• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute PS3 exklusive Games

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
317
Hallo liebe CB'ler,

ich habe mir jetzt unter anderem, wegen "Gran Turismo 5" eine Playstation zugelegt. (War bisher immer der große Konsolenverweigerer :) )
Nun habe ich ein Bundle gekauft mit "Uncharted 2".

Jetzt suche ich weitere Sony-Exlusive-Titel. Welche könnt ihr mir empfehlen.
PS: Genremässig bin ich für alles offen. Hauptsache PS3 exklusiv (sonst spiele ich es lieber auf dem PC) und gut!
 
Heavenly Sword
Heavy Rain
God of War 1-3
Valkyria Chronicles
Killzone 3
Army of Two
Red Dead Redemption (zwar nicht PS3 exklusiv, aber gibst halt nicht fuern PC)
Bayonetta (das selbe wie bei RDR)
Castlevania (das selbe wie bei RDR)
Metal Gear Solid 4 (solltest aber die anderen Teile davor gespielt haben, aufgrund einer Zusammenhaengenden Story.)
 
Little Big Plant :)
 
God of War 3 auf jeden Fall!!

..im spaßigen Bereich dann Little Big Planet oder Ratchet&Clank :)
 
@Bas-t!
Wenn du dir die Spiele einzelnd kaeuft ist es billiger, war zumindest in dem Zeitraum, als ich mir alle 3 Teile gekauft habe so.
 
Denk am schlausten wäre die Collection 1+2 und zusätz. der dritte Teil. Kenn jetzt den genauen Inhalt der Trilogie nicht, aber die ist glaub ich deutlich teurer ;)
 
So hab mich nun entschieden für folgende Spiele:

- Gran Turismo 5
- Red Dead Redemption
- Metal Gear Solid 4
- Tekken 6
- God of War 3
- Little Big Planet
- Killzone 2

aber erst einmal die Spiele für 20 € und dann nach und nach die anderen (bis die auch günstiger werden).

So denke ich werde ich mit meiner PS3 eine ganze Weile Spaß haben. Wer weiss vielleicht werde ich ja ein Konsolero ;).
 
Nokill schrieb:
Metal Gear Solid 4 (solltest aber die anderen Teile davor gespielt haben, aufgrund einer Zusammenhaengenden Story.)
Wer auf Story steht, ist das das Spiel der Spiele. Geschätzte Spielzeit, wenn man irgendwie alles entdecken will: 60 - 70 Stunden. MGS 4 allein hat bei mir beim ersten Durchspielen ~ 25 Stunden gedauert. Schön alles ausprobieren und davon immer ganz viel. :)
Mekongmeik schrieb:
Leider nicht PS3 exklusiv und den sechsten Teil find ich auch nicht prickelnd. Das schnellere Gameplay ist zwar gut, aber irgendwie gefällt mir das drumherum nicht. Tekken 5 fand ich dagegen atemberaubend.

@ TE:
Uncharted kannst du dir definitiv auch holen, ist auch ein sehr schönes Spiel. Was ich auch noch empfehlen kann, aber nicht PS3 exklusiv ist, ist Devil May Cry. Auch ein sehr schönes Spiel, was gut fordernd sein kann und irgendwie, trotz gleichen Abläufen, Spaß aufgrund der Kämpfe macht.
 
auf jeden fall heavy rain.
extrem spannender und fesselnder thriller.

es empfiehlt sich allerdsings das spiel erst ab einer gewissen reife zu spielen, sont wirkt das spiel nicht.
 
es empfiehlt sich allerdsings das spiel erst ab einer gewissen reife zu spielen, sont wirkt das spiel nicht.

Dann spiele ich lieber "Little BIg Planet" ;)
 
solltest dir devinitiv metal gear solid antun!

wie schon einer meiner vorschreiber erklärt hat solltest die ersten teile spielen.
es gibt wohl kein besseres game dass aktuele geschehnisse in bezug auf wirtschaft und krieg mit einer geilen story behandelt.
wichtig besorg dir den ersten teil in english, die deutsche synchro war ein totales disaster!

god of war 1-3 solltest du auch spielen mehr mythologie action kriegste nirgends.

devil may cry hat auch ordentlich viel spielspass.
nicht gerade exklusiv aber was solls.
 
- Little Big Planet allein ist der absolute Hit ... ich kenne Leute die darüber geschimpft haben wie die Tiere, weil es ein "Kinderspiel" ist - und jetzt (nachdem sie ihre eigene PS3 samt LBP haben) gar nicht mehr davon los kommen ... :D

- Metal Gear Solid 4 muss auch extrem gut sein, aber ohne die vorherigen Teile wirst du vieles nicht verstehen und damit wird es dich nicht so faszinieren wie "Kenner" !

- God of War 3 ist da ähnlich wie MGS4 ! Besser wäre es die ersten beiden Teile zu holen, die kosten neu auch "nur" 30€ zusammen.

