Guter Allround Laptop gesucht

naja... Obacht... was mit diesem drauf gemachtem Windows ist. Ist das eine legale Lizenz oder ein 5€ Key... je nachdem ist der Preis angemessen oder nicht.

Und grundsätzlich ist natürlich schon komisch, wenn sich jemand einen neuen Laptop kauft obwohl er ihn nicht braucht und gleich wieder verkauft statt zurück zu schicken.

Also ja, das angebotene Gerät ist attraktiv. Die Umstände... keine Ahnung...
 
@species_0001 Bei dem genannten, verlinkten Gerät ists unbedenklich, ich kann dir auch sagen, warum der nicht zurückgeht und es auch ein wenig dumm wäre. Ich weiß auch ganz genau woher der kommt und, dass der viel zu spät geliefert wurde.

Es wurde Windows ohne Key installiert.

Kannst auch 650€ probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Im Grunde genommen ist es völlig egal, ob du Intel oder AMD als CPU im Rechner hast. Als Nutzer merkst du praktisch nichts herstellerspezifisches.

Thunderbolt wäre z.B. Intel spezifisch. Bei meinem T495 vermisse ich z.B. Intels Qucik-Sync-Video dafür nutze ich jetzt ein feature wie AMD Fluid Motion was ich bei Intel nicht hatte. Also es gibt schon spezifische Sachen.


pseudopseudonym schrieb:
Nur ist AMD momentan eben in vielen CPU-Klassen vorne, was Verbrauch, Preis und Leistung angeht. Daher lohnt es sich momentan, eher in die AMD-Ecke zu gucken.

Das ist richtig in der letzten Generation waren die Unterschiede noch klein, jetzt hat AMD aber deutliche Vorteile. Aber mein Gefühl sagt mir das Intel etwas stabilere Treiber hat. Gerade bei den Grafiktreibern habe ich bei AMD in letzter Zeit ein ungutes Gefühl...
 
Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, seine Schmerzgrenze wäre 699 Euro und er hat "zugegeben", dass Windows nur testweise installiert ist, er auf Wunsch noch einen Key installieren könnte, aber keine Lizenz dabei ist, weil man die seiner Meinung nach nicht braucht. Was sagt ihr dazu?

Von @species_0001 Beitrag entnehme ich, dass das eher unseriös ist?
 
Die Keys sind halbgar, das stimmt.

Das Angebot vom Laptop selbst ist seriös und ein sehr gutes Gerät. Dann bleiben ihm immerhin noch 150€ Gewinn - Gebühren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Und könnte man denn eine Lizenz einfach kaufen und die auf dem Laptop installieren? Entschuldigung, ich habe wirklich absolut keine Ahnung haha 🙈
 
Ja, du kannst dirs kaufen wo du willst. Am besten installierst du Windows selbst noch einmal.

Ansonst reicht es schon Windows zu kaufen und den Schlüssel einzutragen, damit es aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke für die Artikel. Dann hat sich das für mich erledigt..
Vielen Dank (nochmal) für die Hilfe!
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich noch ein mal (ein hoffentlich letztes Mal). Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder bei Ebay geguckt und jetzt noch ein Angebot gefunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von den Eckdaten her der selbe Laptop ist wie vor ein paar Tagen, aber ich fände es wirklich ganz toll, wenn jemand nochmal drüber gucken könnte, ob irgendwas nicht passt :)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ips-512gb-ssd-2j-garantie/1444208203-278-2457

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und species_0001
Danke! Ohne euch hätte ich mir wahrscheinlich bei Saturn einen andrehen lassen :D
Vielen, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Das Gerät passt, aber die Win 10 Pro Lizenz ist hier aber 100%ig, eine günstige, falls dich das stören sollte.
 
Zurück
Oben