Gute Gaming- Tastatur gesucht

Mr.Knoppas

Banned
Hallo alle zusammen.
Wie ihr in der Überschrift sehen könnt, suche ich eine gute Gaming-Tastatur.
Sie sollte aber nicht teurer als 50€ sein.

Die Anforderungen:
Kein schwammiger Tastenanschlag.
Nicht zu flache Tasten.
Das"S" sollte möglichst genau unter dem "W" liegen.
Sie sollte einen Zahlenblock haben.
Pfeiltasten mit Abstand zu anderen Tasten.
Die Tastatur sollte nicht gekrümmt sein.
Beleuchtung ist egal.
Keine Special-Tasten, auf die man aus Versehen kommen könnte.
Kabellos wäre gut, aber egal wenn nicht.

Mein bisheriger Vorschlag

Ich hoffe da gibt es Tastaturen, die meinen Wünsche erfüllen ;)

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Mfg Mr.Knoppas

Habe die etwas ältere Sindwinder x6 bin sehr damit zufrieden. Denke das die x4 keine schlechte Wahl ist.

Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, die X6 hat noch ein paar nette Features, aber ob du die brauchst?
Die 6G v2 hat mechanische Taster, liegt aber etwas über deinem Budget, kannst du dir auch mal anschauen wenn dir das Anschlagsgefühl wichtig ist.

MfG

Hab auch das X4 jetzt seit 1 Monat und kann es nur weiter empfehlen!

Tastenanschlag gefiel mir von beginn an gut, keine lange eingewöhn Phase.
Zu flach sind die Tasten ebenfalls nicht.
Das S ist, wie üblich etwas nach rechts zum W versetzt.
Zahlenblock wie du siehst ist dabei.
Auch der Abstand der Zeilentasten ist vorhanden.
Gekrümmt ist Sie auch nicht.
Die Beleuchtung find ich auch nett und ist dazu in stufen abregelbar bzw. ausschaltbar.
Zu Beginn ist es öfters so, dass man anstatt auf die ESC Taste auf die Taste ganz links oben für die umschaltbaren Profile kommt, das gewöhnt man aber nach ein paar Tagen.

mfg.

Also bei meiner Sidewinder sind die Tasten in angenehmer Höhe.

Ich würde auch, wenn ich nicht schon die x6 hätte, die x4 kaufen das P/L Verhältnis ist super

Wow, diesen Forum ist ja echt schnell!!
Na, dann werd ich wohl die SideWinder X4 nehmen.
Die Razer Black Widow sieht auch gut aus, ist mir aber ein bisschen zu teuer.

Hände weg von der Sidewinder X6. Bereits nach kürzester Zeit löst sich hier die Farbe von den einzelnen Tasten ab. Besonders früh fällt dies bei häufig benutzen Tasten auf.
Dabei handelt es sich um keinen Einzelfall, wovon Du Dich bei Recherche im Netz überzeugen kannst.

Frankieboy schrieb:
Hände weg von der Sidewinder X6. Bereits nach kürzester Zeit löst sich hier die Farbe von den einzelnen Tasten ab. Besonders früh fällt dies bei häufig benutzen Tasten auf.
Dabei handelt es sich um keinen Einzelfall, wovon Du Dich bei Recherche im Netz überzeugen kannst.

Aha, Quelle. Gegentipp? Toller Einwurf.

ich kann dir den alten Haudegen G15 empfehlen, der bei mir seit mehr als 3 Jahren ohne Probleme verwendung findet. das Problem mit ablösenden Tasten wirst du dort nicht haben, weil diese von unten beleuchtet werden.

Die G15 gefällt mir leider Optisch nicht und die Cherry G80-3000 ist mir wiederum zu schlicht.

Kann dir die X4 auch nur ans Herz legen.
Hab Sie seit 2 Monaten und bin seitdem zufrieden mit ihr.
Zu beginn haben mich die lauten Anschlaggeräusche etwas gestört, aber da gewöhnt man sich dran.
Ist nur doof wenn jemand anderes im Raum zb. schläft und man am chaten/zocken ist ;)
Aber sonst alles top.
Mfg

@m4rci
Du kannst doch selber recherchieren, oder bist Du zu faul dafür?
Gegenentwurf: Eine normale Cherry-Tastatur mit mechanischen Tasten!
Im Vergleich zu Deinem Beitrag ist meiner Gold wert!

m4rci schrieb:
Die Sidewinder kann man natürlich auch nehmen, jedoch sind da die Tasten flach.

Die Tasten sind nicht flach, allerdings auch nicht hoch.
Es ist ein Mittelding. :)

Die Sidewinder ist bis auf den Punkt "Kein schwammiger Tastenanschlag" genau das, was gefordert wird.
Denn eine Tastatur wie die Sidewinder X4 ist nun mal mit schwammigen Tasten bestückt, die nach der Zeit immer schwammiger werden.

Dagegen helfen nur mechanische Tastaturen aber bei dem Preis muss man sich entweder in ebay umsehen oder die G80-3000 kaufen. Mehrere Tasten gleichzeitig - wie bei der Sidewinder - wird man damit aber nicht drücken können.
Hierfür einfach mal den Ghosting Thread ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Tastatur laut ist, finde ich nicht schlimm.
Die G110 sieht auch gut aus, aber wieder ein bisschen zu teuer.

Zurück
Oben