Du darfst gerne Konsolero werden, viele hier haben eine plus ihren PC ;)
Mach nur nicht den Fehler mit dem PC zu vergleichen, dass theoretisch unsere Rechner wesentlich leistungsfähiger sind ist kein Geheimnis !

Es kommt einzig auf die Spiele an, die du so nicht auf dem PC haben kannst !

P.S.:

Falls dir Hack´n´Slay zusagt (sowas wie God of War), dann auch Dante´s Inferno und Ninja Gaiden Sigma 1 + 2 ansehen !

Valkyria Chronicle wäre noch ein sehr gutes Strategiespiel, und Folklore ... ein Geheimtipp ;) (Man spielt einen von 2 Charakteren und muss in die Welt der Toten hinab steigen).

Demon´s Soul´s wäre etwas für dich, falls du ein ganz harter Action-Rollenspieler bist ... soll extrem genial sein, und extrem schwer ... (aber immer fair !)

WipeOutHD als futuristisches Rennspiel auch unbedingt ansehen ! Sehr geil :)
Nur nicht erschrecken ... wenn deine PS3 online ist kann es schon mal sein dass aus dem Netz ein aktueller Kinofilmtrailer gezogen und abgespielt wird, während die Konsole läd *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet 2 wurde schon angekündigt und soll wohl auch demnächst erscheinen. Ob es sich da noch lohnt LBP1 zu kaufen... muss jeder selbst für sich entscheiden.

Red Dead Redemption wird auch seeehr wahrscheinlich für PC erscheinen, falls dir dies für die Kaufentscheidung einer PS3 Version relevant ist.
 
Die meisten Spiele wurden schon genannt. Ich finde alle exklusiven Ps3 Titel sind gut.

Uncharted 1+2
GOW 1-3
Killzone 2 (3 kommt noch)
MGS 4
LBP 1 (2 kommt noch)
Gran Turismo 5

PS: Red Dead Redemption und Castlevania sind keine Exklusiv-Titel.
 
ähm einiges ist aber nicht exclusive ps3 games .. zb. army of two gibs auch für xbox 360 ..
 
mgs4 ist auch "ohne Story" immernoch ein klasse Spiel. Also so ganz zwingend sehe ich das mit der Story jetzt nicht. Es bringt zwar einen ordentlichen Batzen ein, aber das pure Spielen ist das Geld schon locker wert.

Aber die 25 Stunden sind auch gut gemeint. Das geht auch in knappen 5. Man muss halt auch ein faible für Cutscenes haben. Es gibt in MGS4 Cutscenes, die sind, ohne Übertreibung, länger als so mancher Film.


TE: hat dir denn uncharted2 gefallen? Wenn ja, wie wär Uncharted 1? Es erreciht zwar nicht ganz die brillianz des 2ers aber es ist imo immernoch ein überdurchschnittliches Spiel.

Wenn dir GoW gefällt, auf jeden Fall (!) noch die HD Collection mit Teil 1+2 besorgen. Die Grafik kann zwar (offensichtlich) nicht mirhalten wodurch Teil 3 eben pompöser wirkt als die Vorgänger, aber im Gameplay stehen die ersten beiden dem dritten in nichts nach. Daher dass es last-gen Spiele sind die auf der moderneren Hardware laufen hast du halt auch in stein gemeiselte 60fps und nicht den hauch von Tearing.
 
.mojo schrieb:
mgs4 ist auch "ohne Story" immernoch ein klasse Spiel. Also so ganz zwingend sehe ich das mit der Story jetzt nicht. Es bringt zwar einen ordentlichen Batzen ein, aber das pure Spielen ist das Geld schon locker wert.
Was bleibt dann aber übrig? Ein nettes Spiel, was eher ein Film werden sollte. Die Story macht zudem das Spiel erst komplett bzw. begreift man überhaupt erst was man macht, wenn man sich der Story hingibt. So gesehen, würde ich meinen, ist es ein besseres Splinter Cell ohne Story. Spielt man alle vier Teile durch und begreift die Story, kann man gut und gerne behaupten, man kann die Welt erklären. :D
.mojo schrieb:
Aber die 25 Stunden sind auch gut gemeint. Das geht auch in knappen 5. Man muss halt auch ein faible für Cutscenes haben. Es gibt in MGS4 Cutscenes, die sind, ohne Übertreibung, länger als so mancher Film.
Es geht auch in 3 Stunden und 30 Minuten, wenn man einfach nur durchrennt, jede Cutscene wegdrückt und sonst nichts anderes zu tun hat (und um natürlich die Gimmicks freizuschalten). Genauso kann man auch Portal in 15 Minuten durchspielen oder Super Mario in ein paar (Warp Röhre Level 7 oder 8 sag ich nur). ;)
 
Zurück
Oben