Flugsimulation gesucht

MrBroker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
405
Suche eine Flugsimulation im Stil von dem alten "Aces of the Pacific". Vielleicht kennen das noch einige hier. Also ne gute Mischung aus Action und Simulation. nicht so simulationslastig wie sturmovik aber halt mit einer gewissen dynamik ohne fixe missionen.
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.599
H.A.W.X könnte zu dir passen.
Auch wenn ich das Spiel nicht kenne, aber ich glaube es ist ein actionreicher Flugsimulator

@ unter mir
Wie gesagt, kenne das Spiel nicht, nur über Testberichte, und dachte, es wäre ein actionreicher flugsimulator, aber gut, wenn es nciht so ist lasse ich mich gerne eines besseren beleeren
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat83

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
129
Wenn es auch ein Helikopter sein darf: DCS Black Shark verfügt auch über einen "Game Mode", der den Realismus größtenteils über Bord wirft und sehr Actionlastig ist.
 

MrBroker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
405
erstmal danke an meine vorredner.
wäre aber schon cool, wenns in richtung 2. weltkrieg gehen würde
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Da gibts einige , ist nur die Frage inwiefern die dann wirklich das sind was du suchst.
Battlestations Pacific /2ter Link z.b. , aber da fliegst du nicht nur sondern fährst auch mal Schiffchen und so ;)
Und sonst würde ich hier mal durchgehen ob da qas für dich dabei ist.
 

Nokill

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
673
Wings of Prey in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad ist relativ arcadig und actionreich und wenn man dann doch mal mehr Simulation will, muss man es nur aktivieren. Allerdings ist der Storymodus, naja, nicht wirklich zu gebrauchen.
 

MrBroker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
405
ne mischung aus battlestations pacific und wings of prey...das wärs :-)
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.049
HAWX ist leider ein Reinfall wenn man zumindest etwas Simulations-Ähnliches sucht. Als reines Action-Game soll es wohl ok sein. Aber ich bin mit der Steuerung absolut nicht klargekommen. In der HUD-Ansicht gehts nicht vernünftig und die OFF-Ansicht ist irgendwie völlig daneben (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Ich würd auch Wings of Prey empfehlen, teste das doch einfach mal an (gibt ja ne Demo). Mich hats völlig überrascht, denn eigentlich hab ich was moderneres mit Jets gesucht, aber im Arcade-Modus fliegen sich die alten Kisten auch ganz gut ;-)
 

kaptan

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
206
Definitiv Wings of Prey!
Ich bin begeistert von diesem spiel, ist richtig fun pur auf simulator modus! Viel besser als das öde alte IL2!

Hier mal ein haufen inGame screenshots von mir aus dem singleplayer und online kämpfen:

Spiele auf 2560 x 1600 @ 6x SSAAA, 16x AF, Vsync- ON, Ultra-super-high textursettings, rest @ MAX nur das hässliche motionblur ist AUS ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-schoensten-game-screenshots-threadregeln-beachten.147323/page-85#post-7402763

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-schoensten-game-screenshots-threadregeln-beachten.147323/page-85#post-7402767

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-schoensten-game-screenshots-threadregeln-beachten.147323/page-86#post-7408228

http://www.hardwareluxx.de/community/13920072-post1319.html

http://www.hardwareluxx.de/community/13920072-post1319.html

http://www.hardwareluxx.de/community/13966896-post1442.html

Je nachdem was du an realismus willst/packst kannst du hier beliebig und voneinander unabhängig ein/oder aus schalten. Es gibt die möglichkeit folgende einstellungen zu wählen: von etwas arcade lastig, über realistisch bis hin zu richtig geiler simulation.. Halt alles was du willst/kannst

Ich spiele auch nur im simulator modus! (Bzw Customized setting wo man dann alles selbst einstellt ) :love:: Das heist unter anderem nur Cockpit perspektive, keine hässlichen blinkenden icons o. anzeigen im bild (musst die feinde mit dem blosen auge suchen!) motor/öl/kühlwasser temparaturen im auge behalten, wirken sich auf die leistung deines treibwerks aus bzw. ist sogar ein totalausfall durch überhitzen möglich!
Negative/Positive G-Kräfte wirken sich auf pilot (bis zum blackout) und die maschinen aus (Flügel oder Leitwerk brechen ab) Treffer auf bestimmte teile wirken sich direkt auf steuerung, motorleistung und treibstoffmenge in tanks aus.
Begrenzter Treibstoff sowie Munition, alles an steuerelementen ist manuell einstell und trimmbar, Radiatorleistungen einstellbar, Kompressoren einstellbar, treibstoffgemisch-einspritzung einstellbar (für leistung in verschiedenen höhen) drosselklappen (die auch mal klemmen können, genauso wie das Fahrwerk) Realistische Balistik von kanonen und MGs sowie rückstoss/vibrationen der bordwaffen, luftverwirbelungen durch andere maschinen vor einem und noch eineiges mehr ;) Macht richtig laune! Kannst sogar per Fallschirm abspringen! :fresse:

Online screenshots:









Für mehr screenshots von mir folge diesem link und gehe paar seiten zurück ich habe da ne menge hineingestellt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-schoensten-game-screenshots-threadregeln-beachten.147323/page-107#post-7882725
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.305
Wenn's etwas moderner seien soll, dann würde ich zu "Lock On - Modern Air Combat" raten. Ein Spiel für Realismus-Fanatiker! ;)
 
A

Andreas75

Gast
gibt es denn eigentlich mal neueres als "lock on" für modernere jets?
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Naja Hawx wäre moderner aber nicht Wirklich ne Simulation.
Ich denke auf HAWXII brauchste da auch nicht hoffen, was realitätstreue angeht.
 

MrBroker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
405
wop werde ich mir auch mal besorgen. sieht auf den ersten blick interessant aus
 
Top