Guter DVI-USB-KVM-Switch?

rakim

Ensign
Hallo zusammen,

ich tue mir momentan schwer, einen guten KVM-Switch zu finden. Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen.
Folgendes sollte der Switch beherrschen:

• fehlerlose Emulation von Tastatur, Maus und Display, also keine Aussetzer, Ausfälle u.ä.
  • fehlerlose Darstellung von 1920x1200
  • keine Störgeräusche (summendes Netzteil, fiepende Platine, u.ä.)
  • Unterstützung von Booten im Hintergrund

Ich habe zwar einen ungefähren Überblick über die verfügbaren Modelle und habe auch schon ein vielversprechendes Modell ausprobiert (Belkin Soho), allerdings war das eine Katastrophe. Habe zwei Modelle bekommen, die beide Pixelfehler und Fehler bei der Emulation produziert hatten. Außerdem hatte bei beiden das Netzteil gebrummt.
Bin für Hinweise dankbar.

Grüße,
rakim

Update: Ich habe jetzt den Uniclass HDCP-202AU-SK bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bist du zufrieden?

Mit einem Digitus DC-11202-1 KVM Switch habe ich große Probleme. (hängende Tasten, ALT-GR, oder L-Laste = lllllll...)

ist dafür True Transparent USB (TTU) Emulation die Lösung?

Mir ist klar, dass der Post etwas spät kommt, aber vielleicht hilft es ja doch wem:

Ich habe mehrere Switches für bis zu 200 € ausprobiert aber die meisten kamen mit 1920x1200 nicht ohne weiteres klar. Es gab Pixelfehler oder schlechte Keyboardemulation oder sonstige Probleme.

Wobei ich dann geblieben bin und was wirklich einwandfrei und super funktioniert war ein vergleichsweise günstiger Switch (Aten 2-Port 2.0 USB, ~65€). Also wenn jemand einen simplen Switch für 2 PCs mit DVI sucht, kann ich den empfehlen. Audio habe ich aber nicht getestet, da mein Sound über nen Verstärker läuft.

Grüße,
rakim

Zurück
Oben