gute Anleitung? her damit

AW: gute Anleitung??? her damit

kann jemand von euch mich einleiten???
hab kein sata kabel ich gehe und kaufe einen

Zuletzt bearbeitet:

Für was brauchst du denn genau ne Anleitung?
Wie man die CPU einsetzt?
Wie man den Kühler montiert?
Wie man den Ram einsetzt?
Brauchst du's bebildert?
Brauchst du ne Gesamtanleitung?

Oder geht's grad nur um's Verkabeln oder die WLP?

SATA Kabel sind doch beim MoBo dabei?!?

Gruß
Doly

verkabeln ist ein problemm alles andere hab ich zusammen geschraubt sata kabeln sind dabei hab ich zufor noch nie gesehen dachte nicht das die so klein sind bei sata gibt es rote orange und weiß auf dem motherbord welchen steker muss nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Schau bitte im Handbuch nach! Wichtig! Du musst Dich mit der Materie auch befassen. Nicht, daß was kaputt geht. ;)

Die SATA Anschlüße auf dem MoBo sind nummeriert, HDD an 0 bzw. 1 anklemmen. Dann das optische LW.

Gruß
Doly

nach meinem jetztigen wissesstand kann man sata stekplätze bilibig belegen, ich bin fast vertig, nun stellt sich die frage wie ich eine kartenreader anschlißeder passt ihn keine ports ich kann mir vorstelen mit einem von drei q-connector von asus und die power leds die pins passen nicht bei diesem MoBo +0- bei meinem gechäuse+- die leds lass ich aus und der Kartenreader kann auch warten, trozdem das alles ohne gewallt passte hab ich schiß das ding zu starten

Alles unnötige erstmal weglassen! Schaue erstmal, ob die Kiste startet, dann mit der entf-Taste ab ins BIOS und die Werte und Einstellungen checken!

Gruß
Doly

Doly schrieb:
Alles unnötige erstmal weglassen! Schaue erstmal, ob die Kiste startet, dann mit der entf-Taste ab ins BIOS und die Werte und Einstellungen checken!

Gruß
Doly

Werte Einstelungen war schon paar mal im bios aber ich muss mit irgendwas vergleichen um zu etscheiden ob das gut ist oder nicht und von normen hab ich nicht besonders viel ahnung
der einbau war nicht so schwer bloss ich war überfordert mit so vielen kabeln, fast in panik garaten und sofort hier schreiben ohne ordetlichen fragen ich schäme mich einwenig

Die Cpu sollte auf ca. 40°C oder 45°C sein: "PC Health Status".

Die Leistung sollte bei 9 x 333 Mhz liegen und 3000Mhz betragen.
Die Spannung der CPU sollte auf Auto sein oder auf 1,1Volt.

Im BIOS Text sollten deine Festplatte und dein Laufwerk auftauchen, dann ist die Chance groß, dass diese Teile auch erkannt werden.

Um Windows zu installieren musst du die Boot Reihenfolge ändern.
Boot first: CD / DVD Rom.

bei der cpu versorgung sollen aus 4+4 pins eingesetz werde den 4 wurde mit einer kappe verdekt die hab ich abgemacht 4+4 mit pfeilen -><- reingestekt hofetlich ist das richtig

Zurück
Oben