Gute Gaming- Tastatur gesucht

@0w1p: Die G110 40€? Wo?

Bitte keine Logicrap kaufen...
Die X4 ist Preis/Leistungsrechnisch ziemlich unschlagbar. Sie bietet 11KRO (du kannst also beliebige 11Tasten gleichzeitig drücken).
Die Cherry G80-3000 ist zum gamen nicht zu empfehlen, da sie nur 2KRO hat und dann z.B. Ducken+Springen+Laufen nicht geht.

Nur 2 Tasten gleichzeitig? Ist mir ein bisschen zu wenig.
Ich denke ich werd die X4 nehmen

Dass sich die Farbe von den Tasten der x6 und der x4 löst kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Ausserdem ist mir bei der x6 der Rubberdome unter der 0-Taste (nicht Numblock) eingerissen -> hatte danach einen sehr unangenehmen Druckpunkt und teilweise löste die Taste nichtmehr richtig aus.

Mr.Knoppas schrieb:
Nur 2 Tasten gleichzeitig? Ist mir ein bisschen zu wenig.
Ich denke ich werd die X4 nehmen

Du kannst jede Tastankombinationen aus 2 Tasten drücken und sie werden erkannt. Es kann sein, dass bei einigen Tastenkombinationen die 3. Taste nicht registriert wird. Das ist bei 90% der Tastaturen der Fall. Für genaueres den Anti Ghosting Thread anschauen.

Curetia schrieb:
Bitte keine Logicrap kaufen...
Die X4 ist Preis/Leistungsrechnisch ziemlich unschlagbar. Sie bietet 11KRO (du kannst also beliebige 11Tasten gleichzeitig drücken).
Die Cherry G80-3000 ist zum gamen nicht zu empfehlen, da sie nur 2KRO hat und dann z.B. Ducken+Springen+Laufen nicht geht.

Habe hier eine total schrottige Logitech Tastatur für 12€.
Die tut auch ihren Dienst wenn man nicht zu viel erwartet.
Ghosting ist mir hier auch nicht aufgefallen und nach 3 Jahren ist noch keine Taste abgegriffen obwohl ich sie sehr oft nutze.

Jo und ich habe die 2. G15 hier rumliegen, bei der nach etwas mehr als 2Jahren ihre Tasten langsam anfangen den Geist aufzugeben (W+Strg z.B.), mal abgesehen von dem total bescheidenen Tippverhalten der Rubberdomes nach den 2Jahren.

"...wenn man nicht zu viel erwartet."
Das ist die entscheidende Aussage.

Klar, jede 5 Euro Tastatur kann für den Alltag verwendet werden und funktionieren tun die natürlich auch, aber es kommt bei solchen Dingen immer darauf an, wie die es tun und über welchen Zeitraum.
Und natürlich die ganzen SchnickSchnack-Features, die man mehr oder weniger brauchen kann oder nicht.

bevor du dich final entscheidest würde ich dir noch empfehlen in einen Elektronikmarkt deines Vertrauens zu gehen und die Tastaturen mal auszuprobieren.

Austesten ist ne gute Idee, aber einen großen Elektronik-Markt hab ich nicht in der Gegend. Und im Saturn haben die glaube ich keine X4.

Also eigentlich ist die x4 relativ weit verbreitet in den Elektronikmärkten. Aber vielleicht findest du ja sogar noch eine andere Tastatur, die dir noch besser gefällt!

Zurück
Oben