Gute Kombination?

wird12

Cadet 4th Year
hey leute :D
hab mich mal son bissle im forum umgeschaut, und bin jetzt zu meiner KOpfhörer-Konfing gekommen:
AKG K 240 Studio + ASUS Xonar DX 7.1, PCIe, dann als Mikro noch das Zalman ZM Mic 1
Wäre das ne gute Konfing für´s zocken, und auch zum musikhören (Punkrock, Rock, Elektro) ?

hab die K240 noch nicht gehört, würde jedoch stutzig werden bzgl studio

ich rate immer gern zu den Superlux HD681 mit oder ohne B

ansonsten für etwas mehr vll die AKG K 242 HD
ebenfalls halboffen

gegen die xonar und zalman mic ist nichts zu sagen

Die xonar und das Zalman Mic sind immer ein guter Anfang, die AKG 240 habe ich auch noch nie selbst gehört.

hab aber gelesen, das die Superlux nach einiger zeit relativ unbequem sitzen sollen?
ich wollte halt auch mal länger als ne stunde zocken

dann eben die Superlux mit den Beyerdynamic velour ohrpolstern

liegen se immernoch weit unterhalb der 50€

acty schrieb:
hab die K240 noch nicht gehört, würde jedoch stutzig werden bzgl studio

Hat nur eine etwas andere Ausstattung als der 242, z.B. das abnehmbare Kabel. Ich hatte den 240MKII bei Thomann schon mal probiert und kann sagen dass es ein schöner Kopfhörer ist. Hat mir klanglich recht gut gefallen, gutes Mittelmaß zwischen den neutralem K701 und den "Badewannen" von BD (DT990/770). Kann ich durchaus empfehlen.

oder du bestellst direkt das Superlux HD681 EVO, was wie ich finde recht angenehm sitzt und brauchst so vermutlich keine extra ohrpolster. kabel ist hier zudem austauschbar, sodass du zwischen den beiden mitgelieferten kabel (1m und 2m glaube ich) wechseln oder dir noch ein spiralkabel dazukaufen kannst.

Aber vorsicht: muss eines sein mit m-w steckern.

Zurück
Oben