein.
Et voilá: https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/creative-sound-blaster-x-fi-test.526/
Et voilá: https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/creative-sound-blaster-x-fi-test.526/
Aurèlie schrieb:DIE "Superkarte" schlechthin soll die Creative Sound Blaster X-Fi sein.
Ja, das soll sie sein. Aber das ist eine "ein-bisschen-zu-viel-super-Karte"
Also ich meinte, dass wenn es eine Karte, die richtig gut ist, für z.B. 65€ gibt, ist das auch OK.
l4ok00n
Cadet 3rd Year
Servus!
Also ne richtig, richtig schnicke Soundkarte ist ne Audigy1 - die Audigy1 Soundkarte geht mit neusten Treibern echt gut ab - ob Spiele, Musik oder (kleines) 5.1 Heimkino, sie macht es einfach SUPER!
In eBay gibts jeden Tag viele solcher Audigy Karten, sind meist Auktionen! Eine normale Auktion endet meist auch dan bei sehr erfreulichen 25€ + Versand. Wirklich sehr günstig für das was diese Karte zu leisten vermag!
Hab eben mal geschaut und ein interesanntes sofortkaufen-Angebot für 25,00€ *gefunden* - es ist sogar die edlere Karte mit vergoldeten Anschlüssen
Für den teuflisch guten Klang empfehle ich übrigens in jeder "Lebenslage" den kX Audio Driver 3538j-full (beta) - der ist echt TOP, muss man gehört haben! Einziges Manko was aber mich nicht stören würde wäre das fehlen von EAX Effekten - aber naja...
Falls noch Fragen sein sollten, einfach fragen
Gruß,
lao-koon
Also ne richtig, richtig schnicke Soundkarte ist ne Audigy1 - die Audigy1 Soundkarte geht mit neusten Treibern echt gut ab - ob Spiele, Musik oder (kleines) 5.1 Heimkino, sie macht es einfach SUPER!
In eBay gibts jeden Tag viele solcher Audigy Karten, sind meist Auktionen! Eine normale Auktion endet meist auch dan bei sehr erfreulichen 25€ + Versand. Wirklich sehr günstig für das was diese Karte zu leisten vermag!
Hab eben mal geschaut und ein interesanntes sofortkaufen-Angebot für 25,00€ *gefunden* - es ist sogar die edlere Karte mit vergoldeten Anschlüssen
Für den teuflisch guten Klang empfehle ich übrigens in jeder "Lebenslage" den kX Audio Driver 3538j-full (beta) - der ist echt TOP, muss man gehört haben! Einziges Manko was aber mich nicht stören würde wäre das fehlen von EAX Effekten - aber naja...
Falls noch Fragen sein sollten, einfach fragen
Gruß,
lao-koon
Das sieht ja ganz schön aus. Dann werd ich mich wohl mal für einen guten Preis umsehen.
Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Karte gemacht?
Was haltet ihr von Dem SoundBlaster Audigy SE Bulk
oder vielleicht auch noch der hier (SoundBlaster Audigy4 24bit)?
Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Karte gemacht?
Was haltet ihr von Dem SoundBlaster Audigy SE Bulk
oder vielleicht auch noch der hier (SoundBlaster Audigy4 24bit)?
Zuletzt bearbeitet:
l4ok00n
Cadet 3rd Year
Audigy4 wäre noch ok aber Preis/Leistung ist für ca 50€ + Versand nicht gerechtfertigt - zumal nichtmal die 60€ Retail-Variante vergoldete Anschlüsse bietet...aber ne Fernbedienung tun se mitliefern... - lol
Also, da keiner mehr darauf antworten wird/ tut denke ich das die Sache klar sein müsste - also eine nice Audigy1 in eBay ersteigern und gut ist
Gruß,
lao-koon
Also, da keiner mehr darauf antworten wird/ tut denke ich das die Sache klar sein müsste - also eine nice Audigy1 in eBay ersteigern und gut ist
Gruß,
lao-koon
Also die SE findet ihr grundsätzlich incht so gut, weil ich kriege die (wegen Gutschein) für 9 €uronen
. Aber irgendwie hat die nur 4 Anschlüsse, keinen Eingang oder was
.
Und die Audigy 4 ist nicht besser als die Audigy 1? , denn wenn die Audigy4 genausog gut (oder vielleicht besser ist), würde ich die nehmen, weil ich bei Ebay Versand noch bezahln muss. Mit dem Gutschein (30 €uronen) würde ich die im Laden ja viel günstiger kriegen.
Und die Audigy 4 ist nicht besser als die Audigy 1? , denn wenn die Audigy4 genausog gut (oder vielleicht besser ist), würde ich die nehmen, weil ich bei Ebay Versand noch bezahln muss. Mit dem Gutschein (30 €uronen) würde ich die im Laden ja viel günstiger kriegen.
l4ok00n
Cadet 3rd Year
Audigy1 ist nicht besser als Audigy4 aber auch nicht schlechter. Sind beide gleichgut.
Wenn immernoch mich fragst kauf ne Audigy1 mit so vergoldetetn Anschlüssen - das war noch ne Soundkarte. Bei Audigy4 kriegste billig Plastik da und zahlst als Normaluser trotzdem noch ca. das Doppelte für
Gruß,
lao-koon
Wenn immernoch mich fragst kauf ne Audigy1 mit so vergoldetetn Anschlüssen - das war noch ne Soundkarte. Bei Audigy4 kriegste billig Plastik da und zahlst als Normaluser trotzdem noch ca. das Doppelte für
Gruß,
lao-koon
Da ich jetzt erstmal auf einen neuen PC spare, habe ich mir bis jetzt noch keine gekauft, aber das wird sich warscheinlich bald ändern.
Also die Entscheidung ist jetzt zwischen der Audigy 1 oder der Audigy 4.
Jetzt habe ich noch die Terratec Aureon 5.1 Fun gefunden, wäre die gut?
Also die Entscheidung ist jetzt zwischen der Audigy 1 oder der Audigy 4.
Jetzt habe ich noch die Terratec Aureon 5.1 Fun gefunden, wäre die gut?
eyedol
Lieutenant
weiß zwar nicht warum hier auf den vergoldeten anschlüssen rumgeritten wird, bringt doch recht wenig. das bisschen weniger widerstand ist eher zu vernachlässiger bei dieser gerinen leistung die an solch einem anschluss übertragen wird.
Die Audigy4 hat ja EAX 4.0... was denn eigetnlich die audigy1 für soundnormen im Chip integriert?
Die Audigy4 hat ja EAX 4.0... was denn eigetnlich die audigy1 für soundnormen im Chip integriert?
A
amdzocker
Gast
die audigy 4 ist eindeutig besser aufgrund 7.1 etc.
amdzocker schrieb:die audigy 4 ist eindeutig besser aufgrund 7.1 etc.
Die habe ich mir auch gewünscht und bekommen (weil ich wollt mir nix von eBay wüschen
Funktioniert alles prima, deshalb ein großes Danke an alle, die mir geholfen haben.