Gute Kopfhörer

Nicozo94

Lieutenant
Hallo

Also ich suche neue on-ear Kopfhörer.
Habe momentan in-ear Kopfhörer von Sennheiser (CX 300) und diese gefallen mir schon sehr gut vom Sound her.

Aber nun suche ich welche, die auf den Ohren liegen.
Optisch sollten sie auch gut aussehen.
Preis sollte so bei 100€ liegen.
Musikqualität ist bei meinen Liedern so bei 256-320kbits.
Höre oft House/Electro aber auch mal Rock wie Oasis oder OneRepublic.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der klingt aber super... oder hörst Du mit den Augen?

Problem ist, in meiner Nähe kann ich nirgendwo testen.
Aber die oben genannten sehen schonmal gut aus.
Worauf muss ich eigentlich achten?
Da steht ja was von Empfindlichkeit, Impedanz, Frequenzbereich und so.

Kommt drauf an ob du ihn unterwegs oder zuhause mit oder ohne Kopfhörerverstärker nutzen willst.

Momentan benutze ich einen iPod Touch 3G mit 32 gb.
Werde mir aber bald das htc desire z kaufen.

Benutze ihn dann unterwegs damit, höre aber auch zuhause ein bisschen dann.

Ich hatte/habe auch die CX 300 und bin ebenfalls auf ON-Ear umgestiegen.
Die oben genannten AKG K530 sind als portable Kopfhörer doch recht ungeeignet :lol:, die nehm also auf keinen Fall! (Habe die zwar auch, aber nur für zu Hause vorm PC hören)

Ich habe mir nach einigem umsehen die Koss Porta Pro geholt und bin absolut begeistert davon! LINK

Ja! sie sind echt hässlich! und Ja! sieh sehen billig aus und fühlen sich recht klapprig an, aber der Sound der aus diesen Dingern raus kommt ist einfach genial. Meine AKGs können da niemals mit halten. Ich nutze die Koss (fast) jeden Tag auf dem Weg zur Schule und hatte vorher echt bedenken, wegen der Abschirmung.
Es stellte sich jedoch herraus, dass bei einer angenehmen Lautstärke (Beim meinem iPod touch war das druchaus 100% (mit den CX300 hab ich immer so um 40% gehört)) die meisten Außengeräusche übertönt werden.

Der Klang selbst ist wunderbar luftig und die Räumlichkeit absolut überzeugend.

Falls die normalen Porta Pro zu hässlich sind, gibt es noch die etwas edlere 25th Anniversary Limited Edition, welche ich bei amazon für 50€ bekommen habe. Zur Zeit hat amazon sie nicht mehr, aber vielleicht findest du sie ja noch woanders zu einem angemessenen Preis.

Die normalen Porta Pro haben bei amazon 428 Bewertungen mit einem Schnitt von 4,5. Auch das und einige Rezessionen dort überzeugten mich. Kannst dir ja auch ein paar durchlesen, die Mehrheit ist absolut begeistert von den KHs.

So jetzt ist es ein ganz schön langer Text geworden. =P Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, nachtfrost

habe früher mehrere billige kopfhörer verschlissen. seit 2-3 jahren den sennheisser hd 650 und ehrlich gesagt brauch ich nichts anderes mehr.

Nicozo94 schrieb:
Sowas genau.
Nur gefallen diese mir vom optischen nicht so.

Geschmackssache... Ich find die toll :D

Könntest Dir auch mal die AKG K530, Denon AH-D510, Sennheiser HD448 und Sennheiser HD555 anschauen.

Edit:
Hab gerade erst gesehen, dass es um portable Anwendung geht. In dem Fall sind zumindest der AKG und der eine Sennheiser nichts, da (Halb-)Offen.

Zuletzt bearbeitet:
Der denon sieht schonmal sehr gut aus.
Danke Nachtfrost für den ausführlichen Beitrag, aber leider gefallen mir diese nicht, wie du dir das auch dachtest^^.
Schade.
Was ist mit Bluetooth Kopfhörern?
Gibts da evtl was?

Zurück
Oben