Gute Zusammenstellung? / Verbesserungsvorschläge!?

chrisu01

Cadet 2nd Year
Hallo, anbei mal meine Zusammenstellung die ich mal so für vernünftig halte:
(ich bitte um verbesserungsvorschläge falls etwas aus der Reihe fällt bzw. überdim. ist)

CPU:
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail
€ 189,50

Mainboard:
ASROCK Z68 Pro3
€ 91,15

RAM:
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
€ 44,10

GRAKA:
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1.25GB/2DVI/mHD
€ 313,70

Monitor:
ASUS VH238T 23" 16:9 2ms LED (Sp/DA/FULL-HD/bk)
€ 132,85

VORHANDEN:
Gehäuse:
Thermaltake Armor Jr.
Netzteil:
be quiet! BQT E5-SYS-700 Watt

Festplatten:

2 x Samsung HD501LJ (2 x 500GB)
Laufwerk:
DVW DVD/RW DLayer Lightscribe black
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium (64 bit)

Hi

Du kannst den günstigsten 1333Mhz Ram nehmen, weil höher wird er wegen dem Speichercontroler in der CPU nicht laufen

Ram:http://gh.de/563816
Eventuell noch einen Kühler:
http://gh.de/664436

700.... aber immernoch viiiiiel zu viel.
Ich hab in meinem System (deinem sehr ähnlich nur ne 6970 statt der 570 n 650 Watt Netzteil Gold und mach mir die Effizienz dadurch kaputt, dass es total unterfordert wird)
Also tu dir den Gefallen und nimm ein bedeutend kleineres
Und wenn nicht, ich verkauf dir gern meins und nehm slebst n kleineres :D
Ergänzung ()

Ah okay; kann gestrichen werden; vorhanden hab ich nich gesehen

KLynch schrieb:
Wie sehen denn die Eisnatzzwecke und das Budget aus?

In erster Linie zum Zocken, bissal HD Videoberabeitung könnt auch dabei sein.

Mehr als die €800,- möchte ich nicht unbedingt ausgeben, ausser es lohn sich stark.

Ev. die oben genannte SSD Karte is noch ne Option.

- SSD (Crucial m4) ist eine Überlegung wert
- Teamgroup Elite 8GB 1333MHz sind vollkommen ausreichend
- Wenn du noch ein paar € sparen möchtest, nimm ein P67 Board (Weiß nicht, warum immer alle Z68 empfehlen^^)

@marcmurc: Nette Idee, aber eine solche Karte zu bekommen, die garantiert freischaltbar ist, ist praktisch unmöglich...

Evil Ghost schrieb:

Sorry für kurzes OT, aber mir erschließt sich der Vorteil immer noch nicht. SSD Caching funktioniert erstens nur, wenn eine SSD vorhanden ist und zweitens wird die HDD eher als Datengrab dienen, weshalb die schnelleren Schreibvorgänge eher unnütz sind.
LucidVirtu ist zwar nett, setzt aber auch ein Board mit eben jenem Chip voraus, außerdem sind die Energieeinsparungen eher marginal.
Das Argument der "Ausfallsgrafikkarte" ist zwar nett, aber wie oft kommt so etwas vor?

Bei einem Kumpel von mir kam die Grafikkarte erst als letztes, aber dank Z68 Board konnte er den Pc trotzdem nutzen ;) Oder andere Fälle im Forum, bei denen die gelieferte kaputt war.

Also kann ich die oben genannten Komponenten so belassen, bis auf den RAM was mir "jimknils" geraten hat!!!???!!!

@Anton: Eh klar, passieren kann es. Mir ging es nur darum, dass jeder entscheiden sollte, ob es ihm die ~ €20 wert ist.

@chris: Hau rein und viel Spaß mit deinem neuen PC :) Was mir noch gerade aufgefallen ist: Keine Ahnung was die Retail Version sein soll, aber achte unbedingt darauf, dass deine CPU eine "Boxed" Version ist. Nimm niemals "Tray"!

Würde gern ein Mainboard "Z68" von MSI nehmen, welches is da geeignet?

lg

Chrisu

(den Ram habe ich übrigens auch empfohlen ;))
Wieso muss es denn MSI sein? Und wie viel möchtest du für das Board ausgeben?

Zurück
Oben