Gute Graka für BF3

Schonmal die Auflösung beachtet? Die ist sehr niedrig. Er braucht keine 560ti. Da reicht ne normale 560 und selbst die wäre overpowered.

-> HD 6870, hoch bis ultra (eher ultra) und alles passt.

Beelzebub1984 schrieb:
http://geizhals.de/610629?v=l

was besseres bekommste nicht für 179€ was für BF3 geeignet ist.

Eine AMD Karte skaliert wie gesagt nicht so gut wie Nvidia bei BF3.

Doch bekommt man was besseres:

Chiller24 schrieb:
Nvidia skaliert bei Battlefield 3 besser, besonders mit AA/AF: Performance BF3

Zudem gibt es dieses Model mit OC ab Werk und 2GB VRAM zu einem sehr guten Preis von 179€:
Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Single Fan, 2GB oder auch hier für 181,54€!

Und auch wenn die genutzte Auflösung niedrig ist und die Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Single Fan, 2GB etwas über dem Budget. Preis/Leistung ist das absolut nicht schlecht, im Gegenteil! Würde ich zu tendieren, auch weil einem neuen TFT in absehbarer Zeit dann nichts mehr im Wege steht.

xycgerry schrieb:
Oder die hd 6950 http://geizhals.at/de/687517 (etwas über dem Budget),

Ist eine Richtig gute Karte, die wäre wirklich zu empfehlen. Wobei man bei der Günstigen 6870 auch nichts Falsch macht.

xXPredatorXx schrieb:
Oh Mann... Die HD 6870 müsse locker für ultra reichen, ich benutze die in Full HD und schaffe hohe Einstellungen auch locker.

Das denke ich eher nicht, mein Bruder hat die 6870 (von PowerColor) Restliches sys ist ähnlich wie deins nur CPU hat er i5 2500k und er bekommt da SICHER nichts flüssiges hin ohne Abstriche zu machen... Und wie sprechen hier von SP. Was ja im MP noch wesentlich schlechter laufen wird.

lklplaya09 schrieb:
Hallo Leute
Ich suche eine Grafikkarte womit ich Bf3 auf Hoch oder Ultra Spielen könnte mit einer Auflösung von 1366X768. Mein beque ( oder wie man das schreibt ) liegt bei max 160 €

Wenn du in der nächsten Zeit vor hast einen Monitor mit 1920x1080 Auflösung zu kaufen, würde ich die AMD HD 7850 bevorzugen. Die ist zwar deutlich über deinem Budge, sollte es aber das Geld wert sein. Die HD 6870 hat da schon große Probleme bei BF3 in hohen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Gainward NVIDIA GTX570 Phantom ³ für 170 Euro bekommen.

Ein wenig Verhandlungsgeschick und du bekommst das auch hin. Und die Karte war 3 Monate jung, mit Rechnung und allem drum und dran.

Und mehr Leistung gibts nicht für den Preis! Vor allem Läuft BF3 auf NVIDIA Karten besser.

Ich zocke BF3 - alles auf Ultra - mit AA - mit 50 - 80 FPS.
Auflösung 1920 x 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele mit einer ASUS GTX 560 ti DCII TOP @ 950/1900/2250 BF3 @ High in 1920x1080 mit min. 42Fps, meistens 60, kommt eben auf die Karte an.

In Operation Flashpoint hab ich kaum unter 55Fps. ^^

Und immer schön auf den VRAM schauen.

smartphoenix schrieb:
Gainward NVIDIA GTX570 Phantom ³ [...]
Ich zocke BF3 - alles auf Ultra - mit AA - mit 50 - 80 FPS.
Auflösung 1920 x 1080.

