Alternate 2

guter 24 Zoll monitor

Und ich nen gutes Auto für 1000 Euro....
Sehr schmales Budget was du da hast, dann sollteste noch erwähnen wofür der Monitor ist. Office? Spiele?

Samsung S24D390HL wäre in der Preisklasse. Wohl der günstigste Monitor mit 24" und PLS Panel. Schlieren etc. hab ich beim Spielen nicht bemerkt. Nur wichtig ist bei Nvidia Grafikkarten den vollen Farbbereich manuell einzuschalten, da über HDMI angeschlossen wird (und den internen "Schwarzverstärker" vom Monitor dann ausschalten)

Gut in Relation zum Preis wären auch Benq GL2450 und GL2460. In dem von dir genannten Preisrahmen solltest du jedoch keine Wunder erwarten.

Schau mal hier den habe ich auch gekauft. Da kannste nix falsch machen. IPS Panel und 1 A ausgeleuchtet. Die Dell Ultrasharps sind IMHO für Preis Leistung am besten. Mit Pixelfehler Garantie aber nur bei den "Premium" Modellen also Ultrasharp.

@florada - ja es ist ein Ultrasharp. Man sollte jedoch erwähnt haben, dass das ein älteres Modell ist und noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung hat sondern noch CCFL. Die xx11er hatten auch noch den kleinen Nachteil des glitzernden coatings, zumindest hatte mein U2711 das drauf. Wenn man danaben keinen anderen Monitor hat fällt es nicht extrem auf, viele stören sich aber dran. Da würde ich doch eher zu dem genannten LG greifen.

LG? Dein ernst.?! Lies mal alle Testberichte von den Ultrasharps bei Prad.de, die bekommen jedesmal bestnoten. Der IPS Glow ist echt nur was für Leute die jeden scheiß 3 mal zurückschicken und echt nicht DAS Problem. Ich habe jetzt 4 Ultrasharps bei mir. 2x U2311, 2713 und 2412. Die ccfl verbraucht genausoviel Watt wie ein LED nämlich bei 23/24 Zoll 15 - 30 Watt.

florada schrieb:
LG? Dein ernst.?! Lies mal alle Testberichte von den Ultrasharps bei Prad.de, die bekommen jedesmal bestnoten. Der IPS Glow ist echt nur was für Leute die jeden scheiß 3 mal zurückschicken und echt nicht DAS Problem. Ich habe jetzt 4 Ultrasharps bei mir. 2x U2311, 2713 und 2412. Die ccfl verbraucht genausoviel Watt wie ein LED nämlich bei 23/24 Zoll 15 - 30 Watt.

Gott Sei Dank sind in den Ultrasharps keine LG Panel :rolleyes: ..oh wait

Wo sind keine LG oder Samsung Panels verbaut andersherum gefragt:-) Ich beziehe mich lediglich auf die Ausstattung, Merkmale und Paneltyp. Es gibt mehrere Typen von Panels von einen Hersteller. Und ich glaube kaum das bei einem neuen LG bei dem Preis ein besseres Panel verbaut wird als das was der Dell hat. Nämlich A+ Pixelfehlerfrei und das bei jeden Ultrasharp. Preis Leistungsmässig hat mann definitiv mehr vom Dell auch wenn er Gebraucht ist.

Ist das so ?
Bei dem neuen LG gibt's z.B. auch 3 Jahre Herstellergarantie incl. Pickup&Return.

Und bei dem ollen gebrauchten Dell ?
2 Jahre Gewährleistung - ich glaube, du kennst nicht den Unterschied ... :rolleyes:

Ja da muss mann halt abwägen, lieber günstig und neu oder besser und Gebraucht. Oder es stört einem nicht wenn mann an die Bild Qualität nicht allzuhohe Ansprüche hat. Jeder hat andere Sachen die einem Stören können von daher ist es schwer irgendwas zu empfehlen. Ich kann halt nur zu Ultrasharp Raten da ich finde, das Sie die beste Qualität liefern und auch zum Daddeln recht gut geeignet sind. Desweiteren habe ich das Gefühl das LG mit Ihren eigenen Geräten früher besser waren. Ich hatte vor kurzen nen LG gekauft und hatte extremen Dirty Screen Effekt und bescheidene Ausleuchtung (Clouding etc.) Das ist bei den U2311 definitiv nicht der Fall wobei mann halt die Serienstreeung berücksichtigen muss, mann kann überall ins Kloo greifen. Die A und B Panels die bei anderen Marken verbaut werden Orientieren sich am Preis. Mann kann davon ausgehen, das Geräte um die 100 € kein A Panel verbaut haben egal ob von Samsung oder LG. Soweit ich weiß haben auch die Retina Display´s von Apple LG Panels. Vorteil von Dell ist auch die Kompatiblität für Mac. http://www.prad.de/board/monitore/kaufberatung/49915-dell-apple-verbauen-panels-lg-bzw-samsung/

Grüße und Prad ist Imho eine gute Anlaufstelle um sowas im Vorfeld zu prüfen.

florada schrieb:
LG? Dein ernst.?!
(...)
Ich habe jetzt 4 Ultrasharps bei mir. 2x U2311, 2713 und 2412. Die ccfl verbraucht genausoviel Watt wie ein LED nämlich bei 23/24 Zoll 15 - 30 Watt.
Ja, mein ernst. Weil das Bild für den Preis nämlich nicht schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 27 Zoll verbraucht schon mehr Strom wie 23 Zoll oder? sorry Bashen wollte ich nicht auch wenns so rüberkam. Viel Spaß mit dem LG

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben