RGB Gehäuselüfter Kaufberatung

Ne, versuche es nochmal zu erklären.
Das Kabel was an den Controller geht (bzw 2 kann man da anschließen)
Hat am einen Ende diesen Anschluss:
IMG_20230306_135455.jpg

Und am anderen Ende den Papastecker von dem ARGB:
IMG_20230306_135510.jpg


Jetzt könnte ich bestimmt von hier aus ein Y stecker dran machen, aber ich brauche dieses Kabel halt eh neu weil mir bei dem ARGB ein Pin abgebrochen ist.


Hast du keine Ahnung wie man diesen weißen Anschluss nennt? Finds einfach nicht raus :(
 
Hätte kir jetzt irgendwie gut gepasst 😅
Ich hör da mal nach, alternativ dann wie du geschrieben hast übers Board und ich hänge vorne die 3 mit da dran. Fänds halt cool wenn ich alle 8 Gehäuselüfter zusammen steuern könnte.
 
1678129287873.png


Also wenn das - was ich hier gelb markiert habe - das Kabel ist, was bei die defekt ist, dann wird es schwer, weitere A-RGB Komponenten an den Controller zu hängen. Denn ich denke genau dafür ist das Kabel da?
 
Tyraelol schrieb:
Fänds halt cool wenn ich alle 8 Gehäuselüfter zusammen steuern könnte
Die kannst du doch zusammen übers Mainboard steuern, dabei ist es egal ob du die alle an einen Anschluss am Board oder verteilt auf alle Anschlüsse (lt. @Drewkev deren 3) anschließt.

Dabei spielt es auch keine Rolle, wie viele ARGB Komponenten (Lüfter, Stripes etc) an welchem der Anschlüsse anstöpselst, du musst nur dann der Software lediglich sagen wie viele LED's an welchem Anschluss hängen, wenn du diese individuell mehrfarbig beleuchten möchtest, alternativ kannst du vorgefertigte Beleuchtungsmodi Verwenden, wie sie dein Gehäuse Hub sehr eingeschränkt auch anbietet.

Diese vorgefertigten Modi bringt jede ARGB LED Software von Haus aus mit und bei Open RGB z.B. gibts auch unzählige von der Community erstellte Erweiterungen.
 
Zurück
Oben