Gute Grafikkarte bis 250 €

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

Gestern hab ich mir ein neues Netzteil von Be Quite(500watt) gekauft, jetzt brauch ich noch eine neue Grafikkarte. Jedoch ist das eine recht schwierige Entscheidung.
Vieleich könnt ihr mir etwas helfen.
Also mit der Grafikkarte sollte man Crysis spielen können( mittlere Details und Auflösung)

Die Grafikkarte sollte PCI Express 2.0 unterstützen, und sie sollte max. 250€ kosten.

Ob Nvidia oder ATI ist egal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Aemix

Also am besten wärs du schaust mal hier vorbei, dort werden einige Grafikkarten in deinem Preisbereich aufgeführt.

Falls du doch eine "individuellere Beratung" wünscht: Was wäre denn in erster Linie die "mittlere" Auflösung bei deinem Monitor?

Auf einem 19'' TFT kann ich mit meiner 8800GT Crysis mit mittleren Details und voller Auflösung recht gut spielen, teils können auch hohe Grafikeinstellungen verwendet werden. Da brauchst du keine 250€ teure Grafikkarte ;)
Für 250 € bekommst du schon mittleres/unteres Highend, zum Beispiel die Ati 4870 oder nVidia Gtx 260, mit denen du - abhängig von der Größe deines Monitors - Crysis wohl auch mit hoheren Grafikeinstellungen flüssig spielen können wirst.

EDIT: Oh, da war einer schneller

Das wäre von der Leistung her auch noch eine sehr gute option, vorallem halt um einiges günstiger und dank dem großen Vram gibts keinen flaschenhals mehr sprich sie bricht nicht mehr so schnell ein ;)
Und das Oc potenzial isch au ziemlich gut :)
http://geizhals.at/deutschland/a388210.html

mfg

evtl. solltest du auch mal ausschau nach ner neuen CPU halten. Aber ansonsten die HD4870 1GB oder HD4830.

Andere möglichkeit wäre OC deiner CPU.

@vengeance_1984
Ein Kollege von mir hat nen q6600 auf 3ghz, 4gb Ram und eine leicht übertaktete 8800GT, es läuft auf maximum ohne aa und all den "Schrott" (macht das Bild schöner frisst aber viel Leistung) bei 1680*1050 sehr flüssigg, ausser einige sehr anspruchsvollen Missionen.

Ja, sehr laut, stromhungrig, zudem noch viel zu überdimensioniert bei der Auflösung und der Anforderung.

Für deine Bedürfnisse reicht sogar eine 9800GTX, auch wenn diese schon etwas älter ist.
Ich habe eine 8800 GTX (die hat nur geringe Performance Unterschiede zur 9800er) und mit der kann ich Crysis unter den Bedingungen:
- Windows XP
- Mster Config 3.01 (KLICK)
- 22" Monitor (1680x1050)
auf High zocken (ohne AA) Dabei hab ich dann so 25-30 FPS was mir bei Crysis ausreicht.

Wenns natürlich etwas flotter sein soll, kann auch eine HD4870 oder eine GTX260 sein (wie bereits gesagt). Mit der GTX 260 sollte Very High auch drin sein.

nur das man mikroruckler ohne ende hat :rolleyes:
aslo bei crysis kannst me multi gpu lösung schlichtweg vergessen.

mfg

also vllt eine ati 4850 oder nvidia 9800gtx und für das restgeld ein ordentliches board damit du die cpu übertakten kannst. finde das wäre die beste option.

Ja eher Nvidia GTX 260er aber ATI ist eben günstiger. Und wie stets mit den Treibern.
Hab gehörte das Nvidia keine Probleme mit Treibern hat, jedoch ati.

Die Treiber sind eigentlich nicht das Problem.
Mit einer HD4870 1gig hättest du auch 'ne gute Karte, wobei ich persönlich das Gesamtpaket von Nvidia halt einen Tick besser halte. Beim NT solltest du genügend Ampere auf der 12V Schiene haben. Mit insgesamt 40 Ampere wärst du auf der sicheren Seite.

dein nt reicht locker. aber die gtx260 ist überdimensioniert, da kommt die cpu nicht hinterher. kauf eine etwas billigere graka + plus mainboard damit du die cpu übertakten kannst. da hast einiges mehr davon.

ps: keine doppelposts, es gibt ein edit button

Netzteil reicht definitiv für eine dieser Karten.
Naja mit 260GTX oder HD4870 wird das nichts, wenn du die CPU nicht übertaktest;)

Zurück
Oben