Gute Kopfhörer

Das stört mich nicht ^^.
Wodran liegt jetzt genau der Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm?
Man kann für den iPod ja auch einen Verstärker kaufen, wie sieht sowas aus?

klar, wenn du die 250 ohm variante nimmst, dann brauchst du für den mp3 player oder ipod einen kopfhörerverstärker.
die 250 ohm varainte ist noch etwas neutraler im klang als die 80 ohm variante die hat etwas mehr badewannenklang und mehr wums. aber die 250 ohm varainte geht viel lauter und hört sich dann immer noch gut an, allerdgins würde ich dir raten ein seperates verlägerungskabel zu kaufen, außer das kabel muss nicht gestreckt werden, denn wenn diese ringaufwickelung gestrafft wird, zieht das irgendwann...

Verlängerungskabel habe ich noch, aber wird schon nichts gestreckt oder gezogen.

Ups gerade gesehen, ein Kopfhörerverstärker ist ja nichts für den mobilen Bereich.
Fällt damit weg.
Aber 250 Ohm direkt an den iPod geht nicht?

doch gitb es auch, aber die die ich kenne kosten glaube ich um die 70 euro aufwärts, die 250 ohm varainte würde am ipod arg leise sein, wenn du den auch mobil nutzen willst, dann nimm auf jeden fall die 80 ohm varainte;)

Es gibt KHV für unterwegs. 250Ohm geht auch an portablen Playern, die Lautstärke ist aber mittelmäßig und es gibt kaum Tiefbass.

Will ja iPod in die Tasche und dann nur noch KH auf haben.
Also nehm ich dann die 80ohm Variante.
Aber die sind dann schon sehr gut oder?

Ja sind sie, nur um den Hals wirds etwas eng.

Das ist ja eigentlich nebensächlich, wäre ne tolle Sache aber mir geht's hauptsächlich und den Sound und das die nach längerem hören nicht weh tuen.
Bestelle sie mir dann.

Danke an alle für ihre Beiträge und hilfreichen Antworten!

Gruß Nico

Nicozo94 schrieb:
und das die nach längerem hören nicht weh tuen.
Das kommt wohl auch auf deinen Kopf an.. Am besten du bestellst sie in einem Shop, bei dem du die KH im Bedarfsfall problemlos zurückschicken kannst... ein Link zu Thomann wurde weiter oben ja schon gepostet. Dort sollte damit keine Probleme zu erwarten sein.

Der Klang ist für den Preis für mein Empfinden in Ordnung.

Ich bestelle einfach mal beide Versionen dort, frage aber erst, ob ich einen dann ggf zurückschicken kann.

Edit:
Ich kenne momentan vom Sound her auch nur meine Sennheiser CX300 in-ear (die sind sehr gut, meiner Meinung nach) und von nem Freund so komische Jack&Jones Kopfhörer die irgendwie 10€ kosten. Meiner Meinung nach sind die echt schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK schrieb:
also für zu Hause kann ich den Sennheiser HD 595 wärmstens empfehlen, klingt einfach sehr gut!

Ist aber offene Bauweise --> im Bus können andere mithören.

Gruß

Mal ehrlich, würdest du solche KH draußen nutzen? :p Ansonsten geb ich dir Recht ;)

Der E5 ist da sicherlich keine schlechte Wahl.

@Falcon = Der E5 ist da sicherlich keine schlechte Wahl.

Den man in der Regel sicherlich nicht braucht .

Z.B. Am Nokia 5800 XM läuft ein 250 Ohm KH ohne Probleme . Und ist so laut wie an einem CD - Player .

@conXer: Ich kenne das Ding nicht, kann also Deine Aussage weder bestätigen noch verneinen. Aber selbst wenn die Lautstärke ausreicht, heisst noch lange nicht, dass er den KH auch ordentlich bespielen kann. Eine Mindest-Signalstärke für ordentlichen Klang ist schon notwendig. Abgesehen davon habe ich noch kein Mobiltelefon gesehen, dass guten Klang hätte...

wenn du dir den Verstärker kaufen solltest sag mir bitte bescheid. Ich bin nämlich am überlegen die selben Kopfhörer zu kaufen und würde die Kopfhörer auch gerne am PC nutzen. Deswegen würde ich vllt zur 250 ohm Variante greifen, aber nur wenn der Sound nicht zu leise ist.

Zurück
Oben