Militärische Flugsimulation gesucht

Vampireheart

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Hallo,

gibt es derzeit (oder noch eine halbwegs aktuelle) empfehlenswerte militärische Flugsimulation im Stil von Falcon 4.0 oder seinerzeit EuroFighter 2000, bei der sowohl die grafischen als auch die simulatorischen Elemente passen?

Gesucht hab ich schon, aber so richtig ist irgendwie nichts dabei.

Danke vorab!
 

Sir Tommes

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.815
Ubisoft hat für Frühjahr 2009 HAWX angekündigt. Man spielt einen Hawx-Piloten, der neue Flugzeugtypen und Waffensysteme testet. Des Weiteren sollen geheime Kampf- und Aufklärungsmissionen sowie die Schulung neuer Piloten zu den Aufgaben zählen.

Die Steuerung der Kampfflugzeuge soll an „Ace Combat 6“ erinnern. Gemäß Gamestar-Preview hat das ganze aber wohl nicht viel von einer Simulation. Das Flugverhalten der Jets soll vereinfacht und alles andere als real sein. Wobei ich mich frage: Welcher Spieletester hat schon einen realen Kampfjet gefolgen? ;)
 

Vampireheart

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Na, danke schon mal - schade, dass dieser Zweit eher wenig weiterentwickelt wird; ist aber auf jeden Fall mal notiert. :)
 

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
437
Schau Dir mal Lock-On: Modern Air Combat an. Das dürfte, wenn ich mich recht erinnere, die noch aktuellste militärische Flugsimualtion sein. Sieht immer noch nett aus und ist halt eine echte Simulation...

hth
 

Vampireheart

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Dank schon mal - Lock On fand ich optisch sehr ansprechend, aber nicht sonderlich realistisch (soweit man das überhaupt realisieren kann).
 

rubski

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.151
Mal tief in meiner Gamekiste wühlen^^

Für deine Ansprüche wäre mir auch spontan Lock On eingefallen. Falls es allerdings auch ein bisschen an einem älteren Schauplatz (WW2) spielen darf, kann ich dir die IL2 Reihe bzw Pacific Fighters (kombinierbar oder als Komplettpacket) wärmstens empfehlen. Obwohl die Grafik im Allgemeinen ein bisschen angestaubt ist, sind die Flugzeugmodelle wunderschön ausgearbeitet und sehr detailliert und mit einem einzigartigen Schadensmodell (Hab in einer Flugsimulation bis heute noch kein besseres gesehen). Auch der Realismus ist meiner Meinung Top und sehr individuell einstellbar. Man kann praktisch sämtliche Einstellungen selber vornehmen.

MfG rubski
 
M

Muscular Beaver

Gast
Die Steuerung der Kampfflugzeuge soll an „Ace Combat 6“ erinnern. Gemäß Gamestar-Preview hat das ganze aber wohl nicht viel von einer Simulation. Das Flugverhalten der Jets soll vereinfacht und alles andere als real sein. Wobei ich mich frage: Welcher Spieletester hat schon einen realen Kampfjet gefolgen? ;)
Das Spiel ist nichts weiter als ein Arcade Spiel mit schöner Grafik (und evtl. guter Story). Oder sind 100 Raketen am Flugzeug realistisch? Oder dass man 40 Raketen ausweichen kann und immer noch fliegt wenn man von 3 getroffen wurde?
Es gibt im Internet ein Gameplay Video.
 

hornile

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.688
Ich fand "Wings Over Vietnam" und "Wings over Europe" ganz ordentlich. War nicht ganz so heftig schwer, aber trotzdem halbwegs realistisch und nicht ganz so actionlastig wie Ace Combat oder Heatseeker oder so zeug.

Ist schade, dass gerade dieses Genre immens nachgelassen hat. Ich denke manchmal mit Wehmut an Zeiten von Gunship 2000, F-15 Strike Eagle III und so zurück....
 

AWEX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Dank schon mal - Lock On fand ich optisch sehr ansprechend, aber nicht sonderlich realistisch (soweit man das überhaupt realisieren kann).
Öhm das versteh ich aber grad garnich.
Wenn du das nich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielst ist das schon seeehr anspruchsvoll.Habs mir neulich erst wieder installiert ums aufm Beamer zu spielen,und hab mir 3 DIN A4-Blätter mit Tastaturbefehlen ausgedruckt-Und das waren nur die die man am häufigsten braucht.Also das Spiel ist an Realismus,zumindest im Kampfsim Bereich,kaum zu toppen.Jedenfalls ist mir nix bekannt(Falcon4.0 mal ausgenommen)
 

Vampireheart

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
@hornile
Ja, oder ein paar Games von Jane's Combat Simulations - da war auch stets viel Info-Material, sowohl gedruckt als auch virtuell, dabei, wie AH-64D Longbow/Longbow 2 - alternativ halt auch EuroFighter 2000 oder Falcon 4.0, F-15 Strike Eagle u. a.

@AWEX
Mhh, dann werde ich mir das Game doch mal näher anschauen müssen; nur die USK-Einstufung (ab 6 Jahre) finde ich doch etwas befremdlich, für eine ersthafte Simulation - und die Grafik erscheint mir zwar gut, aber kein großer Unterschied zu Falcon 4.0 in maximaler Auflösung. Aber danke, ich werd es mir wohl zulegen, dürfte ja schon sehr günstig zu bekommen sein :-)
 

Vampireheart

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
@x-polo
Mhh, das sieht ja schon mal sehr gut aus - bleibt nur die Frage, ob auch gleich neue Hardware angeschafft werden muß *ggg*

Nachtrag:
Danke für den Link zu SimHQ - darüber hatte ich auch die U-Boot Sim Dangerous Waters gefunden ... ist nur untergegangen,
also der Link ...
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)

GordonGekko

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
403
Eigentlich unglaublich das es mehr gute U-Boot Sims gibt als vernünftige Flugsims
Ein Spiel wo man den ganzen aktuellen Flugpark fliegen kann wie die F-35,F-22 oder die SU-35 in einer dynamische Kampangne das wärs. Von mir aus auch mit einschaltbaren arcade modus
 

Vampireheart

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Gibt es nicht bei X-Planes ein Add-On, wo die SR-71 geflogen werden kann; da dürfte aber die reine Simulation im Vordergrund stehen - der Ansatz ist aber nicht schlecht, wie ich finde.

Nachtrag:
Ich hab gerade Enemy Engaged 2 gefunden - das sieht ja auch sehr gut aus!? Wer kennt das Game zufällig?!
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)

Hein-Blöd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
579
N Kumpel und ich haben uns Enemy Engaged 2 vor n paar Wochen gekauft .
Habens installiert, aber ehrlich gesagt isses alles andere als das was wir erwartet haben.
Ich weis nicht, ob es an uns liegt oder am Spiel, aber wir sind doch beide etwas überfordert.

Ich würde gerne mal wieder Joint Strike Fighter spielen, das hatte mir damals immer sehr viel Spaß gemacht, aber unter Windows XP krieg ichs einfach nicht zum laufen, egal was ich auch ausprobier.
 
Top