Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würde mich für die GTX 260 oder der 9800 GTX+ entscheiden.
Aber ist die 9800er nicht etws zu gross?
Ich hab ein P5Q und die Masse meines Gehäuses: 190x430x470 (BxHxL)
Wie ist es dann mit der kühlung, wird das Borad vielleicht zu warm?
Also ich würde mich für die GTX 260 oder der 9800 GTX+ entscheiden.
Aber ist die 9800er nicht etws zu gross?
Ich hab ein P5Q und die Masse meines Gehäuses: 190x430x470 (BxHxL)
Wie ist es dann mit der kühlung, wird das Borad vielleicht zu warm?
Egal welche Karte Du nimmst; in Deinem System wird sie sich m.E. langweilen. Deine CPU hat nicht genug Power. Zumindest die GTX260 wirst Du mit der CPU definitiv nicht ausreizen....und das wäre doch schade bei dem vielen Geld.
Die 9800er ist genauso lang, wie die GTX260, so ca. 28 cm.
Kann durchaus passieren, dass die Karte mit der HD kollidiert.
Die Referenzkühler/Lüfter der Nvidia's 9800/GTX260, befördern die warme Luft direkt aus dem Case.
Deine CPU ist in der Tat etwas schwachbrüstig ! Wenn du solche Kracher wie Crysis oder Far Cry 2
einigermassen flüssig spielen möchtest, dann sollte es schon ein Dual Core @ 3ghz sein oder falls du
dich mit dem Übertakten auskennst, legst du selbst Hand an.
naja cpu aufrüsten würde ich nich machen bei so einem Acer board. aber warum soll die 9800gtx zu groß sein. die ist doch genauso groß wie die gtx260 wenn ich mich nich täusche.
Weil sonst die CPU die GPU limitiert. Siehe meinen Link(Post 2) dort stehen CPU Mindestanforderungen. Dann kann die GPU ihre Leistung nicht vollständig ausschöpfen.
PS: Hatte mal eine HD4870 mit einem E4500 und billigen NoName Ram.
Tja Assassins Creed auf Max. waren nur 30 FPS.
@Aemix das bei Ati die Treiber schlechter sind ist totaler Blödsinn der von irgendwelchen Nvidia Fanboys in die Welt gesetzt wurden im Gegenteil neigen eher die Nvidia Treiber dazu Probleme zu machen siehe Infinite Loop Error der bis heute nicht behoben wurde.
Du solltest dann also schauen ob dein Board die CPU unterstützt.
Glaube aber nicht, da es anscheinend vom Fertig-PC kommt.
Bin mir nicht sicher.
Müsstest du nachschauen und eventuel ein Bios-Update durchführen.
Ebe finde ich auch.
Aber etwas macht mir doch noch Sorgen, dass die Grafikkarte mit meiner HD in Berührung kommt. Aber ist die Grafikkarte wirklich 28cm?
Im Zweifellsfall müsste ich ein neues Gehäuse kaufen.
Ne den e8400 müsste ich noch kaufen, aber ebe jetzt weiss ich nicht od ich den e8400 übertakten soll. Auf jeden Fall bräuchte ich Hilfe vom meinem Freund. Aber ehrlich gesagt will ich gar nicht übertakten.
.....und der E8400 ist m.E. im Moment die "Best Buy" CPU mit ner Menge Übertaktungspotentional....falls es dich mal später in den Finger juckt Ich hab auch nur nen MIDI Tower und weder ein Problem mit der 9800GTX noch mit der GTX260 gehabt. Wenn es eng wird packst Du die HD einfach etwas höher oder tiefer.
jetzt weiss ich nicht od ich den e8400 übertakten soll. Auf jeden Fall bräuchte ich Hilfe vom meinem Freund. Aber ehrlich gesagt will ich gar nicht übertakten.
du hast n gutes board und ne klasse cpu. warum willste da nich mehr raus holen?! :eek
übertakten ist auch gar nich so schwer. musste dich ma einfach nen bischen mit der materie befassen und dann einfach versuchen. hab ich auch gemacht und glaub mir, es macht spass ...
hier im forum gibts auch ne klasse anleitung zum oc´en von cpu´s. ich hab mir den mehrfach durch gelesen und dann einfach angefangen das zu machen was da drin steht. ergebnis sind +1ghz leistung.
lies dir den thread ma durch, der ist wirklich spitze und nich schwer zu verstehen, auch für anfänger nicht.
was die graka angeht würd ich an deiner stelle die 9800gtx nehmen, wenn du genug geld hast dann gleich ne gtx260 oder ne schöne 4870 ... hast bei beiden mehr als genug leistung.