Gute Gaming Maus?

Portal501

Commander
Hi,ich will mir eine neue gute Gaming maus kaufen.Die logitech G500 die ich jetzt habe,ist mir das mausrad zu blöd.
Preißlich bis 100Euro.Ps:gibt es vieleicht auch schon eine mit USB 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
ka was usb 3 bei ner maus bringen soll aber das einzig wahre ist die cyborg RAT imo

das EINZIG wahre! es gibt NICHTS anderes!

geh zu mediamarkt, doer saturn und fass ein paar mäuse an. die, die dir von der haptik her gefallen notierst (oder merkst :p) sie dir und fragst dann hier nocheinmal nach, welche denn davon die empfehlenswerteste ist :)

jeder hat nunmal eine andere handform und DIE MAUS gibt es nicht :)

die rat ist komplett anpassbar und bietet eine sehr solide verarbeitung, die lasertechnik ist oberste liga

Musst du am besten bei Saturn /Mediamarkt mal nen paar Mäuse antesten um ein Gefühl für die Mäuse zu bekommen. Bestellen tust du sie dann online. Preis/Leistung ist dort meist besser. Tipp: Optik ist zweitrangig wenn eine Hand draufliegt und deine Augen am Monitor kleben. LED alles unwichtig. Wichtig: Kein Spiel zwischen den Maustasten und dem optimalerweise klar definierten Druckpunkt. Kabelgebunden sollte sie auch seien. So um die 1.600DPI am besten nach unten per Taster runterregelbar wenn mal nicht gewünscht. USB 2.0 reicht für die Datenübertragung da allerdings dicke aus. Das allles kannste wie gesagt am besten bei den großen aus der Innenstadt vor Ort ganz gut abchecken und testen. Roccat Kone wie oben schon genannt kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!!

Edith: Genau Stoke so sieht dat nämlich aus ;-)

USB 3.0 hat keinerlei Vorteile bei einer Maus!!! Werbung blabla und unnötiger Preisaufschlag ohne wie gesagt den geringsten Vorteil. Wenn du überlegst, dass so mancher "Starcraft 2 Pro-Gamer" selbst bei den großen Tunieren von Logitech oder so da mit ner Microsoft Intellimouse 1.1 sitzten dann sollte einem das doch zu denken geben.

Bin selber auf der Suche, weil meine jetzige G9 langsam den Geist aufgibt. Da ich nicht mehr auf ein 4-Wege-Mausrad verzichten will, kamen nur solche Mäuse in Frage die eins haben ;)

1. Gigabyte GM-M8000
  2. Logitech G9x
  3. Roccat Kone[+]

Werde vermutlich die Gigabyte (da sie recht gut im Test abschneidet) oder "nochmal" die G9x nehmen (da ich mit der G9 schon sehr zufrieden war). Die Kone[+] ist eher die "Notlösung" (da sie die Teuerste ist) falls ich die anderen im Laden nicht kriege.

Grüße,
Lake

Ganz klar die Roccat Kone[+]! Liegt perfekt in der Hand, gute Druckpunkte, gute Gleitfähigkeit und ein absolut erstklassiger Treiber mit haufenweise Einstellungen! Zum Beispiel frei belegbare Makros für alle tasten 5 Umschaltbare Profile. Bin komplett zufrieden und kann quasi nichts negatives berichten

Moin

Die Kone + ist ok, sie hat aber mal wieder eine Mausrad Problem.
Wenn man zur Kone+ greift sollte man aber im Geschäft erst das Mausrad prüfen.
Hab schon die 3 Kone+ wegen nenn Defekt.

Was soll man denn jetzt dazu sagen... GEH INS GESCHÄFT UND GUCK DIR DIE MÄUSE SELBER AN!
Die Maus, die dir am besten in der hand liegt und vom preis her für dich am besten ist, die nimmste dann.

USB3?... bei einer maus?
Sinnloseste überhaupt. Ist wie wenn ich an nen wasserhahn mit 3cm durchmesser nen schlauch mit nem meter durchmesser hänge und dann erwarte dass am ende mehr rauskommt.

Das ist ja wie wenn ich frage: "Welcher Schuh ist am besten und sollte ich kaufen?"
Jeder schreibt hier: "ganz kla die und die und die" nur doof dass jeder ne andere maus hat oder?
Ganuso doof wie wennman fragt ob sich ein aufrüsten lohnt. Dass muss doch jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Roccat Kone sehr zufrieden, kann die nur empfehlen. Nie Probleme gehabt.

Hab sie mir das 2x die Woche geholt für mich und meine Frau.
http://gh.de/a621366.html

Hatten vorher eine Trust 4200 Gamer Maus,die es leider nicht mehr gibt,und die nach 3 Jahren intensiven Spielen abgenutzt waren.

Andere behaupten zwar,die Maus ist für kleine Hände nichts.
Hab sie gegen meine alte Trust gehalten,ist genauso groß.
Tut sich nichts.

Würde sie mir wieder kaufen.

Für Große Hände zb. SideWinder X8 ich habe sie schon 1 jahr spiele damit aber nur ego S.

Moin,

ich finde die Fragen nach Mäusen generell sinnbefreit, da hängt so vieles von der persönlichen Ergonomie ab, dass jeder Tip prinzipiell sehr wenig bringt.

Und USB 3.0 ??? Willst Du eine *.mkv-Datei auf die Maus übertragen? *lach*

Wie hier schon mehrmals gepostet wurde --> vor Ort ausprobieren --> Auswahl treffen --> wenn dann noch offene Fragen sind, gerne hier nachfragen...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

*edit* @ Kozack: fully agree!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben