Guter 4 x Port HDMI Switch?

highend01

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
85
Hallo.

Ich habe hier ein Problem mit einem Intel NUC 11PAHi5. Sobald der Iris xe Treiber installiert wurde, geht mir nach 2 Sekunden der Monitor aus. Egal bei welcher Treiberversion.

Der Schuldige: Mein HDMI Switch...
Schließe ich den NUC per HDMI direkt am Monitor an funktioniert es, ist er über den Switch verbunden: No chance. Verwendete Kabel sind von guter Qualität, ich hab zusätzlich etwa 5 weitere ausprobiert.

Ich war mit dem bisherigen eigentlich sehr zufrieden, kein Rechner (auch keine NUCs älterer Generation) hatten bisher dieses Problem.

Es ist ein REEXBON 5 Port Switch.

Ich kann zur Not auf einen Port verzichten und von daher die Frage:

Könnt ihr einen guten 4 Port empfehlen?

  • Max 100 Euro, gerne weniger
  • Nach Möglichkeit alle Anschlüsse auf einer Seite (4 x Eingang, 1 x Ausgang, Netzteil). Wenn der Ausgang allein auf der anderen Seite ist, kann ich auch damit leben
  • Er muss eine Fernbedienung besitzen. Grund: Es gibt zwar welche mit Umschalter per Tastatur, ich hatte mal 2 davon hier, beide funktionierten mit meinem Ultimate Hacking Keyboard per USB-Verbindung allerdings nicht
  • Wenn er eine Autoswitching-Funktion hat, dann muss diese deaktivierbar sein

Es wäre schön, wenn er bei Amazon verfügbar wäre, so dass ich ihn, wenn er mit dem NUC nicht geht im Zweifel auch unproblematisch zurückschicken kann...

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@h00bi

Danke dir! Ich bekomme vermutlich morgen noch einen Aten VS481C, mit dem ich es probieren werde. Wenn es nicht geht, werde ich mir mal den Connect 620 UHD 2.0er holen :)
 
Feedback...

Der Aten VS481C ist heute angekommen und...

Der NUC 11 funktioniert an diesem hier einwandfrei :)

Das war dann ein wirklich günstiger Ersatz, hatte ihn bei eBay-Kleinanzeigen für schmale 24 Euro + Versand bekommen...

Danke noch mal für deinen Vorschlag @h00bi
 
Zurück
Oben