Gute Soundbars

Gonzales1002

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte für meinen 55 Zoll TV zusätzlich eine Soundbar kaufen.Das Zimmer ist 18 Quadratmeter.Budget ist 300 Euro.Könnt Ihr mir eine bei Mediamarkt empfehlen ? Mit oder ohne Subwoofer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Limits bei der Größe (HxBxT)? Wie angeschlossen (HDMI-ARC?)?
Muss es eine Soundbar sein, oder gingen auch (kleine) (Stereo-)Lautsprecher?

Nicht unwichtig finde ich, welchen Fernseher du bereits hast. Es wäre vom Vorteil, wenn sowohl der Fernseher, als auch die Soundbar vom gleiche Hersteller sind. Du hast damit eine native Integration der Soundbar im Einstellungsmenü des Fernsehers.

Wenn du zwei verschiedene Hersteller hast, dann funktioniert es auch, aber du siehst z.B. die Lautstärke nicht direkt am Fernseher oder kannst das Audio-Profile im Menü tauschen. Musst es dann an der Soundbar bzw mir der Fernbedienung machen.

Wenn du es via eArc anschließt, kannst du immerhin die Lautstärke an der Fernseher Fernbedienung lauter / leiser machen

seluce schrieb:
via eArc anschließt, kannst du immerhin die Lautstärke an der Fernseher Fernbedienung lauter / leiser machen
Das wird über CEC gesteuert und hat nichts mit ARC zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, Vindoriel, Xero261286 und eine weitere Person
An soluce Commander,
ich kann nue 3 Direktnachrichten senden.
LG-OLED55C49LA-OLED-139,7-cm-55-Zoll-Fernseher-4K-Ultra-HD

• Gefällt mir
Reaktionen: Gonzales1002
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
@Fragger911 Okay das ist wirklich unschlagbar günstig.

Ist aber nicht die Max Version, diese bietet zusätzlich: eARC stat ARC und Bluetooth 5.0 statt Bluetooth 4.2. Zudem besitzt die neue Decoder für DD und DTS sowie die Voice+ Funktion.

Ah... richtig, sorry.

Die Nubert ist allerdings ein hässlicher Klotz, für mich wäre das ein visueller Psychoterror ;-)

@Tuetensuppe in weiß finde ich sie ganz schick. Voluminöser Klang kommt von Volumen. Selbst die Größe der genannten Soundbar stellt schon einen Kompromiss dar..

Ich weiß aus Erfahrung ,das Qualität eine grössere Rolle spielt,als das Volumen einer Soundbar.Beispiel Bose Acoustimass Produkte 2.1. Zwei Rearspeaker und einen Subwoofer.Das ist Sound vom Feinsten.Ich werde eine Soundbar mit Sub. nehmen, da technisch gesehen aus den Minigehäusen kein Bass kommen kann.

Subwoofer haben das Problem der Aufstellung, ich habe meinen bewusst gegen 2 Große Standlautsprecher getauscht.

Wenn Du den gut gestellt bekommst, kann das durchaus gut sein. Ich würde empfehlen die Nubert Soundbar und deinen favorisierten Kandidaten zu bestellen und beide auszuprobieren. Bei Nubert ist das kein Problem und man hat 30 Tage Zeit dafür.

PS: Die Nubert Empfehlung kommt nicht wegen der Größe sondern gerade wegen der Qualität 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Kannst du mir nochma die Modelbezeichnung von der Nubert senden ? Ich finde mich auf CB einfach nicht zurecht.

Gonzales1002 schrieb:
Bose Acoustimass Produkte 2.1
Wenn man Bose erwähnt, redet man aber nicht von Qualität. Abgesehen das dieses System, Grütze ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Sturmflut92 und Vindoriel
Gonzales1002 schrieb:
Bose Acoustimass Produkte 2.1. Zwei Rearspeaker und einen Subwoofer.Das ist Sound vom Feinsten.
Sound = Geräusch
Passt schon, denn von Klang redet man da nicht.;)

Aber zumindest wird da eine Geräuschleiste kaum eine Klangverschlechterung bringen.:D
(Nur hat man mit den kleine Bose-Tröten den Vorteil, dass man sie im Stereodreieck aufstellen kann, was aber nichts bringt, wenn der Subwoofer bis 200 Hz hoch gehen muss).

Zurück
Oben