Gute LAN auf USB Adapter

Emer

Lt. Junior Grade
Hi leute,

in der arbeit haben wir probleme mit den D-Link USB auf LAN adaptern, z.b. ist von den kollegen die arbeit der letzten zwei tage weg, da sich die adapter einfach die verbindung mit dem PC abbrechen.

hier ein beispielbild einer anderen firma

kennt ihr zuverlässige geräte?

Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr zuverlässige geräte?

Krebst doch nicht mit dieser USB-Scheiße rum sondern schafft euch Geräte an die nativ Gbit haben.

Ernsthaft, das ist doch alles Müll in einer Produktivumgebung.

Was für Geräte habt Ihr da überhaupt im Einsatz? Und wie kann "die Arbeit der letzten zwei Tage" von anscheinend mehreren Leuten weg sein weil eine Netzwerkverbindung wegbricht? :freak:

edit: Mir egal ob du das jetzt nicht hören wolltest; bei eurem komischen Konzept muss zunächst mal lösungsorientiert gedacht werden anstatt sich an solchen Kleinigkeiten - die anscheinend kritisch sind? - aufzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte den Digitus, den Du im Beispielbild gepostet hast.

Meiner Meinung nach steht die Leistung in keinem Bereich hinter anderen GBit Karten.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, ich hätte noch erwähnen sollen, dass es um zuverlässigkeit der verbindung geht.

an daten kommen vielleicht 30 mb in 8 min zusammen.

t-6 schrieb:
bei eurem komischen Konzept muss zunächst mal lösungsorientiert gedacht werden anstatt sich an solchen Kleinigkeiten - die anscheinend kritisch sind? - aufzuhängen.
deshalb frage ich hier nach gutern geräten...

deshalb frage ich hier nach gutern geräten...
Wahrlich, nicht eins. Allerhöchstens was bspw. Apple direkt im Zubehör selber anbietet oder PCI/PCIe-Erweiterungsschnittelen. Das Problem muss auch noch gar nicht mal am Adapter selber liegen sondern am USB3-Controller. USB3 mag zwar so langsam den Massenmarkt durchdringen, hat aber je nach Controller noch mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Darum gehts aber auch gar nicht: Ihr habt anscheinend gar kein Backup-Konzept; in einer Produktivumgebung! Oder sonst irgendein krudes Problem welches in Zusammenarbeit mit einer aussteigenden Netzwerkverbindung Daten vernichtet (!?). Darüber würde ich mir erst mal Gedanken machen; erst mal die Umgebung stabilisieren und gegen Ausfälle sichern, bevor man versucht die Effizienz zu steigern.

t-6 schrieb:
Darum gehts aber auch gar nicht: Ihr habt anscheinend gar kein Backup-Konzept; in einer Produktivumgebung
backup hat doch gar nichts damit zu tun :freak:
es geht darum, dass ein gerät 2-3 tage lang läuft und der pc über den adapter die daten aufzeichnet. allerdings macht der adapter probleme und zeichnet ab tag 1 einfach nicht mehr auf, weil der von tp link wohl schrott sind

LinuxMcBook schrieb:
wir haben leider laptops, von intel wär so ein adapter natürlich ideal, leider nur steckkarten zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich zwar t-6 an und finde das Ganze auch etwas eigenartig für eine Produktivumgebung.

Aber wenn es sein muss:

USB 3.0-Geräte und/oder -Schnittstellen zicken manchmal, speziell wenn dann noch Kabel dazukommen.
Da es auf die Geschwindigkeit nicht ankommt, reicht auch USB 2.0. Diese arbeiten eher zuverlässiger.

Eine andere Möglichkeit sind auch PCMCIA-Karten oder ExpressCards. Ist aber beides nahezu ausgestorben.
Vielleicht haben eure Notebooks diese Schnittstellen.

Was macht dich eigentlich so sicher, dass es an den USB-Adaptern liegt?
Schon mal bei den Laptops oder bei dem verwendeten Programm gesucht?
Denn der Adapter zeichnet ja nichts auf, sondern er überträgt ja nur die Daten und hat mit der Aufzeichnung nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euer Problem evtl, dass die neuen Ultrabooks (auch Lenovo btw., also Business) keinen LAN-Port mehr haben? Meistens kann man dann nämlich direkt vom Hersteller Adapter bestellen. Da dürfte die Kompatibilität am besten sein.

Von was für Geräten reden wir denn?
Was "zeichnet" was von wo nach wo auf?
Bischen mehr Infos könnten nicht schaden.

Ist euer Problem evtl, dass die neuen Ultrabooks (auch Lenovo btw., also Business) keinen LAN-Port mehr haben? Meistens kann man dann nämlich direkt vom Hersteller Adapter bestellen.
ooOoo wer is denn auf die dämliche Idee gekommen :evillol:

danke für eure hilfe. es hat sich herausgestellt, dass es nur noch ein anderen usb->lan adapter auf dem markt gibt, womit das angeschlossene gerät läuft. hab das mal bestellt und bei der bestehenden konfig. das lan kabel gewechselt

Zurück
Oben