gute Komplettsysteme?

Asus ist eigentlich = Asrock ;) Günstiger bei gleicher Austattung oder bietet mehr bei gleichem Geld
Für Gaming PC reichen auch 8GB Ram
Mit ATI/AMD Grafikkarte bekommst mehr leistung für dein Geld

Mir wär ein Mainboard von Asus lieber, da ich bis jetzt immer Asus hatte und damit auch immer sehr zufrieden war.
Da hat sich aber einiges geändert...ASRock und Gigabyte sind momentan die empfehlenswerten Hersteller...ASUS ist einfach nur noch teuerer...

Ist 16GB nicht ein bisschen viel?
Kommt drauf an, wie es mit deiner Bildbearbeitung später aussieht / wie professionell du die betreibst...zum Zocken reichen 8GB völlig.

Wie das Gehäuse aussieht ist mir egal er steht eh nur unterm Tisch. Das muss nix teures sein.
Hättest du die Frontanschlüsse lieber nach vorn oder nach oben?

Bei der CPU und Gehäuse kann man zusammen noch 100€ sparen, wenn man einen i5 3570k nimmt und ein Gehäuse um 50€

ok dann ist das system so ok? nur werde ich 8 GB und keine 16 nehmne weil mir das doch zu viel ist.
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
Bei der CPU und Gehäuse kann man zusammen noch 100€ sparen, wenn man einen i5 3570k nimmt und ein Gehäuse um 50€

ok ;) was ist mit alienware sind bissel teuer aber die sind nicht schlecht oder?

ich wiess aber die Qualität sollte aber stimmen oder? kann mir nicht vorstellen das die auch billig teile verbauen?

Medusa25 schrieb:
ich wiess aber die Qualität sollte aber stimmen oder? kann mir nicht vorstellen das die auch billig teile verbauen?
Dell wird schon keine minderwertige Hardware verbauen aber wie Basti__1990 schon schrieb: Du zahlst für den Namen, die Optik und sonstigen Firlefanz. Wenn Du die Hardware selbst kaufst, haste die gleiche Qualität (Marken-Mainboard bleibt Marken-Mainboard) zu einem günstigeren Preis.

Du musst dann natürlich den Aufwand auf Dich nehmen und einen PC zusammen zustellen, was allerdings mit Hilfe der FAQ kein großes Problem darstellen sollte.

bau den bloß nicht nach!!!

da wird eine mittelklasse grafikkarte mit einem 2011-Sockel Quadcore verbaut. das ist totaler überteuerter Müll. dazu noch ein 875W Netzteil, da möchte den "Entwickler" dieses PC doch mal kräftig durchschütteln. :utenforcer:

http://geizhals.de/?cat=WL-245710
kauf dir das, gehe damit zu einem IT-Laden bei dir in der Nähe und lass es dir für 50€ zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Medusa25 schrieb:
Warum willst Du das tun? Nur weil es Alienware vorgibt? Nur weil sie das tun, heißt es ja noch nicht direkt, dass das P/L-Verhältnis stimmt.

Hier im Thread und auch in der FAQ steht doch schon genug Hardware, die für einen PC in der Preisklasse zu empfehlen ist. Ob man sich dann bei einzigen Bauteilen auf bestimmte Hersteller festgelegt hat, spielt ja erstmal keine Rolle.

danke basti kannst du mir nur eine nvidia als alternative sagen? ich hatte bis jetzt immer nur nvidia und war damit sehr sehr zufrieden. das Gehäuse kann auch nur 30 kosten da der pc nur uter dem tisch steht

hmm dann ist dir lautstärkedämmung vom Gehäuse auch nicht wichtig?
http://geizhals.de/745592 das wäre ein günstiges gutes gehäuse

also klar kannst du eine Nvidia kaufen nur ist das das Preis/Leistungsverhältnis nicht soo gut.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-ghz-edition-test.1809/seite-5
die HD 7970 GHz ist schneller (mit neuem Patch nochmals 4% schneller) als die GTX 680. allerdings kostet sie nur soviel wie eine GTX 670 ;)

wenn es denn wirklich nur eine nvidia sein darf, dann entweder eine GTX 660 Ti oder GTX 670.

Hallo
Ich hab mal nach den Teilen bei nen Händler bei mir in der Nähe geschaut. Bis auf den CPU-Lüfter und das Gehäuse hat er alles und es würde mich ca. 1140€ kosten. Könnte mal jemand auf der Seite schauen, was ich noch für Lüfter und Gehäuse ich nehmen kann?

Zurück
Oben