• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute kostenlose Multplayer-Spiele?

der_garTen

Lieutenant
Hallo Leute!

Nach langer zeit haben meine Kollegen und ich entschieden, dass wir heute ne lan machen ^^

jez wollte ich mal fragen, ob ihr noch Games kennt, die nen guten multiplayer besitzen und kostenlos sind ;) sollte schon spaß machen, das spiel!

Also die norm bei uns ist immer: Flatout 2(crashderbyyyy) ^^, Soldat (ziemlich geiles 2D spiel und kostenloser multiplayer auch im internet ^^) und dazu noch Call of Duty 2!

Kennt ihr noch interesannte spiele? =)

MfG
garTen

AW: Huhu!

Ja huhu, wie wärs mit einem vernünftigen Threadtitel? Ich war mal so frei. :rolleyes:

Komplett kostenlose Spiele fallen mir nicht viele ein:
-open arena: Im Prinzip Quake3 arena aber optisch etwas abgeändert (der Quellcode von Q3a wurde freigegeben aber die Texturen, Maps, etc nicht, daher wurden sie von der Community neu erstellt)
-ich hab gehört, dass die alten C&C Spiele jetzt Freeware sind. Wenn ihr also auf oldschool steht....:D
-Tremulous - angeblich ähnlich wie die Mod Natural Selection, habs selbst noch nie gespielt
-America's Army (heisst es so?) - ein realistisches Propagandaspiel mit Unreal Engine2 :)
-der Multiplayer-Part von Fear ist kostenlos -> Googeln, auf der Seite anmelden, downloaden, spielen :)
-Edit: Wolfenstein: Enemy Territory ist ebenfalls kostenlos

Daneben kenne ich noch einige sehr gute Mods für HL und HL2, dazu braucht man aber eine HL2-Kopie (sollte man haben, wenn man Zocker ist). Im internet kann man natürlich nicht mit nur einer Kopie spielen, da man ja verschiedene Keys/Steam-IDs haben muss aber ich glaube im LAN reicht es wenn man das Spiel mit dem selben Key auf mehrere PCs installiert, sich bei nacheinander Steam anmeldet und Steam auf Offlinemodus stellt. Im LAN wird dann kein Individueller key gebraucht*
Die genannten guten Mods, die ich zumindest ausprobiert habe:
HL2:
-Dystopia - guter Multiplayer im Cyberpunk Setting
-Insurgency - Taktik im Irak-Setting, könnte man plump als Mischung aus CS, Battlefield und Operation Flashpoint bezeichnen
-HL2 ctf - Capture the Flag
-HL2 dm -HL2 deathmatch
-Team Fortress Forever: ist der ersatz für TFC und konkurriert gewissermaßen mit TF2
solche, die ich noch nicht ausprobiert habe und daher nicht urteilen kann, sind zb: Pirates, Vikings and Kings; Empires; Eternal Silence; DIP-RIP, Synergy(coop), Forts
Für HL1 gibts:
-Sven Coop: sehr spaßig
-Natural Selection - Mix aus Strategie und Shooter, beste Mod aller Zeiten

*Anmerkung an Mods und Admins: Es ist normal und nicht illegales

Zuletzt bearbeitet:
Was auch Spaß macht ist Quake Live .. quasi Quake3 im Browser ... Bin irgendwie wieder ins alte Quakefieber gefallen :freak:

www.quakelive.com

Zurück
Oben