Na das ist doch toll. In sämtlichen Benchmarks mit Battlefield 3 Singleplayer schafft die GTX570 @FullHD auf Ultra im Schnitt zwischen 40-50 FPS und Du zockst damit mit 50-80FPS, vermutlich auch noch im MP? Klaaaaaar :evillol:

AnkH schrieb:
Na das ist doch toll. In sämtlichen Benchmarks mit Battlefield 3 Singleplayer schafft die GTX570 @FullHD auf Ultra im Schnitt zwischen 40-50 FPS und Du zockst damit mit 50-80FPS, vermutlich auch noch im MP? Klaaaaaar :evillol:

Du hast anscheinend keine Ahnung, oder?
Habe ich geschrieben, das ich durchgehend mit 80FPS zocke? Ich gebe nur das wieder, was ich bei Fraps stehen habe....und da pendelt es zwischen 50 und 80 FPS.

Außerdem ist die Phantom etwas schneller als eine Standard GTX570.

Aber Hey....mir ist es ziemlich Latte ob Du mir glaubst, oder nicht...ich bin zufrieden mit den FPS.

Hallo allerseits,

Da dieses Thema passend ist und ich nicht unbedingt ein neues Thema erstellen muss, frage ich gleich hier nach :D.
Also ich möchte gerne BF3 auf Ultra @ 1080p spielen, vielleicht noch MSAA, falls es möglich ist, oder auch nicht. Der Preis darf so um die ~250€ sein.
Mein System:
AMD Phenom ll X6 1055T @ 2.8Ghz (wird vielleicht OC'd)
4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance (brauche ich mehr?)
Meine alte Grafikkarte und Netzteil habe ich für die neuen Teile verkauft.
Als neues Netzteil denke ich an ein BeQuiet Pure Power L8 430W CM, falls es für die neue Karte reichen wird, ansonsten die 530W Version. Ich habe mir die 7850 schon angeschaut, aber ich weiß nicht, ob sie meine Ansprüche erfüllt.

Ich danke euch allen im voraus
MfG

GTX 570 oder 7850?

Danke euch erstmal für eure Antworten. Ich habe auch an die 7870 gedacht, da sie ja schon im ungefähren GTX580 Level ist. Jedoch sitzt mein Geld doch nicht soo locker, wie ich erst gedacht habe :freak:. Aber ich könnte noch einpaar Wochen warten bis der Preis der 7870 so auf ~260€ ist. Die GTX570 ist ja für 250€ zu haben, aber die hält ja wahrscheinlich nicht mehr soo lange durch. Ansonsten würde mir nur noch als letzte Wahl die 7850 bleiben, auf Ultra @ 1080p sollte sie BF3 ohne MSAA schon packen, oder?

Danke euch nochmals
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich mal zu eurer teilweise gemeinen Art äußern:
Jeder Mensch macht Fehler. Wenn in diesem Forum aufeinander wie im Kindergarten herum gehackt wird, dann denke ich mir auch meinen Teil dabei. Gedanke=:freak:
Zu der optimalen Grafikkarte für diese Auflösung:
Ich würde eine AMD Radeon 6870/GTX 560 (ohne Ti) nehmen, wenn du nicht vor hast den Bildschirm auszuwechseln durch einen mit einer höheren Auflösung wie 1680 x 1050 oder 1920 x 1080. Wenn du allerdings über längere Zeit die Grafikkarte nicht wechseln willst, dann könntest du dir eine AMD Radeon 7870/7850 zulegen.
AMD Radeon 7870 -> http://geizhals.at/de/745777
AMD Radeon 6870 -> http://geizhals.at/de/621676
AMD Radeon 7850 -> http://geizhals.at/de/751990

Da wir schonmal beim Thema sind hänge ich mich auch noch dran. Ich will demnächst auch meine gtx 275 austauschen, da bf3 nicht wirklich flüssig damit läuft. Ich spiele auf 1680 x 1050 und mittel, aber die gtx 275 ist msi-afterburner zufolge voll ausgelastet.
Die auslastung meines i5 750 liegt bei ca. 70%.
Die neue GPU sollte möglichst auch noch für bf3 auf high @ 1920 x 1080 reichen, falls ich mir mal nen neuen Monitor zulegen sollte.
Preislich wäre mir ein gutes P/L-Verhältnis ganz lieb, es muss also nicht unbedingt die gtx680 oder die 7970 in den Raum geworfen werden ;).

Danke schonmal für die Vorschläge.
Gruß adn

Zurück
Oben