Gute SSD bis 120 € gesucht

Sunnyvale schrieb:
Damit bist Du aber maximal vom Threadtitel "günstige SSD" entfernt :lol:

Stimmt, ich mußte einsehen, daß ich zwar gute SSDs bekomme, aber immer irgendetwas dagegenspricht. Mit der Samsung habe ich die bessere SSD.
So und jetzt hoffen, daß der Preis nach Weihnachten fällt und fällt und fällt...

Sunnyvale schrieb:
Wär ich bei Facebook, würd ich dich jetzt in die Freundesliste aufnehmen :evillol:
Wäre ich in Facebook, könntest Du das glatt :evillol:
Sunnyvale schrieb:
Meine OCZ Vertex2 liegt nach einem Jahr Nutzung für Boot und Programme sowie das jeweils aktuelle Game bei 2200 Betriebsstunden, 3TB read und 1TB write.
Dabei erfreut Sie sich lt. SMART bester Gesundheit (100%).
Die 100% verlassen die SF auch erst sehr spät und nicht wenige sind ausgefallen, obwohl sie vorher noch bei 100% standen. Außerdem kannst Du Deine 1Jahr alte Vertex2 nicht mit den aktuellen SF-1222 vergleichen, Deine hat noch keine 25nm NANDs und damit eine bessere Performance, Haltbarkeit und weniger Ausfallrisiko.
Sunnyvale schrieb:
Nimmt man für eine stinknormale Platte 20-30 TBW "Laufleistung" an, dann hat das Teil noch mindestens 95% seiner Lebenszeit bzw. 19 Jahre vor sich.
Wie Du selbst siehst, die 100% hält der SF-Controller sehr lange hoch und dann geht es aber schnell abwärts.
Sunnyvale schrieb:
Richtig, aktuelle SSDs sind schneller als "völlig ausreichende" 80 GB/s schreibend im worst case.
Nicht worst case, das sind noch mal 1/3 weniger!
Sunnyvale schrieb:
Zumal die 115GB (also 107 formatiert) für mehr spare area und damit eine gewisse Robustheit gegen vorzeitigen Flashtod sprechen.
Das ist der totale Irrtum, die Teile haben deswegen 115GB weil die Fehlerkorrektur RAISE immer ein ganzes Die braucht und das ist bei den billigen SF-1222 SSDs nun einmal 64Gbit bzw 8GB groß. Damit überhaupt was für Verwaltungsdaten und also Spare Area bleibt, haben die dann nur noch 115GB Nutzkapazität.

Zu den Ausfallraten kann ich nur raten hier mal nachzusehen und vor allem den letzten Satz auf der Seite zu lesen, besser noch den ganzen Artikel.
Sunnyvale schrieb:
Als wenn ich hier JMicron, ältere Samsung-Controller oder Phison empfohlen hätte - entspann dich und nimm gegenteilige Meinungen doch einfach zur Kenntnis.
Deine Meinung nehme ich ja zur Kenntnis, würde ich sie sonst kommentieren? Zueigen machen muß ich sie mir ja deswegen noch lange nicht, oder?

Alternate 1
Zurück
Oben