Gute Zusammenstellung?

benneh

Newbie
Moin Moin

Wollte eure Meinungen zu dieser Zusammenstellung gerne erfahren

Mainboard Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Prozessor AMD Athlon 64 x2 4200+ Dual-Core Processor
Arbeitsspeicher 2x 1 GB von Supertalent DDR2 800
Grafikkarte Gainward 9600GT 512MB
Netzteil Be Quiet! BQT E5-500W

Aus meinen alten PC
Festplatten 3 Stück (2 Sata + 1 IDE)
DVD-Brenner

Als Betriebssystem würde ich XP und Win 7 nehmen.

Der PC sollte jetzt nicht die neusten Games auf Max.Details können aber spielbar auf mittel-niedrig sollten sie sein, einfach just4fun bissle zocken.

Hast du genauere Angaben zur den HDDs?

Habe mich bei ebay mal umgeguckt, wäre ganz gut wenns maximal bei 250 € bleiben würde, gibt ja günstige Sachen da.

Im alten PC habe ich
P4 3,2 GHZ HT CPU
Radeon 9800 Pro (kein Shader Model 3.0 und DX10...)
1GB Ram Dual Channel
Asus P4C800 Deluxe Mainboard
Ergänzung ()

1x 160GB Sata
1x 500GB Sata
1x 160GB IDE

ich würde einen athlon x3 435 nehmen, dazu ein ASRock M3N78D, 2gb ddr3 1333 (kein kit) und eine ati hd5670 (wenn es preislich passt hd5750). beim netzteil wäre es noch wichtig zu wissen was für eins du genau hast.
das system ist so recht günstig und lässt sich später gut aufrüsten, wenn du noch ein netzteil brauchen solltest würde ich dir da ein corsair cx mit 400w vorschlagen.

Willste die 500GB Als System nehmen da?

500 GB Sata - Medienplatte (Musik, Filme, Spiele, Bilder...)
160 GB Sata - Win7 + Backups der wichtigsten Sachen
160 GB IDE - XP + Downloads, etc...

hast du zufällig auch die genauen bezeichnungen der festplatten? könnte gut sein das die 500gb festplatte deutlich schneller ist als die beiden 160gb platten.

Würde das Backup nicht gerade auf der Systemfestplatte installieren. Wenn das System zusammen bricht kommst du auch nur schwer an die Daten wieder ran (über XP).
Raucht die Festplatte gar ab, da sie ja immer im Betrieb sein wird, ist alles weg.
Bei mir läuft die Backup nie ausser ich brauche es.

Ich würde auch beide Beitreibsysteme auf eine HDD machen und egal welche aber beide 160GB HDDs werden die bremse an den System sein. eine modere HDD 7200upm wie die Samsung F3 500für 45 Euro würde ich schon raten.

Zurück
Oben