Gute Digicam für ~150 EUR?

Grilli

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

ich suche für meine Tochter noch eine passende Digitalkamera als Weihnachtsgeschenk. Sollte nicht mehr als 150,-- EUR kosten.
Könnt ihr mir in dieser Preisklasse etwas preisleistungsmäßig gutes empfehlen?
Ich hatte die Casio Exilim für 140,-- bisher ins Auge gefasst.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß

schaust du hier

ich wollte mir vor einem halben jahr die Lumix DMC LZ8 holen. heute bekommt man sie für ca 100 euronen. die ist für ihr geld nicht schlecht.
bei mir ist es dann aber eine Bridge (DMC FZ18) geworden.

@chinamaschiene

glaub das hift ihm nicht. außerdem ist der 2. link der hier... hmmm :rolleyes:

die ixus 90 ist natürlich die aktuellste der reihe nur nicht mehr in der 150€ preisklasse

hab die ixus 80. bin voll zufrieden damit. is klein, schnell zu bdienen und die bilder sehen, für die preisklasse gesehen, auch gut aus.
kostet so um die 140€.

super, vielen Dank für eure Antworten.

Wird dann wohl die Canon Ixus 80 oder 85 werden.

Welche Art von Speicherkarte muss ich zu diesen Cams dazubestellen? In den technischen Details steht SD, MMC,... welche von diesen Karten sollte ich bestellen und ist am meisten empfehlenswert?

Lieber Gruß

Helmut

Pentax M60 optischer zoom und einen optischen bildstabilisator. ausserdem 2 jahre garantie und meiner meinung nach sind die Bilder besser als die Bilder einer IXUS

Ich habe mir am Freitag beim Media Markt (Freiburg) die Ixus 90 für 149 € inkl. 2 GB SD-Karte gekauft. Die ältere ixus 80 kostete das gleiche, die 85 sogar 189 €.

auf KEINEN Fall eine IXUS.
Magere Ausstattung für zuviel Geld bei normaler Bildqualität mit zu stark gesättigten Farben.
Austattungsmäßig ganz kalr die erste Wahl zur zeit: Sony cyber-shot DSC-W170

Was hat es bei der Sony mit SteadyShot Inside auf sich? Für mich geht nicht hervor, ob es sich dabei um einen optischen oder digitalen Bildstabilisator handelt.

es handelt sich um einen Bildstabi nach der CCD-Shift Methode

Zurück
Oben